1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer BMW Z4

Neuer BMW Z4

Audi
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 7:56

Hallo zusammen,

sehr schick: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193100

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Mal wieder eines der hässlichste Autos, die es gibt..... und nun will BMW auch noch SLK Fahrer abwerben, nur deswegen haben sie ja auch das Hardtop gemacht hmmmmm nun ich hoffe das Teil wird wieder so eine Flaute wie die anderen kleinen Schüsseln..

Erinnere mich noch an die erste Reihe, unbequem, laut, billig verarbeitet und nur Makken, dass hat sich ja bis zur jetzigen Reihe durchgezogen.....

IST ES EIGENTLICH SO VERDAMMT SCHWIERIG, EIN MARKENÜBERGREIFENDES THEMA EINMAL SERIÖS ZU DISKUTIEREN, OHNE DASS STÄNDIG IRGENDEIN KLAPPSPATEN UM DIE ECKE KOMMT, UM DAS THEMA WIE AUCH LETZTLICH DIE GANZE DISKUSSION ZU VERSAUEN? ICH HABE DEN KANAL BIS OBEN HIN VOLL VON IRGENDWELCHEN TROLLS, DIE NUR PROVOZIEREN UND THEMEN KAPUTT MACHEN WOLLEN. DIESES TT-FORUM GEHT LANGSAM ABER SICHER VOR DIE HUNDE, WEIL ERNSTHAFTE DISKUSSIONEN SCHLICHT UND ERGREIFEND VERUNMÖGLICHT WERDEN.

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
am 15. Dezember 2008 um 8:03

Auch gerade bei Autobild gesehen. Sehr schön geworden (...und das, obwohl mir der aktuelle Z4 nicht so wirklich gefällt). ...fällt für mich nur als 2 Sitzer weg. Als Konkurrenz für den Roadster aber durchaus geeignet.

Absolutes Nogo ist das harte Dach. Die wissen schon warum die es nur offen zeigen. Die Front gefällt mir hingegen gut und das Heck geht auch in Ordnung.

Und der Preis soll ja nur 10.000 EURO über dem jetzigen Model liegen !:rolleyes:

Die haben doch den A.... off.... !!!:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und der Preis soll ja nur 10.000 EURO über dem jetzigen Model liegen !:rolleyes:

Die haben doch den A.... off.... !!!:D

Ich glaube, da liegst du falsch...

Ich habe von einem Grundpreis für den 306 PS Biturbomotor von 47500.- gelesen, das wäre absolut o.k.

Ciao

blowfly

ich bin absolut kein BMW Fan, aber ich muss sagen damit haben sie ein Plus verdient! Mal abwarten was bei dem neuen für eine Mängelliste bei rauskommt!

Gruss Denis

ich bin ein Fan des einfachen glatten Audidesigns und kann mich einfach mit diesen vielen Sicken nicht anfreunden. Die laufen bei BMW fast so vogelwild über`s Auto wie bei Seat

Ich bin auch kein ausgesprochener Z4 Fan, aber das Design des Neuen empfinde ich als durchaus gelungen!

WOW,

da hat BMW ja mal was sehr Ordentliches auf die Beine gestellt.

Da könnte sogar ich als Fan der vier Ringe schwach werden.

Sieht auf jeden Fall besser aus als der TTR.

Beide Daumen hoch :D

Gruß Olli

P.S. Hier kann man den Z4 auch nochmal sehen: http://www.netcarshow.com/bmw/2010-z4/

Die Technik, die Motoren usw. sind bestimmt richtig gut, aber der neue Z4 sieht aus wie ein Schw*** auf Rädern mit angefügten Sicken und Kanten die ausschnittsweise betrachtet ganz gut aussehen, aber im GESAMTEN vollkommen überzeichnet und hässlich sind. Ich bleib bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

WOW,

da hat BMW ja mal was sehr Ordentliches auf die Beine gestellt.

Da könnte sogar ich als Fan der vier Ringe schwach werden.

Sieht auf jeden Fall besser aus als der TTR.

Beide Daumen hoch :D

Gruß Olli

P.S. Hier kann man den Z4 auch nochmal sehen: http://www.netcarshow.com/bmw/2010-z4/

Ich hatte vor meinem TTR ja einen Z4, aber mir gefällt der neue Z4 nicht besonders.

Es fängt beim Metalldach an (sieht "aufgesetzt" aus), das zudem noch den Kofferaum einschränkt (im alten ging ein Golfbag quer rein), über den Bürzel am Heck und die Heckleuchten, die ein wenig nach SLK aussehen.

Der Innenraum kann mich nach wie vor - vor allem im Vergleich zu AUDI - weder optisch noch qualitativ überzeugen.

Was bleibt ist der ABSOLUT geile Biturbo-Motor, den ich sehr gerne in meinem TTR hätte...

Ciao

blowfly

Auch wenn das eher ins BMW-Forum gehört.... sieht geil aus!!! Fuhr vor einigen Monaten mal auf nem AB-Kreuz HINTER mir :D war dann aber irgendwie auf einmal weg nach ner Kurve :)

Sieht absolut hammer aus das ding!

Und ich bin mir sicher, dass die Bremsen nicht quitschen!!

Mal sehen wie er in natura aussieht.

Ich finde den neuen Z4 auch sehr gelungen. Es gibt allerdings 2 Dinge, die mir sofort negativ aufgefallen sind:

1. Der neue Z4 wiegt mit gut 1500 kg praktisch so viel wie ein ausgewachsener 3er BMW. Was ist eigentlich aus dem Thema Leichtbau bei BMW geworden, gerade im Bereich der Sportwagen :confused:
  2. BMW verbaut in anderen Baureihen Motoren mit modernster High Precision Injection, die in der Praxis eine spürbare Kraftstoffersparnis bei Teillast (Schichtladung) und einem Normverbrauch von 7,1l oder 170 g CO²/km bieten. Warum bekommt der "neue" Z4 die "alten" R6 ohne Direkteinspritzung (abgesehen vom 35i) mit einem unzeitgemäßen Normverbrauch von 8,5l oder 199g CO²/km (23i und 30i) :confused:

Das kann ich beides nicht nachvollziehen.

Grüße

Hier mal der richtige Thread!

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193159

@ blowfly

In den alten ging ein Golfbag rein? In den neuen 2. Der Kofferraum ist größer geworden.. Vorher gingen ja schon 4 Wasserkästen rein. Wenn er offen ist natürlich nicht.

@ Opelzrache

Unzeitgemäßer Normverbrauch? Ich lach mich gleich tot. Wenn du so ein Auto unter 10L fährst, war es eine Fehlinvestition und du hast das Auto zweckentfremdet.

Deine Antwort