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Neuer C 250 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. November 2010 um 9:44

Hallo zusammen,

als eigentlich eingefleischter BMW Fahrer bin ich Dienstwagenmäßig momentan an einen Audi geraten, der jedoch laufend Macken hat. War einer der ersten aktuellen A4 Avant. Jetzt bekomme ich nach 2,5 Jahren glücklicherweise die Wandlung durch, da innerhalb eines Monats 3mal liegengeblieben (Nach über 10 Defekten während der Garantie)

Wir haben kaum BMW, daher sind da unsere Leasingraten fast auf Privatkunden-Niveau, bei Daimler geht aber ordentlich was ins Budget. Habe daher vor, mir am Montag einen C250 CDI T zu bestellen, mit folgender Konfi:

- Avantgarde

- AMG Sportp.

- schwarz uni - Kunstleder/Stoff schwarz

- Flottenpaket plus ( großes Navi, Spiegelp. Parktr. und großer Tank)

- Sitzheizung

- Inteligent Light

- Fahrdynamik-Paket

- Doppelcupholder

- Harman Kardon

- Media Interface

- Notrad

- AHK

- Tempomat

- Easy-Pack Fixsystem

- kleines Schiebedach

Muss sagen, das ich mich auf den Wagen sehr freue. Werde vorher noch ne Probefahrt machen, hatte aber diverse 220CDI als Leihwagen, die waren auch schon durchzugstärker als mein Audi.

Was haltet Ihr Mercedes-Profis von der Konfi? Mag eher straffe Fahrwerke, da ich viel mit Tempo 200 über die Autobahnen knalle, sollte aber nicht zu hart für Langstrecken sein. In den Mietwagen war mir das Normalfahrwerk mit 205er 16 Zoll stets zu schwammig. Hier mit 17 Zoll und Fahrdynamik sollte es doch passen, oder? Ist auch 18 Zoll noch zu empfehlen (etwas Luft habe ich noch) Oder schon zu hart auf Langstrecken?

Hat das Harman Kardon einen Subwoofer im Kofferraum? Gibt es etwas, das ich unbedingt noch nehmen sollte?

Grüße GT

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2010 um 0:46

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

... Hoffentlich bin ich nie mit Ihnen zusammen auf der Autobahn.

Du bist offensichtlich mit meist nur 103,51694 Tacho km/h (also mehr als wirklich ist) auf der *hoffentlich* ganz rechten Spur unterwegs, Typ LKW-Nachfahrer bzw. Verkehrsfluß-Blockierer bzw. Opa-Fahrer, alles klar, kennt man. :rolleyes::mad: Ein "Zusammentreffen" mit 129,9999991 km/h und darüber bzw. 0,03 km/h und schneller fahrenden Fahrzeugen sollte ohne bzw. gerade bei dieser "Fahr(er)einstellung" (Fahrzeug und Fahrer) grundsätzlich fast ausgeschlossen sein. LOL ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Manchmal schäme ich mich auch Mercedes zu fahren.

Einen schönen knalligen Sonntag noch.

Falsches Thema, falscher Thread, Opa! Hat auch nix mit "schnelle Sterne" zu tun. Die Anzahl der Geschwindigkeits-Unfälle nimmt ab, nachzulesen zB. hier Und jetzt mach' mal Platz und sieh' zu, daß Du Deine Spur wiederfindest, zur Erinnerung: das ist ganz WEIT rechts, gibt ansonsten auch Flenser-Punkte, GUT SO!!!! ;) ;)

 

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33 Antworten
am 27. November 2010 um 10:11

