ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NEUER BLINKER DAVONGEFLOGEN!!!!!

NEUER BLINKER DAVONGEFLOGEN!!!!!

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:12

hi leute!

ich hatte letzte wochen nen kleinen parkcrash, dabei wurde der blinker links vorne gekillt.

ich fuhr sofort zu MB und liess einen neuen einbauen mit rechnung für 80 europäer..

es musste einfach schnell gehen, und bei nachbauleuchten hatte ich schon ein böses erlebnis.

also nur mehr original.

heute fahr ich auf der A22 bei wien, 140 km/h, plötzlich TOKTOKTOKTOK...

ich dachte eine radmutter ist davongeflogen, weil ich nen platten hatte und den ersatzreifen einen tag vorher montiert habe.

als ich aussteige sehe ich das der komplette blinker samt gehäuse davongeflogen ist.

hat von euch schon mal so etwas gehört?

ich mein was da hätte passieren können.

lg c:eek::eek::eek::eek:

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber lieber abfliegende Blinker als eine komplett verunstaltete Front; PEACE ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. März 2010 um 18:21

Das kann schnell passieren wenn der nicht richtig einrastet.

Fahr wieder hin und beschwere dich, war nicht 100% richtig eingerastet.

Das Ding hat nur eine kleine Plastignase zum einrasten, das ist alles zum halten.

mfg. Rolly

am 19. März 2010 um 18:22

Pfusch bei Mercedes ist nichts neues.

Ich hatte mal das Kühlmittel bei dem Verein wechseln lassen, haben die doch glatt den Verschluss nicht wieder draufgeschraubt.

Das Kühlwasser ist beim Fahren so schnell rausgeschossen, da konnte ich kaum reagieren.

Fazit: Mehrere Liter Kühlmittel auf dem Asphalt und ich natürlich stocksauer zum Handy gegriffen :D

Ja, schon mehr als einmal davon gehört. Ist, wie die flatternde Motorhaube, ein bekanntes 202-Problem. Wenn die Blinker beim Einbau nicht 100%ig einrasten, dann gehen die gerne mal den Weg alles Irdischen. Da würde ich aber in Deinem Fall zu MB fahren und denen das in freundlichen Worten schildern.

Schönes WE

Superlolle

P.S.

Zu spät bzw. zu langsam geschrieben...;)

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:32

ich hab sofort SUPERSTOCKSAUER zum handy gegriffen, die wochenendnotrufhandynummer der werkstatt angerufen und in wirklich WÜSTEM morbiden wiener dialekt meine meinung kundgetan.

bitte da hätts im worst case tote geben können.

ich mein das ding is nicht grad klein...

ich war fuchsteufelswild...

:mad:

das ist ein arger grob fahrlässiger pfusch!

wenns ein lehrbub war fangt er gleich eine gsunde watschn...:D:p;)

Haa Haa... willkommen im Club ;)

Ich hab's aber wenigstens selber verbockt :D

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Haa Haa... willkommen im Club ;)

Ich hab's aber wenigstens selber verbockt :D

Genau. mein Blinker war wenigstens so freundlich beim Abflug nochmal an die Seitenscheibe zu klopfen und sich zu verabschieden ... ;)

Seitdem drücke ich vor Fahrtantritt beide Blinkergehäuse nochmal nach und manchmal klackt es dann auch.

Da fällt mir gerade ein, dass ich meine Blinker lange nicht mehr gedrückt habe :D

 

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:47

eine kleine schwachstelle also..

am 19. März 2010 um 18:54

Ja, die müßen richtig fest reingedrückt werden.

15 Kilo Druck musste schon aufwenden.

Mein Tip, da wo die Nase einrasten soll, mit der Wasserpumpenzange

das Blech einwenig raubiegen, dann sitzt der Blinker 1000% fest.

Rolly

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:00

ma,:) ich bin so froh dass ich euch hab... daaaaaanke!!!

am 23. Juli 2010 um 7:02

Hallo Leidensgenossen,

mein linker Blinker hat sich gestern auch bei ca. 100 km/h verabschiedet... hab nur noch im Rückspiegel gesehen, wie er "zerschellt" ist - zum Glück war niemand direkt hinter mir.

Weiß jemand, was das Teil neu kostet?

... und die Teilenummer (Blinker vorne links, weißes Glas, gelbe Lampe)?

Ist ein C 220 CDI Esprit, Bj. 06/1998 (also mit MoPf), VIN=WDB202133...

Grüße,

SIGSEGV

Hi ,

ein bekanntes Problem . Abhilfe auf Dauer : den Blinker von innen mit einem Kabelbinder sichern !

Gruß hanspool

Hallo Leidensgenossen,

.

Weiß jemand, was das Teil neu kostet?

... und die Teilenummer (Blinker vorne links, weißes Glas, gelbe Lampe)?

Ist ein C 220 CDI Esprit, Bj. 06/1998 (also mit MoPf), VIN=WDB202133...

Grüße,

SIGSEGV

Gibt es für kleines Geld bei Ebay , Gruß hanspool

am 23. Juli 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Haa Haa... willkommen im Club ;)

 

Ich hab's aber wenigstens selber verbockt :D

Genau. mein Blinker war wenigstens so freundlich beim Abflug nochmal an die Seitenscheibe zu klopfen und sich zu verabschieden ... ;)

 

Seitdem drücke ich vor Fahrtantritt beide Blinkergehäuse nochmal nach und manchmal klackt es dann auch.

Da fällt mir gerade ein, dass ich meine Blinker lange nicht mehr gedrückt habe :D

Oh wow, schön zu hören dass ich nich die einzige bin, der das schon passiert ist... XD

Ich konnte allerdings nix dafür... Ich hatte meinen C180 gebraucht gekauft und es hat sich dann rausgestellt, dass er schonmal nen kleinen Unfall auf der Beifahrerseite hatte...

Ich war unterwegs nach Hause (hatte da das Auto nichmal 2 Wochen), als ich nen LKW auf der Autobahn überholte und er sich verabschiedete... Er hat, wie schon beschrieben, an der Seitenscheibe geklopft (ich dachte erst uns is irgendwas von nem anderen Fahrzeug entgegen geflogen) doch dann hab ich noch im Rückspiegel irgendwas oranges fliegen sehen... Beim nächsten Spurwechsel war ich mir sicher, dass es mein Blinker war... :D

 

Bei mir war das Problem, dass die "Spezialisten", die den neuen Blinker nach dem Unfall eingebaut hatten, vergessen haben das Plastikteil, wo der Blinker einrasten sollte, einzubauen...

 

Ich hab mir also den Blinker und des Plastikteil besorgt und selbst eingebaut... Hält bis jetz immernoch :D

am 24. Juli 2010 um 11:32

Die Teilenummer vom Valeo-Blinker (links/weiß) ist A2028260943 (Bosch wäre 0543 am Ende)... laut MB soll der neu ca. 75 EUR kosten???

Hier gibt's den Valeo-Blinker für knapp 50 EUR - bei den eBay-Blinkern (NoName-Marken) bin ich mir nicht so sicher, ob die 100% passgenau sitzen. Hat damit jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Oder hilft der Kabelbinder in jedem Fall?

Grüße,

SIGSEGV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NEUER BLINKER DAVONGEFLOGEN!!!!!