Neuer BMW X7
unter dem folgendem link findet ihr informationen zum neuen BMW X7. dieser soll als konkurrent im segment des Mercedes GL und Audi Q7 antreten.
mfg
http://www.worldcarfans.com/9080621.001/bmw-x7-may-yet-surface
Beste Antwort im Thema
jetz kommt ein a3 fahrer der sich ziemlich klein vorkommt wenn ein x5 neben ihm steht. was solln das werden wenn da noch ein x7 kommt? da pass cih ja wahrscheinlich samt auto in kofferraum
warum sollte bmw nicht einen x7 bringen? wenn sie potential sehen damit im markt fuss zu fassen, warum nicht? wenn bmw es schafft das ding im verbrauch so zu senken das er konkurrenzfähig ist kann man ihnen nur gratulieren. wenn der soviel schluckt wie ein x6 (quelle ams) dann wirds schwierig konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. ich denk mir auch das es immer mehr dieser lästigen "umweltaktivisten" geben wird die der co2 lüge aufgesessen sind/aufsitzen werden. liest man ja oft genug das anschläge auf die suv fraktion verübt werden. traurig aber wahr......
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145 Antworten
HURAAAAA! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT
ich hoffe, das wird realität - werde einer der ersten besteller!
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ich hoffe, das wird realität - werde einer der ersten besteller!
...und ich warte ein halbes Jahr: wegen der Kinderkrankheiten .
Bin ebenfalls sehr gespannt, ob und wie ein X7 in Realität kommt!
@Sven: ach deswegen keine Beschränkung auf E70 in unserer Vereinssatzung?!
Grüße
Dirk
für mich wird der X7 ebenfalls ein verkaufsschlager werden. denn egal was bmw momentan anpackt und entwickelt ist einfach mal der wahnsinn auf vier rädern.
und wenn man bedenkt was in naher zukunft noch alles kommt, kann man sich nur schon drauf freuen (in anlehnung an den BMW CS, neuen 7er, X6 und PAS).
mfg
DERZEIT wird NUR einmal DIE MÖGLICHKEIT eines 'überdrüber-LuxusSUVs' seitens der Marketingabteilung geprüft, wenn das Ergebnis positiv ausfällt dann wird erst entschieden ...... Und WENN auch einer kommt, da vergehen noch einige Jährchen ..............
"Dies munkelt man" ................
Wenn man so hört an was die alles so dran sind an Neuerungen, Entwicklungen und so, dann wird man sich in mehreren Jahren ohnehin nur mehr auf den Fahrersitz setzen, und dann zuschauen wie das Auto fährt ............ Traurig aber wahr. Mir hat ein Diplomingenieur vom FIZ in München gesagt, gönn' Dir die Freude JETZT noch, fahr' einen M, fahr' einen sd, usw., in nicht allzulanger Ferne wirst bei einem Kaffee'tscherl sitzen und philosophieren "meeeeein Gott, waren DAS noch schöne Zeiten, einen richtigen sd zu fahren, oder einen klassischen M, usw.
Gruß!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
dann wird man sich in mehreren Jahren ohnehin nur mehr auf den Fahrersitz setzen, und dann zuschauen wie das Auto fährt ............ Traurig aber wahr.
Peter, das macht mir "Angst"... obwohl es wohl nicht aufzuhalten ist, wird immer mehr Elektronik, Fahrassistenz, Leitsysteme etc. ins Auto einziehen und damit das eigentliche Autofahren verändern!
Dann werden wir wie unsere Alten der "guten alten Zeit" hinterherjammern!
Grüße
Dirk
dann fangen wir mit grosser freude an, oldtimer zu sammeln - und treffen uns um "richtig" auto zu fahren: "so wie früher... "
lg
sven (zieht nicht nur gerade ins deutschsprachige ausland um, sondern strukturiert auch teils den privaten fuhrpark neu...)
ja so wird es wohl in der Zukunft sein. :-( aber wie sven schon sagt, es gibt ja immer noch die oldtimer und dann ein bergrennen zum richtigen autofahren. das wäre dann die veranstaltung....
Gruß Jens: Ja ja das deutschsprachige ausland wo man sehr viele bergrennen fahren kann
Ich wundere mich in wie weit die grosvolumen SUV in Zukunft noch weiter eintwickelt werden.
Die EU schreibt in eingie Jahren die CO2 Maxwerte vor und Ford und GM habe schon erkundigt das sie ihren Pick-ups down sizen werden wegen steigenden Spritpreisen. Ob da dann noch Platz ist für eine X7?
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Ich wundere mich in wie weit die grosvolumen SUV in Zukunft noch weiter eintwickelt werden.
Die EU schreibt in eingie Jahren die CO2 Maxwerte vor und Ford und GM habe schon erkundigt das sie ihren Pick-ups down sizen werden wegen steigenden Spritpreisen. Ob da dann noch Platz ist für eine X7?
