1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neuer Bug in der neuen Version der MyBMW-App

Neuer Bug in der neuen Version der MyBMW-App

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 4:22

Wie so oft gibt es ein Update der BMW-App.

Und wie bisher fast immer ohne jegliche Funktionserweiterung für F48-Fahrer.

Zumindest habe ich keine gefunden. Einzig neu scheint zu sein, dass die wenigen Funktionen mal wieder neu in der graphischen Oberfläche geclustert wurden.

Ansonsten gibt es wohl auch wieder einen neuen Bug: lässt man sich in der App jetzt eine "Route anzeigen" geschieht genau das nicht: die Route wird nicht auf der Karte angezeigt.

Die Empfehlung würde also tendenziell eher lauten, das Up auf 4.5.0 nicht durchzuführen. Vielleicht tritt das Problem der fehlenden Routenanzeige ja aber auf anderen Androidgeräten auch erst gar nicht auf...?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Keine Probleme, die App zeigt nach dem drücken des Buttons "Route anzeigen" genau meine gewünschte Route. Ohne den Druck darauf zeigt die App nur das Ziel an.

So war das auch schon vor dem Update...

Der Threadtitel müsste lauten: " Hilfe App-Update und ich komme nicht damit klar"

Aber liebes Ebbelsche, du bist ja auch mit dem Blinkerhebel überfordert.....Gehe mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit!

 

Grüße und viel Erfolg

 

PS: Bin schon auf deinen nächsten Thread gespannt.....welche Gegebenheit, wird dich wohl als nächstes überfordern?

Alles wie gehabt, keine Anzeichen von Verschlechterungen. Liegt wohl daran das Deine Batterie „schwächelt“ im F48 ;):D @Ebble

BMW.jpg
Route anzeigen.jpg
Route angezeigt.jpg

Vielleicht liegt der "Bug" zwischen den Ohren

Gerade probiert mit 4.3.3 iOS:

Wähle ich ein Ziel aus den Favoriten, zeigt die App zunächst nur das Ziel an.

Das macht auch Sinn, weil ich dann entweder über die anderen Icons entweder die Route oder eben doch nur Parkmöglichkeiten in der Nähe anzeigen kann, und erst dann die Route zum Parkhaus/Ziel

Jetzt aber wahrscheinlich das was TE hatte: klicke ich auf „Route anzeigen“, sagt mir,die App „aus aktueller Situation keine Route möglich“. Wähle ich nochmals das Ziel, dann funktioniert „Route anzeigen“ ab jetzt.

Jett wird auf 4.5.0 aktualisiert. Es funktioniert wie unter 4.3.3. Der obige Fehler ist diesmal weg, wahrscheinlich einmaliger Fehler in der Routing-Runktion.

Der Threadersteller bezieht sich auf Android.

Zitat:

@dragonmh schrieb am 8. Mai 2024 um 09:10:01 Uhr:

Der Threadersteller bezieht sich auf Android.

Steht erst am Schluß u. da haben 99% schon aufgehört zu lesen.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 21:55

Fehler ist bei weiteren Versuchen rund 10 Stunden später (und nach Neustart Handy) nicht mehr aufgetreten. Ich bin mir recht sicher, dass ich "Route anzeigen" mehrfach gedrückt hatte und die Route eben nicht angezeigt wurde. Genau deswegen habe ich das ja auch ebenso beschrieben.

Mit letzter Gewissheit will ich es aber nicht behaupten. Vielleicht gab es auch einen anderen Grund, weshalb die Route nicht angezeigt wurde.... Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder...

Du hast recht!

Bei mir wurde die Route erst auch nicht angezeigt, ich habe dann die App geschlossen, neu gestartet, dann wurde die Route wieder angezeigt.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:27

@woble Lieber woble, Danke für die Bestätigung!!! Bin erleichtert, dass es also doch kein "Hirngespinst" war.

Bei mir ist der Fehler übrigens heute Vormittag auch wieder erneut aufgetreten. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, funktioniert die Route-Anzeige in der App dagegen wieder.

Irgendetwas löst dieses Problem natürlich aus, aber ich habe allenfalls vage Ideen, woran es liegen könnte. Neustart Handy oder der App scheint aber schon mal ein Lösungsansatz zu sein...

Er nennt sich wobike, nicht woble! :rolleyes:

Erklärt natürlich einiges…

Ich hätte mal eine Frage bezüglich My Bmw. Bei mir ist es tatsächlich so, dass in der App als Zur Aktualisierung mit dem Fahrzeug verbinden steht. Tankfüllung etc… leider ohne Funktion. Gibt es hierzu eine Lösung?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 3:28

Ich würde Dir empfehlen, zu Deiner Frage einen eigenen Thread aufzumachen. Deine Frage geht in diesem Thread etwas unter.

Ich selbst habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Ganz generell ist es so, dass die Daten nicht über eine direkte Verbindung mit dem Fahrzeug abgerufen werden, sondern von den BMW-Servern. Das Fahrzeug sendet die (spärlichen) Infos über sich selbst wie Parkposition, Tankfüllung, km-Stand, Service-Bedarf also über die im Auto integrierte SIM an BMW. Und die App auf dem Smartphone ruft sie von BMW ab. Das ist ja der Witz an der Sache. Ansonsten könntest Du eine App wie AAIDRIVE verwenden, die einen Teil der Daten und sogar auch noch weitere tatsächlich direkt per Bluetooth vom Wagen abruft.

Für die dauerhafte Einrichtung der mittelbaren Verbindung der MyBMW-App zum Fahrzeug kann ich mir aber schon vorstellen, dass auch einmalig eine Direktverbindung zwischen Auto und App bzw. Smartphone via Bluetooth hergestellt werden muss. Neben der generellen Einrichtung des "Accounts" auf den BMW-Servern. Ich weiß nicht, ob da auch eine Selbstregistrierung bei BMW eben beispielsweise gerade auch durch direkte Verbindung zwischen Handy und Auto möglich ist oder die Registrierung nur über BMW beantragt werden kann. In meinem Fall erfolgte die Registrierung durch BMW bei Kauf des Autos.

P.S. Der beschriebene kleine Bug besteht leider fort: mal wird die Route in der App gezeigt, mal auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen