ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuer C350

Neuer C350

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:11

Hallo liebe C-Klasse-Fahrer,

bin normal im E-Klasse Forum 'tätig', aber nachdem sich meine Frau -nach einigen Mitfahrten in meinem E- für einen Mercedes begeistern ließ, habe ich einige Fragen, da wir keinerlei C-Klasse Erfahrungen haben.(derzeit 330xi Touring)

Sie möchte einen C280 und ich einen C350 4-Matic T-Modell.

Bin mir bei der Motorisierung und der Ausstattung nicht sicher.

Also feststeht: Carneolrot metallic, Leder Kieselbeige, Elegance.

Die Sonderausstattung wäre wie folgt:

-Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe u. Steckdose

-Außenspiegel elektrisch heranklappbar

-Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar

-Vordersitz links/Außenspiegel elektr. verstellbar(Memory)

-Multikontursitz rechts vorne

-Multikontursitz links vorne

-Sitzheizung vorne

-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

-Bi-Xenon-Scheinwerfer

-Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar

-Parameterlenkung

-PARKTRONIC

-Scheibenwischer mit Regensensor

-Niveauregulierung an der Hinterachse

-Parameterlenkung

-Radio Audio 50 APS

Ist von irgendeinem Gimmick abzuraten oder habe ich gar ein wichtiges vergessen?!

Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben könntet.

Vielen Dank,

Basti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde dir noch zum Automatikgetriebe raten, wenn es der 280er werden soll, der im übrigen vollkommen reicht. Bin den schon paarmal gefahren und war sehr zufrieden. Von einem Schaltgetriebe würde ich abraten, da immernoch sehr hakelig und Schaltkulisse sieht unschön aus.

Auf 4-Matic kannst du gertrost verzichten, bringt keinen nennenswerten Mehrwert.

Ich persönlich würde noch das Sportpaket nehmen.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von E280 & C240

Ich würde dir noch zum Automatikgetriebe raten, wenn es der 280er werden soll, der im übrigen vollkommen reicht. Bin den schon paarmal gefahren und war sehr zufrieden. Von einem Schaltgetriebe würde ich abraten, da immernoch sehr hakelig und Schaltkulisse sieht unschön aus.

Auf 4-Matic kannst du gertrost verzichten, bringt keinen nennenswerten Mehrwert.

Ich persönlich würde noch das Sportpaket nehmen.

Ich weiß, dass der 280 ausreichend wäre, aber ich denke halt immer, dass ein gewisses Plus an PS nie falsch sein kann (wirtschaftliches Denken, ich weiß:)). Also Allrad steht fest, wegen meiner Frau, die mit dem Winter schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Außerdem nehmen wir für den Skiurlaub immer den Kombi, da ist Allrad recht praktisch. Automatikgetriebe habe ich vergessen aufzuführen, ist aber ebenfalls sicher (7G).

Was hat das Sportpaket für Vorteile?

Danke schonmal,

Basti

Sportpaket allein wegen der Optik.

7G gibt es aber nicht für 4-Matic nur bei 4X2.

Moin, Moin,

würde Comand - Navi / TV, große Klima und MB - Handyvorbereitung auf jeden Fall nehmen...

Mein Fahrzeug hat diese Kombination....ich möchte es nicht mehr missen....

Was ich gerne noch hätte wäre die Standheizung mit Fernbedienung....

Gruß Sven....

Für ein "Winterauto" (bzw. eines, das im Winter eine wichtige Aufgabe erfüllt) würde ich auch Standheizung nehmen - und kein Sportpaket (gibt's das mit 4Matic überhaupt?). Dann müsstest du nämlich breite 17" Reifen fahren, und tiefer ist er auch.

Die große Klima - na ja, hübscher ist sie. ;) Für das Geld gibt's aber auch nützliche Dinge.

Karneolrot gefällt mir, ist aber für den Wiederverkauf mutig. ;) Und besonders pflegeleicht ist es auch nicht. Das gilt natürlich auch für die beige Innenausstattung.

Mir persönlich würde zu Rot/Beige schwarzes Vogelaugenahorn (Avantgarde-Sonderausstattung, bezahlbar) innen besser gefallen als das rötliche Elegance-Holz. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Das Comand im MoPf-203 hat - im Gegensatz zum Vor-MoPf - evtl. eine brauchbare Kartendarstellung (wie im 211) - würde ich mir zumindest ansehen.

Ja, und evtl. eine Sound-Anlage, falls ihr gerne klassische Musik oder Oldies hört - für Hard Rock hat angeblich auch die neue Harman-Kardon zu wenig Bässe.

Have fun! :)

Sportpaket gibt es nicht in Zusammenhang mit 4-Matic

Moin,

meine Meinung:

carneolrot-met./Leder kieselbeige sieht schick aus, ist aber enorm pflegebedürftig (besonders das helle leder).

Ich fahre zur Zeit einen carneolroten W 211 und bin mit der Farbe sehr zufrieden - auch oder gerade besonders i. V. mit den Stoffsitzen in anthrazit. Ich würde dir also zu dunklen Ledersitzen raten.

Vom Allrad rate ich dir ab. "4-Matic" auf dem Kofferraumdeckel sieht zwar nett aus, bringt aber kaum Vorteile (teuer in der Anschaffung, höherer Verbrauch, schlechtere Wiederverkaufschancen, keine 7G-Tronic lieferbar). Mit anständigen Winterreifen dürftest du ausreichend sicher durch den Winter kommen.

