1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. neuer Bravo

neuer Bravo

Fiat
Themenstarteram 2. August 2006 um 8:28

das könnten die ersten richtigen Fotos des neuen Bravo sein, zumindest geben sie sicher die endgültige Richtung vor

http://img452.imageshack.us/my.php?image=immagine2xp9.jpg

http://img385.imageshack.us/my.php?image=immagine1kv6.jpg

mefisto

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. August 2006 um 10:17

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Das Design erinnert an den GP.

ein wort: hässlich :-( , sieht dem schon doofen gp schon zu ähnlich.

...naja

am 2. August 2006 um 11:56

hässlich würde ich nun nicht sagen, ist halt gewöhnungsbedürftig.

sieht aus wie ein mix aus croma und grande punto. wobei das design an der front unbedingt noch bearbeitet werden muss. der ausschnitt für das emblem geht ja mal gar nicht!

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von kelle00

hässlich würde ich nun nicht sagen, ist halt gewöhnungsbedürftig.

sieht aus wie ein mix aus croma und grande punto. wobei das design an der front unbedingt noch bearbeitet werden muss. der ausschnitt für das emblem geht ja mal gar nicht!

muss mir mal einer erklären, was an diesem design gewöhnungsbedürftig sein sollte. Ich würde ihn mir noch viel gewöhnungsdürftiger wünschen

mefisto

am 2. August 2006 um 12:36

die seitenansicht gefällt mir gut....ein bisschen bulliger/ agrresiver könnte das ganze noch werden

Gefällt mir gar nicht. Langweilig und belanglos. Und dann noch die grauseligen hochgezogenen Glupschlampen. Hätte sie den als neuen Kia vorgestellt, würde es mich nicht wundern, aber so.. Neenee..

Gegen den INHO sehr gelungenen GrandePunto ein Rückschritt. Als hätte Fiat überall mal abgeschaut (ein bisschen Peugeot, ein bisschen GrandePunto, ein bisschen Hyundai) - sonst hat Fiat meist die optischen Trends gesetzt oder sich zumindest abgehoben. Das hier ist einfach nur öde.

Würde eher auf eine Designstudie tippen. Die Hersteller lassen zwei, drei Design-skizzen in fertigen Prototypen bauen und entscheiden dann, welches Modell gebaut wird.

Glaub auch eher, das die front nach anders wird und auch die Aussenspiegel, später wie beim GP sein werden. Das Heck wird wohl keine großen änderungen haben, meiner meinung nach.

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Gefällt mir gar nicht. Langweilig und belanglos. Und dann noch die grauseligen hochgezogenen Glupschlampen. Hätte sie den als neuen Kia vorgestellt, würde es mich nicht wundern, aber so.. Neenee..

Gegen den INHO sehr gelungenen GrandePunto ein Rückschritt. Als hätte Fiat überall mal abgeschaut (ein bisschen Peugeot, ein bisschen GrandePunto, ein bisschen Hyundai) - sonst hat Fiat meist die optischen Trends gesetzt oder sich zumindest abgehoben. Das hier ist einfach nur öde.

so vernichtend würde ich nicht urteilen. Mal abgesehen davon, dass das sicher noch nicht im Detail das definitive Modell ist. Peugeot kann ich darin überhaupt nicht erkennen. Hab mir gerade mal die Diskussion auf autopareri angeschaut, da gibt es auch Bilder des Maßstabmodells des ersten Alfa 147 und daneben die definitive Version, da sieht man sehr gut die feinen Details, die am Ende den Unterschied ausmachen. Und ich hoffe, dass die beim Bravo auch noch kommen werden. Hat Giugiaro eigentlich auch seine Hände im Spiel?

Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass Fiat sich meistens abgehoben hat, nur: war das immer geglückt und auch erfolgreich? ich denke da an den Fiat 125 (okay, heute hat der mehr Charakter als die meisten anderen Autos seiner Zeit) , den Ritmo der ersten Serie (auch wenn ich meinen 85 S sehr gemocht habe), den Brava. Wirkliche Trends hat Fiat selten gesetzt, wenn ich Trends so verstehe, dass Fiat von den anderen imitiert wurde.

Was den Vergleich mit Kia angeht: Mal abgesehen davon, dass der neue Kompakt-Kia eher wie ein Abklatsch des Corolla aussieht, gibt es auch Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen Fiat und Kia.

Ich finde das, was auf den Fotos zu sehen ist, eine gute Basis. Die wirklichen Innovationen hat der Fiat-Boss ja auch eher für den Innenraum versprochen, wobei das Ganze ja ein bisschen auf den Civic auslaufen soll, also auch kein wirklicher Trendsetter dann, der neue Bravo.

Ich denke, man sollte dem Auto die Chance geben, fertig zu werden. Was mich bei den Fotos ein wenig irritiert, ist die Partie genau über den Rückleuchten, da, wo man eigentlich schon das Heckfenster vermuten würde

mefisto

so würde er mir noch besser gefallen

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

so würde er mir noch besser gefallen

Ja, eindeutig dynamischer, wobei ich einfach kein Freund dieser derzeit modernen hochgezogenen Schlitzaugenlampen bin. Daher kann ich mich auch mit den aktuellen Peugeot- oder Opel-Modellen nicht anfreunden. Andere mögen diesen Stil aber wieder gern. So hat jeder seine Vorlieben.. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Ja, eindeutig dynamischer, wobei ich einfach kein Freund dieser derzeit modernen hochgezogenen Schlitzaugenlampen bin. Daher kann ich mich auch mit den aktuellen Peugeot- oder Opel-Modellen nicht anfreunden. Andere mögen diesen Stil aber wieder gern. So hat jeder seine Vorlieben.. :rolleyes:

Da muß ich dir recht geben !

Hochgezogene lampen sind auch nicht mein ding. Leider versuchen sich immer mehr nach den vorbild von Peugeot, ihre autos ein gesicht zu geben (ohne erfolg). Selbst Opel versucht sich seit den Astra 3 damit......

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Das runde muß ins eckige !!! Dann ist der Wagen auch Zeitlos schön wie beim neuen Alfa 159 !

Aber wie heißt es so schön ? Übung macht den (Design) Meister ! :-)

hmmm, seitenlinie kommt schon so hin,

wenn die front aber auch so bleibt

s.a.

http://www.autotematic.it/forum/files/stilo_175.jpg

http://www.autotematic.it/forum/files/stilo-1_136.jpg

da fehlt nochwas an schärfe !

hat jemand mal den text dazu studiert/übersetzt ?!

http://www.autoblog.it/post/4744/fiat-bravo-e-questa

Naja ich find den auch extrem hässlich. Erinnert extrem an einen Opel. Muß man mal gucken wie der auf der Strasse ausschaut, aber der Stilo ist ja noch schlimmer schaut mörderbreit aus irgendwie. Alles eine Geschmaksache.

Deine Antwort