- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Neuer C70 vs. neuem Ford Cabrio!?
Neuer C70 vs. neuem Ford Cabrio!?
Bin ja ernsthaft irgendwie im Cabriofieber.
Und nun hab ich mir die ersten Bilder des Ford Cabrios mit dem C70 verglichen: Die haben doch das selbe Dach, das selbe Fahrwerk, der Ford wird im Herbst auch mit drei Benzinmotoren angeboten (auch die selben?), usw...
Klar, das Ford Cabrio kann man nicht mit dem neuen C70 vergleichen, oder doch?
Und dann bin ich mal auf den Einstiegspreisunterschied gespannt, wenn doch, aus meiner jetzigen Sicht, nur die Metallhaut und das Innendesign anders sind...
Bin etwas verwirrt....
Michael
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Unterschiede zwischen C70 und Focus Cabrio sind deutlich. So hatte der Focus in der Studie noch das gleiche dreigeteilte Dach wie der C70. Aber in der Serie sind es beim Focus nur noch zwei Dachsegmente, wodurch die Windschutzscheibe deutlich weiter nach hinten gezogen ist. Die Linie find ich dadurch nicht so elegant wie beim C70.
Was Fahrwerk und Motoren angeht, ja die teilen sich beide Fahrzeuge.
Gruß, Christian
Hi!
Von vorne, wenn man weiss, dass dieselbe Plattform verwendet wird, kann man es vielleicht erkennen. Von hinten und der Seite sieht er doch anders aus.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von lafranconi
...
Was Fahrwerk und Motoren angeht, ja die teilen sich beide Fahrzeuge.
...
na ja, volvo hat nur 1.6 und 1.8l benziner von ford und die sind für den C70 nicht vorgesehen, während ford im focus nur den T5 motor verwendet...
ich tippe beim focus eher auf eigen 4-zyl, während du bei volvo auch die "schwächeren" und wesenlich laufruhigeren 5-zyl sauger wirst haben können und diese erst noch mit automatik... (finde ich ideal zum offen cruisen)
Was haltet ihr denn als Alternative vom VW Eos?
Zitat:
Original geschrieben von Traviane
Was haltet ihr denn als Alternative vom VW Eos?
Gefällt mir vorne noch halbwegs, von hinten sterbenslangweilig. Ingsesamt wirkt es doch recht bieder und fast etwas kleinwagenmäßig. Leider viele Vierzylinder. Für mich müssen Cabrios halt noch in der Lage sein, einen guten Sound zu produzieren (deswegen habe ich auch noch mit Diesel-Cabrios so meine Probleme).
Zugegebenermaßen, als V6 mit DSG wahrscheinlich eine schicke Sache, aber da passen dann wieder die Optik und der sportliche Anspruch nicht zueinander.
Zitat:
Original geschrieben von lafranconi
Die Unterschiede zwischen C70 und Focus Cabrio sind deutlich. So hatte der Focus in der Studie noch das gleiche dreigeteilte Dach wie der C70. Aber in der Serie sind es beim Focus nur noch zwei Dachsegmente, wodurch die Windschutzscheibe deutlich weiter nach hinten gezogen ist. Die Linie find ich dadurch nicht so elegant wie beim C70.
Was Fahrwerk und Motoren angeht, ja die teilen sich beide Fahrzeuge.
Gruß, Christian
Aha, die Linie des Focus -Cabrio ist nicht so elegant wie die des C70?!
Völlig missratene Seitenlinie im Bereich der hinteren Kotflügel und grottenhässliches Heck trifft wohl eher zu.
Was haben die nur aus der Vigniale-Studie gemacht :-(( Das hätte so ein schönes Blechdach-Cabrio werden können, aber das, was Ford da präsentiert, oh weh.
Die 3-teilige Dachlösung ist halt teurer und Volvo vorbehalten...
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Die 3-teilige Dachlösung ist halt teurer und Volvo vorbehalten...
Dann hätten sie besser ein Stoffdach genommen . Audi zeigt mit dem A4, dass so ein Cabrio optisch (fast) immer die Klappdach-Kisten in den Schatten stellt.
Einzige Ausnahme ist derzeit das C70 Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Die 3-teilige Dachlösung ist halt teurer und Volvo vorbehalten...
Das kann aber zum Problem werden, da ich mir vorstellen kann, dass es sich in Zukunft keine Firma mehr leisten kann, aber der Größe des Focus nur noch ein unschönes zweiteiliges Dach anzubieten. Der Trend geht sicherlich zu drei Teilen. Und insofern ist der Schritt von Ford bei einem nagelneuen Auto sicherlich nicht ganz nachvollziehbar.
Warum Ford die drastischen Änderungen gegenüber der Studie gemacht hat weiß ich auch nicht. Aber wenn sie die Studie so 1:1 umgestzt hätten, dann hätten sich mit Sicherheit C70 Und Focus Cabrio gegenseitif die Kunden stritig gemacht. Also musste ein gewisser Klassen-Unterschied sein.
Aber das neue Focus Cabrio finde ich auch einen zu großen Schritt weg von der Studie. Besonders das Heck ist ja drastisch schelchter geworden. Sehr schade! :-(
Ich find den C70 auf alle Fälle auch den attraktivsten der Stahlklapper. Neben dem alten SLK vielleicht.
ich glaube nicht das man FORD mit VOLVO vergleichen kann, da VOLVO die bessere Qualität hat und das bessere Image......
Ford fährt fast jeder aber Volvo eben nicht!
Bäh... WAS FÜR N HÄSSLICHES HECK!!!!
Die Studie sah viel besser aus!
Die hätten n Stoffverdeck nehmen sollen!
@VolvoV50_KW
DAS WILL ICH MAL ÜBERHÖRT HABEN!!!!
Meine Eltern fahren nen neuen Mondeo und ich finde den echt ganz schick!!!
Die Volvoqualität ist leider auch nicht immer gewährleistet!!!!
Musste ich selber spüren und diverse Male zum !
Außerdem kann sich Volvo bei Ford diverse Scheiben abschneiden!
Siehe allein fehlende Leuchten in den Türen etc!!!
Trotzdem ist Volvo ein Auto für Individualisten und ich fahre gerne unsere 2 Volvos!
Mir gefällt der Focus Cabrio auch nicht
weil er fürmeine Begriffe ein zu klobiges
Heck hat. Ebenso ist das Design von den
Rückleuchten irgendwie meiner Meinung
nach vom neuen Opel Astra Twin Top
abgeguckt worden, oder versehe ich mich
da. Zum Vergleich:
Opel Astra Twin Top:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../opel_astra_twintop.87894.htm
Ford Focus Cabrio:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ocus_coupé_cabrio.104430.htm
Bennoe
Das beim Ford das Stahldach nur zweiteilig ist, habe ich wohl überlesen und finde ich, wie schon erwähnt, auch nicht gut, dass zwei Fahrzeuge eine Dach-eigen-entwicklung haben müssen.
Aber ich denke, da war die Absatzangst des C70 zu groß!
Weiters glaube ich fast, dass das zweiteilige Dach eher beim nächsten Saab Cabrio kommen könnte. Die Heckpartie des Ford Cabrio ist für mich dem jetzigen Saab Cabrio sehr ähnlich…
Lassen wir uns mal überraschen!
Den VW EOS finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis und der Raumgröße nicht so Ideal, aber ob das Argument, individuell im Volvosegment zu einem relativ höheren Preis edler mit einem C70 zu fahren, muss jeder für sich entscheiden…
Michael