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Neuer Civic oder Auris Hybrid?
Hallo Honda Civic Fahrer,
ich interessiere mich für den neuen Civic mit 1.8 l Motor als Executive mit Automatik. Samstag war ich bei einem Honda Händler in meiner Stadt. Ohne mein jetziges Auto gesehen zu haben (Toyota Corolla 1.4D BJ 2005, 200tkm) wurde ein Preis von 24.000 Euro genannt.
Gestern habe ich als Vergleich einen Auris Hybrid auch als Executive im Internet per Konfigurator zusammengestellt. Ohne mein Jetziges als Anzahlung mitzuberechnen bin ich schon fast bei dem o.g. Preis.
Entweder bin ich blind, oder ich habe irgendwas bei Civic Exe übersehen, was nicht im Auris Hybrid Exe ist oder ein Honda ist teurer als ein Toyota(?)
Optisch und von der Flexibilität her hat Civic klar die Nase vorn, aber wenn ich was Vergleichbares für 2000-3000 Euro weniger bekommen kann, wird es eine sehr schwierige Entscheidung.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Was wäre für einen realistischen Endpreis drin? (Nehmen wir an, mein Gebrauchtes wird zwischen 3500-3800 Euro bewertet). Ich denke viel weniger als 23.000 Euro ist nicht drin. Mein Wünschpreis wäre 22.000 Euro.
- Gibt es schon Schwachstellen bei dem neuen Civic, worauf man achten soll?
Über jede Hinweise und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Warum ist der Kofferraum beim Auris Hybrid eigentlich (um so viel?) kleiner? Liegt das an der Hybrid-Einheit?
Ich würde erstmal eine Probefahrt machen. Ob der Civic den Mehrpreis (?) dann wirklich wert ist, ist wohl eher eine emotionale Entscheidung. Optisch finde ich weder den Auris, noch den neuen Civic perfekt. Aber Toyota bietet für mich ohnehin seit einigen Jahren (mit Ausnahme des neuen GT86) nichts, das mich persönlich anspricht.
Aber der GT86 ist geil und bietet das, was Honda momentan nicht im Portfolio hat - nämlich einen leistbaren Sportwagen.
Kauf ihn !
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35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Was wäre für einen realistischen Endpreis drin? (Nehmen wir an, mein Gebrauchtes wird zwischen 3500-3800 Euro bewertet). Ich denke viel weniger als 23.000 Euro ist nicht drin. Mein Wünschpreis wäre 22.000 Euro.
- Gibt es schon Schwachstellen bei dem neuen Civic, worauf man achten soll?
Über jede Hinweise und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Was mir am Auris damals nicht gefallen hat war der Kofferraum, einfach zu Klein. 24k für einen Exe ist schon recht realistisch, Tageszulassung würde er natürlich auf 22 kommen, gilt für den Auris aber auch. Der neue Civic verkauft sich nicht arg gut, daraus könnte man beim Händler was machen. Schon das 40 Jahre angebot angeschaut? Gibt auf Honda.de
Von schwachstellen beim Neuen habe ich noch nichts gehört, mag aber auch daran liegen, dass es hier im Forum bis jetzt nur 1 oder 2 Fahrer des 2012 rumtreiben.
Abschließend noch: musst selber überlegen, wie der Fahrprofil ist, das war das eindeutige K.O. kriterium für Auris und den 320d damals, jede Woche 300 km Autobahn + 200 km Landstraßen + kaum Stadt. Lohnt sich für den Diesel noch nicht und für Hybrid schon nicht mehr.
Man muss bedenken, dass der neue Civic in Exe nach Liste ja schon fast 30.000 kostet. Da sind 24.000 sicherlich erstmal ok. Aber wie heißt es so schön: A bissl was geht immer.
Grüße
Hatte mir auch den Auris Life durch rechnen lassen. Der wäre neu für 22.000 drin gewesen, soweit alles drin, wenn auch weniger als in meinem Civic Sport.
Meiner Frau und mir gefiel der Auris wirklich gut, jedoch mussten wir feststellen, dass es mit dem Kofferraum für uns und unseren Sohn einfach zu knapp geworden wäre, Der Yaris Hybrid bietet da locker das Gleiche.
Beim Antriebskonzept würde ich sofort zum Auris tendieren. Die alte 5-Stufen-Wandlerautomatik gegen den HSD-Antrieb...da müsste ich nicht überlegen.
Und auch für Langstrecken ist der Auris sicher gut geeignet, ich fahre meist um 150 km/h mit Tempomat, das kriegt der Auris sicher auch noch komfortabel hin.