Alles eine Frage der Technik. Aus einem aufgeladenen 2l Motor lassen sich heute schon problemlos 200+ PS holen. Wenn irgendwann eine EU Richtlinie kommt die den Hubraum begrenzt, dann bekommen wir eben 2l 6 oder vielleicht auch 8 Zylinder. Wenn der CO2 Ausstoß die Grenze markiert, dann wird es mit Mild Hybrid, Voll Hybrid oder auch Diesel-Elektrisch (wie bei Schienenfahrzeugen) weitergehen. Die Frage ist nur, ob der Großteil der Käufer tatsächlich wegen der political correctness nur noch smartartige Fahrzeuge will oder nicht. Der Spritverbrauch wird sich so oder so reduzieren, weil auch derjenige der sich einen V8 leisten kann und will sicher nicht gerne unnötig Geld für Sprit ausgibt, wenn es sparsamere Alternativen mit dem gleichen Spaßfaktor hat. Daran wird sich die Entwicklung orientieren.
bye
Sven
wahrscheinlich wird es auch gerade desbalb immer mehr richtung komfort und ambiente gehen. autofahren im long distance bereich soll wie first class fliegen ein angenehmes procedere werden - das konnte man auf der IAA an den oberklasse studien bereits sehen. leistung tritt in den hintergrund (vorausgesetzt, dass genug davon da und abrufbar ist). die technik dazu bekommt man umweltgerecht in den griff.
was dann dennoch wieder an "anfeindungen" kommt, nachdem man CO2 im griff hat - resultierend aus dem immer stärker werdenden sozialneid gegen besitzer von "bonzenautos" - wird u.a. die debatte "fussgänger gegen kuhfänger" sein, da der kleine mann kaum eine chance hat, wenn er von einem derartig dicken wagen angefahren wird...
ich habe jedenfalls ein völlig neues raumgefühl entdeckt, was mit keine limousine bieten kann und habe lust auf mehr... daher ist der X7 - im gegensatz zum sinnfreien X6 für mich hochinteressant...
gruss in die runde
sven (widmet sich nun wieder den umzugskisten )
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Ich wundere mich in wie weit die grosvolumen SUV in Zukunft noch weiter eintwickelt werden.
Die EU schreibt in eingie Jahren die CO2 Maxwerte vor und Ford und GM habe schon erkundigt das sie ihren Pick-ups down sizen werden wegen steigenden Spritpreisen. Ob da dann noch Platz ist für eine X7?
Gr., Manfred
Das dachte ich mir auch. Nach und nach komme ich zur Erkenntnis, dass die Zeit grosser und grossvolumiger Autos vorbei ist. Nicht nur der Spritpreise wegen, sondern generell. Es ist aber so, dass es meist zwei Generationen braucht, bis sich solche Erkenntnisse durchsetzen...
Hallo zusammen!
Ich glaube, ein Problem in diesem Zusammenhang ist, das den meisten Leuten noch nicht klar ist, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Fahrzeuggröße und dem Spritverbrauch respektive Schadstoffausstoß gibt! Andauernd wird gegen große Autos gewettert, "weil die so viel schlucken". ... Ja, das stimmt schon, und zwar Gepäck!
Ich bin überzeugt, das durch die vielen technischen Neuerungen im Antriebsbereich es möglich sein wird, große Autos zu fahren, die den Verbrauch/Schadstoffausstoß eines Kleinwagens von heute haben. Leistungsdaten und "Bestzeiten" werden eher in den Hintergrund treten, wohl auch deshalb, weil sich Deutschland im EU-Vergleich irgendwann nicht mehr gegen ein Tempolimit wehren kann. So wird das Hauptaugenmerk in der Fahrzeugentwicklung zukünftig wohl eher im Komfort, Umwelt und Sicherheitsbereich liegen.
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo zusammen!
Ich glaube, ein Problem in diesem Zusammenhang ist, das den meisten Leuten noch nicht klar ist, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Fahrzeuggröße und dem Spritverbrauch respektive Schadstoffausstoß gibt! Andauernd wird gegen große Autos gewettert, "weil die so viel schlucken". ... Ja, das stimmt schon, und zwar Gepäck!
F = m * a bzw. a = F / m. Je größer die Masse, desto geringer die Beschleunigung bei gleichbleibender (Motor-)Kraft. Physikalisch besteht da sogar ein sehr wichtiger Zusammenhang.
Zitat:
Original geschrieben von final flash
F = m * a bzw. a = F / m. Je größer die Masse, desto geringer die Beschleunigung bei gleichbleibender (Motor-)Kraft. Physikalisch besteht da sogar ein sehr wichtiger Zusammenhang.
Das stimmt! Die Frage ist doch aber, wo die Kraft herkommt bzw. mit welchem Schadstoffausstoß dies einhergeht. Klar, wenn im Vergleich ein und derselbe Motor in einem kleinen und einem großen Auto eingebaut ist - das kleine wird sicherlich weniger verbrauchen!
Mir ist nur wichtig zu zeigen, dass allein aufgrund der Größe eines Autos NICHTS über dessen Verbrauch/Schadstoffausstoß/u.ä. gesagt werden kann - dies tut man aber in der öffentlichen Debatte in D gerade zuhauf!
Grüße
Dirk