Schöne Konfic., was mich nur stört ist die Uni-Lackierung, warum kein Obsidantschwarz-metallic ? Ich habe diese Farbe auch an meinem Auto, und bin jeden Tag auf Baustellen als Bauleiter unterwegs, da kommen schon mal schnell durch Dreck usw. Kratzer ins Auto, (ich hatte schon mal einen W202 mit Unilack in schwarz, spreche aus Erfahrung) aber die Obsidantfarbe ist um einiges strapazierefähiger, robuster, schmutzabweisender und schöner, als der Uni-Lack. Das "Mercedes-Metallic-Schwarz" in der C-Klasse ist, habe ich gehört, das Beste seiner Klasse. Auch sind schätzungsweise über 95% aller schwarzen C-Klassen mit metalic Lack ausgestattet, also könnte dies ein Manko für den Wiederverkaufswert werden.

ich würde noch Geld für die Metalliclackierung drauflegen. ; )

Zu deinem Fahrwerksanliegen, ichh habe das Agility-Contral Fahrwerk zum 6-Gang Schaltgetriebe, und für minen Ansprüchen genügt das Teil allemale, das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, also ich bin vom Agility-Control Fahrwerk sehr zufrieden.

Themenstarteram 27. November 2010 um 10:47

Danke für den Tip mit der farbe, aber da ich momentan uni schwarz bei Audi habe und alle meine Kollegen schwarz Metallic, sehe ich jeden tag auf dem Parkplatz, das unischwarz bei Audi viel edler aussieht, da dunkler und satteres schwarz. Es ist allerdings auch pflegeintensiver, das stimmt. Fahre aber gerne wöchentlich in die Waschstr. bezahlt die Company.

Der Verkäufer bei Mercedes meinte, das uni schwarz mittlerweile ein Nanolack sei und keine Probleme macht. Außerdem steigt sonst der Listenpreis nochmal um nen tausender, der Wagen kostet so schon gut 55K, das freut das Finazamt bei der 1% Regel.

Was haltet Ihr von den Vogelahorn-blenden in schwarz?

Ja, HK -System hat eine Subwoofer im Kofferraum.

Volgelahorn in schwarz finde ich schöner als alu.

Ich habe fast die gleiche Ausstattung (aber in weiß) und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Die Farbe ist Geschmackssache. Ich würde Dir das Tenoritgrau empfehlen.

Wirst du den Wagen vor März bekommen, also noch vor der Modellpflege?

Dann würde ich eher noch warten.

Und überleg dir mal ob das Flottenpaket wirklich Sinn macht.

Das Innovationspaket hat eine ähnliche Zusammenstellung.

Der Wagen ist mit Innovationspaket sicher teurer aber der Bruttolistenpreis ist niedriger, da das Flottenpaket für das Finanzamt zurückgerechnet wird auf den Originalpreis ohne Flottenpaket.

Kann günstiger sein, muss aber nicht.

Was ist denn im AMG Sportpaket nicht drin, das du das Fahrdynamikpaket dazu nimmst?

Gruß, Rudi

Schönes Paket !

Falls Du eine Automatik mit einplanst, dann spar Dir das Fahrdynamikpaket (FDP)!

Falls Du einen Handrührer planst, dann nur zu...

Ich habe es im C300T mit vergleichbarer Konfiguration (7G, AMG, 17''). Die Tatsache, dass das Gertiebe und Fahrwerk nicht getrennt geschaltet (Sport vs. Kompfort) werden kann, führt dazu dass ich mich sehr oft über die träge Automatik ärgere, denn auch ich fahre oft im Komfort-Modus (und ich bin lange und zufrieden Audis mit S-line FW gefahren).

Also bei Automatik und AMG Sportpaket klare Empfehlung auf das FDP zu verzichten.

Mit AMG-Paket und 17'' (hatte zuvor im C280T) ist das FW angenehm straff ohne übertrieben hart zu sein und bietet noch guten Komfort. Zu 18'' in der C-Klasse kann ich nichts sagen, hatte ich im A4 mit S-line davor und fand es toll - meine Familie weniger ;-)

ggf. weitere Optionen:

- beheizter Waschwasserbehälter

- Komfort-Telefonie - aber nur wenn Dein Telefon auf der Kompatibiltätsliste steht ! (aber zzgl. Schale oder SAP-Modul)

-wenn Du Kinder hast: Jalousien hinten, ggf. Raucherpaket, dann ist auch hinten ein Klappmülleimer (Ascher)

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hallo zusammen,

als eigentlich eingefleischter BMW Fahrer bin ich Dienstwagenmäßig momentan an einen Audi geraten, der jedoch laufend Macken hat. War einer der ersten aktuellen A4 Avant. Jetzt bekomme ich nach 2,5 Jahren glücklicherweise die Wandlung durch, da innerhalb eines Monats 3mal liegengeblieben (Nach über 10 Defekten während der Garantie)

Wir haben kaum BMW, daher sind da unsere Leasingraten fast auf Privatkunden-Niveau, bei Daimler geht aber ordentlich was ins Budget. Habe daher vor, mir am Montag einen C250 CDI T zu bestellen, mit folgender Konfi:

- Avantgarde

- AMG Sportp.

- schwarz uni - Kunstleder/Stoff schwarz

- Flottenpaket plus ( großes Navi, Spiegelp. Parktr. und großer Tank)

- Sitzheizung

- Inteligent Light

- Fahrdynamik-Paket

- Doppelcupholder

- Harman Kardon

- Media Interface

- Notrad

- AHK

- Tempomat

- Easy-Pack Fixsystem

- kleines Schiebedach

Muss sagen, das ich mich auf den Wagen sehr freue. Werde vorher noch ne Probefahrt machen, hatte aber diverse 220CDI als Leihwagen, die waren auch schon durchzugstärker als mein Audi.

Was haltet Ihr Mercedes-Profis von der Konfi? Mag eher straffe Fahrwerke, da ich viel mit Tempo 200 über die Autobahnen knalle, sollte aber nicht zu hart für Langstrecken sein. In den Mietwagen war mir das Normalfahrwerk mit 205er 16 Zoll stets zu schwammig. Hier mit 17 Zoll und Fahrdynamik sollte es doch passen, oder? Ist auch 18 Zoll noch zu empfehlen (etwas Luft habe ich noch) Oder schon zu hart auf Langstrecken?

Hat das Harman Kardon einen Subwoofer im Kofferraum? Gibt es etwas, das ich unbedingt noch nehmen sollte?

Grüße GT

 

Hallo GT,

dass ist eine schöne Konfiguration, hoffentlich können Sie die auch lange nutzen Zitat: "da ich viel mit Tempo 200 über die Autobahnen knalle", Zitat ende. Nicht daß Sie mal vor nen Baum oder ein anderes Auto "knallen"

Hoffentlich bin ich nie mit Ihnen zusammen auf der Autobahn.

Manchmal schäme ich mich auch Mercedes zu fahren.

Einen schönen knalligen Sonntag noch.

Peter A.D.

am 28. November 2010 um 0:46

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

... Hoffentlich bin ich nie mit Ihnen zusammen auf der Autobahn.

Du bist offensichtlich mit meist nur 103,51694 Tacho km/h (also mehr als wirklich ist) auf der *hoffentlich* ganz rechten Spur unterwegs, Typ LKW-Nachfahrer bzw. Verkehrsfluß-Blockierer bzw. Opa-Fahrer, alles klar, kennt man. :rolleyes::mad: Ein "Zusammentreffen" mit 129,9999991 km/h und darüber bzw. 0,03 km/h und schneller fahrenden Fahrzeugen sollte ohne bzw. gerade bei dieser "Fahr(er)einstellung" (Fahrzeug und Fahrer) grundsätzlich fast ausgeschlossen sein. LOL ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Manchmal schäme ich mich auch Mercedes zu fahren.

Einen schönen knalligen Sonntag noch.