Die Ausstattung finde ich sehr gut, auf folgende Dinge könnte ich persönlich verzichten:

-Vordersitz links/Außenspiegel elektr. verstellbar (Memory)

-Multikontursitz rechts/links vorne

Bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung (über 100.000 km) und Multikontursitzen machen die Luftpolster in den Sitzen unangenehme Geräusche (nicht bei jedem Fahrzeug, aber bei vielen).

Ich würde mir auch das Sound-System gönnen.

Zum Thema Sportpaket & 4-Matic: Die 4-Matic-Modelle sind als "Sport-Edition" lieferbar (ähnlich wie Sportpaket, nur etwas anderes Kombiinstrument und sehr schicke Leichtmetallräder)

Die Motorisierung ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich würde ein C 200 TK reichen. Wenn es nicht unbedingt ein 4-Matic sein muss, käme vielleicht auch ein C 230 T in Betracht!?!? Ist kaum schneller als ein C 200 TK aber laufruhiger und mit der 7G-Tronic erhältlich.

Schaue dir auch mal die neuen Komfortpakete an, ein Preisvorteil bei deiner Wunschausstattung dürfte gegeben sein.

MfG,

pagode2804

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:02

Hallo liebe C-Klässler,

vielen Dank, für die zahlreichen Meinungen.

Also, es wird ganz sicher ein C280 4-Matic T-Modell mit 5-Gang-Automatik in Carneolrot Metallic mit Kieselbeigem Leder (--->Frau:)). Beim Holz bin ich mir noch unschlüssig, läuft aber auf das Elegance-Holz hinaus.

Standheizung, Soundsystem und Handy-Vorrüstung kommen dazu, allerdings bleibt das APS 50 (sooft wird das Navi nicht benötigt und TV brauch ich nicht, zumindest nicht im Auto).

Ich würde gerne noch das Holz-Lederlenkrad dazu nehmen. Gibt es das in der C-Klasse?

Danke,

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Ich würde gerne noch das Holz-Lederlenkrad dazu nehmen. Gibt es das in der C-Klasse?

Schau dir solche Details aktuell im Konfigurator an - die ändern sich immer wieder.

Sitz-Memory links ist übrigens ein (leider total überteuertes) Muss, wenn mehrere Leute fahren. Es gibt so viele Verstellmöglichkeiten für die Sitze (+ Lenkrad und Außenspiegel), dass man sonst wahnsinnig wird, die richtige Sitzposition immer wieder neu zu finden. Rechts ist sie hingegen ein reines Spielzeug (und es gibt dort nicht mal Memory, nur vollelektrische Verstellung).

Aber das dürftest du ohnehin wissen.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Rechts ist sie hingegen ein reines Spielzeug (und es gibt dort nicht mal Memory, nur vollelektrische Verstellung).

Aber das dürftest du ohnehin wissen.

Wie? Ich kann links und rechts jeweils 3 Sitzeinstellungen speichern...Das es länger braucht, eine richtige Sitzeinstellung zu finden, weiß ich nur zu gut, hab im W211 immer noch keine richtig gute und langstreckentaugliche gefunden

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Wie? Ich kann links und rechts jeweils 3 Sitzeinstellungen speichern...D

Stimmt … hab gerade nachgeschaut.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, glaube aber, dass es beim Vor-MoPf nicht so war. Ich hab's jedenfalls nicht (immerhin mit Ösi-Steuern fast 500 Euro gespart) und es geht nicht ab.

Allerdings sind beim W/S 203 die Sitze ja serienmäßig "teilelektrisch" - nur die Längsverstellung geht mechanisch. Das funktioniert rechts völlig zufriedenstellend, soweit man's überhaupt je braucht.

Ich fürchte, sie werden das beim 204 wieder einsparen - hat ja weder das SC, noch der CLK oder der 211. Da ist den Aufpreisartisten offenbar was durchgerutscht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Was hat das Sportpaket für Vorteile?

Basti

Naja, eigentlich ganz einfach:-)

- brettlhart = unkomfortabel

- breite Potenz 17 Zöller

- im Innenraum nach 50.000km Knister-u. Knarzgeräusche

- deutlich früher ausgeschlagene Achsen

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

Naja, eigentlich ganz einfach:-)

- brettlhart = unkomfortabel

- breite Potenz 17 Zöller

- im Innenraum nach 50.000km Knister-u. Knarzgeräusche

- deutlich früher ausgeschlagene Achsen

Du hast die Bandscheiben der Insassen vergessen (Achsen kann man ja wenigstens schmerzlos sanieren … :D ).

Ich frag mich immer, ob die Probleme mit den 203-Sitzen, von denen hier öfters berichtet wird, nicht eher von den Veränderungen im Unterbau kommen, die neuerdings so beliebt sind (auch wenn das werksseitige Sportpaket sicher den Eigenbaulösungen vorzuziehen ist, weil es ja zumindest professionell auf das Auto abgestimmt wurde).

Ich verstehe auch nicht, was an großen Felgen mit Gummis in Durex-Stärke so schick sein soll … OK, sie rutschen leichter in jede Rille rein (das Prinzip ist ja von anderen Gummi-Anwendungen her bekannt :p ) - was aber in diesem Fall doch nicht erwünscht sein sollte.

Na ja, wahrscheinlich eine Alterserscheinung. :p

Hallo paquito,

zitat:OK, sie rutschen leichter in jede Rille rein (das Prinzip ist ja von anderen Gummi-Anwendungen her bekannt.

 

Ich staune über dein Erinnerungs vermögen, ich bin über diese Art von Anwendungen drüber weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen