ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Neuer Citroën C3: Kompaktes Erfolgsmodell mit Komfort und Individualisierbarkeit

Neuer Citroën C3: Kompaktes Erfolgsmodell mit Komfort und Individualisierbarkeit

Citroën C3 3
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 13:48
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein C3 kommt voraussichtlich Ende November. Freue mich schon. Wird der 110PS-Benziner mit der 6-Gang-Wandlerautomatik und voller Hütte werden.

Hallo Mike_83,

ich gratuliere, dann bekommen wir unsere C3 ziemlich zeitgleich und auch mit derselben Ausstattung (Automatik mit voller Hütte).

Zitat:

@Dieter13 schrieb am 18. November 2020 um 23:20:35 Uhr:

Hallo Mike_83,

ich gratuliere, dann bekommen wir unsere C3 ziemlich zeitgleich und auch mit derselben Ausstattung (Automatik mit voller Hütte).

Congrats!

Liefertermin wurde leider nach hinten verschoben (voraussichtlich Ende Dezember/Anfang Jänner).

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 19. November 2020 um 19:29:24 Uhr:

 

Liefertermin wurde leider nach hinten verschoben (voraussichtlich Ende Dezember/Anfang Jänner).

wenn du Jänner schreibst, dann bist du aus Österreich?

also kein MwSt. Problem, falls es Januar wird

Zitat:

@bug99 schrieb am 20. November 2020 um 09:40:07 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 19. November 2020 um 19:29:24 Uhr:

 

Liefertermin wurde leider nach hinten verschoben (voraussichtlich Ende Dezember/Anfang Jänner).

wenn du Jänner schreibst, dann bist du aus Österreich?

also kein MwSt. Problem, falls es Januar wird

Ja, bin aus Österreich.

Ich hoffe nicht! Anvisiert wurde nun die 1. Jänner-Woche. Ich hoffe, dass es noch Dezember wird.

Die Sache mit der MWSt war bisher kein Thema. Was ändert sich dadurch?

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 20. November 2020 um 09:42:27 Uhr:

 

Ja, bin aus Österreich

...

Die Sache mit der MWSt war bisher kein Thema. Was ändert sich dadurch?

betrifft nur Deutschland

bis 31.12. reduzierte MwSt 16%

danach wieder 19%

Zitat:

@bug99 schrieb am 20. November 2020 um 09:45:23 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 20. November 2020 um 09:42:27 Uhr:

 

Ja, bin aus Österreich

...

Die Sache mit der MWSt war bisher kein Thema. Was ändert sich dadurch?

betrifft nur Deutschland

bis 31.12. reduzierte MwSt 16%

danach wieder 19%

Alles klar, danke.

Hallo,

das Problem mit MWSt hatte ich auch kommen sehen. Beim unterschreiben des Kaufvertrags hatte ich zur Bedingung gemacht nur Lieferung in 2020. Der Händler hat dann innerhalb von 2 Wochen einen C3 von einem anderen Händler besorgt. Genau meine Farbe und Ausstattung.

Geht also alles, wenn es ein guter Verkäufer ist.

Gestern habe ich ihn abgeholt. Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden :-)

@Dieter13

Weißt du, wie lange du auf das ursprünglich bestellte Modell hättest warten müssen?

Leider nein. Mir wurde gesagt, dass das Autohaus einige C3 bestellt hat. Der Verkäufer hat mehrmals im Computer nachgeschaut, aber es wurde kein Liefertermin angezeigt. Er sagte dann, es kann sein, dass noch in 2020 geliefert wird, aber er konnte mir das nicht garantieren.

Aus diesem Grund, habe ich dann den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen verzögert sich die Auslieferung immer.

Deshalb die oben beschriebene Aktion.

Ein anderes Autohaus hatte mir im Oktober signalisiert, wenn ich jetzt bestelle muß ich vermutlich 7 Monate warten. Dann wäre der Mehrwertsteuervorteil vermutlich weg (betrifft nur Deutschland).

Ich wünsche Dir, dass noch alles klappt.

20201128
Themenstarteram 28. November 2020 um 19:31

Zitat:

@Dieter13 schrieb am 28. November 2020 um 19:19:35 Uhr:

Aus diesem Grund, habe ich dann den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen verzögert sich die Auslieferung immer.

Muss nicht. Auf den einen 206 musste ich sehr lange warten, während der 207 einige Wochen früher kam als gedacht.

Zitat:

@Dieter13 schrieb am 28. November 2020 um 19:19:35 Uhr:

Leider nein. Mir wurde gesagt, dass das Autohaus einige C3 bestellt hat. Der Verkäufer hat mehrmals im Computer nachgeschaut, aber es wurde kein Liefertermin angezeigt. Er sagte dann, es kann sein, dass noch in 2020 geliefert wird, aber er konnte mir das nicht garantieren.

Aus diesem Grund, habe ich dann den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen verzögert sich die Auslieferung immer.

Deshalb die oben beschriebene Aktion.

Ein anderes Autohaus hatte mir im Oktober signalisiert, wenn ich jetzt bestelle muß ich vermutlich 7 Monate warten. Dann wäre der Mehrwertsteuervorteil vermutlich weg (betrifft nur Deutschland).

Ich wünsche Dir, dass noch alles klappt.

Danke, meine letzte Info ist die 1. Jännerwoche, aber ich hoffe dennoch, dass es noch im Dezember klappt. Bin ja auch aufs Auto angewiesen.

Dir noch viel Spaß mit dem Wagen!

PS.: Hast du die Winterreifen auf den 17 Zoll Felgen montiert?

Themenstarteram 28. November 2020 um 20:25

Ändert sich bei euch in AT denn ab 01.01.2021 auch etwas (finanziell) oder wäre es einfach nur praktischer, wenn der Wagen noch dieses Jahr kommt?

Hier in DE ist ab 2021 wieder die reguläre MWST fällig und die KFZ-Steuer erhöht sich leicht

Zitat:

@206driver schrieb am 28. November 2020 um 21:25:36 Uhr:

Ändert sich bei euch in AT denn ab 01.01.2021 auch etwas (finanziell) oder wäre es einfach nur praktischer, wenn der Wagen noch dieses Jahr kommt?

Hier in DE ist ab 2021 wieder die reguläre MWST fällig und die KFZ-Steuer erhöht sich leicht

Auch bei uns wird die Kfz-Steuer erhöht, was den C3 Puretech 110 eher geringfügig betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Neuer Citroën C3: Kompaktes Erfolgsmodell mit Komfort und Individualisierbarkeit