Falsches Thema, falscher Thread, Opa! Hat auch nix mit "schnelle Sterne" zu tun. Die Anzahl der Geschwindigkeits-Unfälle nimmt ab, nachzulesen zB. hier Und jetzt mach' mal Platz und sieh' zu, daß Du Deine Spur wiederfindest, zur Erinnerung: das ist ganz WEIT rechts, gibt ansonsten auch Flenser-Punkte, GUT SO!!!! ;) ;)

 

Gut das es so viele verschiedene Ansichten und Fahrertypen gibt.

Ich kann euch beide nicht ganz Verstehen. Beide Meinungen scheinen nach euren letzten Post zu weit weg von meiner zu liegen.

Wahrscheinlich versteht Peter A.D. nicht warum ich die 250er Begrenzung weg haben möchte.

(Ich denke, wenn frei und richtig Platz und entsprechende Verhältnisse, kann man auch 250 fahren)

Ebenso wenig wird mich ca18 nicht verstehen das ich wenn irgendwo 70 auf der Landstraße zugelassen ist, das ich eben dann auch nur 70 fahre. (und somit ein Verkehrshindernis für ihn darstelle)

Trotzdem bin ich der Meinung, das der Threadstarter nur ein wenig mit seiner Wortwahl falsch gelegen hat. Ich denke, er gehört nicht zu der "Raser" fraktion.

Gruß, Rudi

P.S. dir, ca18, wünsche ich das du mal Opa wirst.

Themenstarteram 28. November 2010 um 12:40

Danke für das Feedback! Ich habe vor, die Scheibenwaschheizung und das Vogelahorn dazuzubestellen, da ich mir gestern in der NDL mal einige AUtos angeschaut habe. Alu sieht gut aus, ist jedoch etwas zu sehr Standard.

Was haltet Ihr von schwarzen Scheiben hinten? Sieht bei schwarzen AUtos manachmal sehr edel, manchmal auch etwas düster aus. Hängt vom Tönungsgrad ab. Soll ich die mit rein nehmen? Das Intteligent Lightsystem würde ich gegen normales BiXenon tauschen, denn die Nebelscheinwerfer bei AMG sehen wesentlich besser aus, als die irgendwie drangepappte Ledleiste als TFL bei Intelligent Light.

Was macht der 250er eigentlich spitze? Angegeben ist er mit 238, dh laut Tacho sollte er 250 - 260 machen? Oder ist er abgeriegelt?

Hier sind ein paar Kommentare die ich nicht zuordnen kann. Hat hier der Mod gelöscht? Oder jemand aus der Fraktion der "Rücksichtslosen" gepostet, der das Rechtsfahrgebot nicht kennt und Fahrzeuge hinter sich nicht beachtet und in gefährliche Situationen bringt in dem er links blockiert?

Das müsste mal strenger geahndet werden. Wie oft musste ich aus über 200 schon vollbremsen, weil jemand einfach nach links zieht. Schlimm soetwas.... Das Audi TFL hilft heir jedoch, da man es im Rückspiegel gut wahrnimmt. Hatte hier mit Vorgängerfahrzeugen nicht so gutes Wegräum-Prestige...

Manchen Verkehrsteilnehmer scheint es persönliche Befredigung zu bringen gegen Rechtsfahrgebote zu verstoßen und andere hinter sich in Gefahr zu bringen. Ich fahr immer rechts, wenn hinter mir ein Porsche etc miut größerer geschwindigkeit unterwegs ist...

Hallo,

k.A. ob der Tacho 250 erreicht. Hier gibt es ja auch einige Mitglieder, welche nach SW-Update bei CDI's die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen.:confused:

Und Du hast nix verpasst, die Feststellung ist nur, daß für Peter A.D. 200 km/h offensichtlich viel ist LOL. Von daher sollte ein "Zusammenknallen" mit ihm bei angepaßter und nichtegoistischer Fahrweise (also so weit als möglich rechts, gilt i.Ü. für alle auch für mich) eigentlich nicht möglich sein. :) Aber es gibt halt diese Blockierer vom Typ "ich fahre doch schon Tacho(!) 95, hier ist doch max 100 (also echte, also Tacho 110)" welche die Geschwindigkeit aller anderen und den Verkehrsfluß dann um ca. echte 15-20 km/h drosseln. Für die sind alle mit normaler Geschwindigkeit (also 15-20 km/h Tacho drüber) ja auch schon "Raser". Naja, sind halt Opa-Typen ohne Job bzw. Eile, Rentner etc, die k.A. haben was im richtigen Leben(Arbeit, Meetings etc) abgeht, vom Mitschwimmen kennen sie auch nix, schwimmen lieber fleißig alleine und gegen den Strom ... :(:mad:

@RudiH: naja, es hängt immer von der Situation ab, wie schnell ich fahre. I.d.R lasse ich mich auf leeren Straßen im Besonderen am späten Abend und in der Nacht nicht durch irgendwelche Opa-Geschwindigkeitsschilder blockieren. Ja, die meisten sind Opa-Schilder, auch von Ihnen selbst aufgestellt, Opa-Bürgermeister, Opa-heult-da-werd-ich-immer-überholt-bitte-Bürgermeister-Opa-Freund-stell-mal-ein-Schild-auf etc! Das nervt einfach nur, mehr Blitzer von irgendwelchen privaten Abzock-Firmen, Schilder hier Schilder da, besonders Tempo-Schilder!:eek::rolleyes: Die Autofahrer werden abgezockt ohne Ende, und es fließt kaum Geld in vernünftige Anlagen, solche findet man meist nur vor Tunneln bzw. auf speziellen Abschnitten. Alles ist meßbar, das Wetter, die (Boden-)Temperatur, die Anzahl der Fahrzeuge (Dichte) etc etc. Solche Anlagen gehören ÜBERALL hin, wenn frei ist und gutes Wetter etc dann gehen die einfach aus und fertig ist die freie Bahn! ;) Warum soll ich also nachts auf einer leeren Autobahn 100 fahren, weil das "dransteht" oder wie?? LOL, nö, tut mir Leid, tue ich NICHT, diese Opa-Schilder ignoriere ich! :p Mein Punktestand ist übrigens 0. :) Ganz selten muß ich mal 'nen Zwanni löhnen, aber das schmerzt zum Glück nicht. ;) Absolut sinnvoll finde ich übrigens diese Anzeige der Geschwindigkeit in 30er Zonen, absolut sinnfrei dagegen finde ich diese "Knaller-"Typen die 30 km/h überall statt 50 fordern. ;) Und was die 250-Sperre angeht: ja die nervt, ich lasse meine auch nach dem Winter rausnehmen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

......

P.S. dir, ca18, wünsche ich das du mal Opa wirst.

Dazu müßte er aber erst mal Kinder haben......

Jetzt kommt die Sache langsam in Fahrt. Ich hatte eigentlich mit mehr Antworten gerechnet. Es scheint doch mehr vernünftige Mercedesfahrer zu geben als ich dachte. Ich nehme meinen Spruch mit dem manchmal schämen zurück.

Was Sie so alles aus meinen paar Zeilem über mich schließen ist schon toll

Aber was nutzen 100.000 Volt wenn dann doch kein Licht brennt?

Wenn man zu "Meetings" muß fährt man entsprchend rechtszeitig los, damit so Opas (ich wünschte ich wäre schon einer) Sie nicht än wenn ich auf einer von 3 Spuren links fahre, mann kann ja dann auch rechts überholen. Es könnte bei Ihrer fahrerei, ignorieren von Verkehrszeichen schnell zu einem "Meeting", d.h. zum zusammentreffen zweier Autos komen.

Was schrieb RudiH? Hoffentlich werden Sie mal Opa, dem kann ich mich nur anschl

Ich wünsche den "Herrn" noch einen schönen Sonntag.

Peter A.D.

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