Besten Dank für Eure Kommentare.
Ist der Kofferraum vom Auris Hybrid so winzig? Ich habe bisher die Vorstellung, dass er genau so groß ist wie in meinem jetzigen Corolla.
Wie ist der 1.8 l Benziner? Ich habe bisher in vielen Artikeln gelesen, dass er nicht so überzeugend ist. Wäre er in einer Kombination mit Automatik dann noch "lahmer"?
Ich kriege leider am Wochenende 1.8er ohne Automatik zum Probefahren.
In vielen Zeitschriften wird nämlich häufig geschrieben, dass der 2.2 l Dieselmotor die bessere Wahl wäre. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf Diesel.
Ich würde beide Autos mal angucken, und Probe fahren.
Eine Frage ist ja auch, wie lange das Auto gefahren wird. bei einer Neuanschaffung in dieser Preisklasse lohnt es sich manchmal 5000 euro mehr auszugeben, um dann ein Auto zu fahren, das einem wirklich gefällt. Wenns dir nämlich wirklich ums Geld gehen würde, dann hättest du dir nicht den Civic in der Top-Ausstattung angeguckt.
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Besten Dank für Eure Kommentare.
Ist der Kofferraum vom Auris Hybrid so winzig? Ich habe bisher die Vorstellung, dass er genau so groß ist wie in meinem jetzigen Corolla.
Wie ist der 1.8 l Benziner? Ich habe bisher in vielen Artikeln gelesen, dass er nicht so überzeugend ist. Wäre er in einer Kombination mit Automatik dann noch "lahmer"?
Ich kriege leider am Wochenende 1.8er ohne Automatik zum Probefahren.
In vielen Zeitschriften wird nämlich häufig geschrieben, dass der 2.2 l Dieselmotor die bessere Wahl wäre. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf Diesel.
Er kommt "lahm" rüber, da er einfach eine recht Lineare leistungsentfaltung hat. In Wirklichkeit ist er nicht lahmer als andere 140-150 ps Turbos. z.B. Vergleich mit dem Astra Turbo mit 140 ps. zieht Astra den kürzeren, wobei der Astra sich deutlich "schneller" anfühlt. Es ist hal ein Sauger, er braucht Drehzahl.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Wenns dir nämlich wirklich ums Geld gehen würde, dann hättest du dir nicht den Civic in der Top-Ausstattung angeguckt.
Richtig Zuviel zahlen will aber keiner freiwillig tun
Gut, ich werde am WE Probefahrt machen und bin dann auf das "finale" Angebot des Händlers gespannt
Evtl. auch mehrere Händler abklappern und bei Internetautohäusern nachfragen.
Mit metallic-Lack ist online ein Gesamtpreis von 23750 € drin (z.B. http://www.goerbert.com). Ziehst du davon noch den Restwert deines Gebrauchten ab, wärst du theoretisch bei 20000 €.
Warum ist der Kofferraum beim Auris Hybrid eigentlich (um so viel?) kleiner? Liegt das an der Hybrid-Einheit?
Ich würde erstmal eine Probefahrt machen. Ob der Civic den Mehrpreis (?) dann wirklich wert ist, ist wohl eher eine emotionale Entscheidung. Optisch finde ich weder den Auris, noch den neuen Civic perfekt. Aber Toyota bietet für mich ohnehin seit einigen Jahren (mit Ausnahme des neuen GT86) nichts, das mich persönlich anspricht.
Aber der GT86 ist geil und bietet das, was Honda momentan nicht im Portfolio hat - nämlich einen leistbaren Sportwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Warum ist der Kofferraum beim Auris Hybrid eigentlich (um so viel?) kleiner? Liegt das an der Hybrid-Einheit?
Ich würde erstmal eine Probefahrt machen. Ob der Civic den Mehrpreis (?) dann wirklich wert ist, ist wohl eher eine emotionale Entscheidung. Optisch finde ich weder den Auris, noch den neuen Civic perfekt. Aber Toyota bietet für mich ohnehin seit einigen Jahren (mit Ausnahme des neuen GT86) nichts, das mich persönlich anspricht.
Aber der GT86 ist geil und bietet das, was Honda momentan nicht im Portfolio hat - nämlich einen leistbaren Sportwagen.
Kauf ihn !
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Kauf ihn !
Das wird niiiiiie und nimmer passieren ... ihr werdet sehen
Ned scho wieda ...
Echt gestört, dass man hier nicht mal mehr sagen kann, welche Autos das gefallen, ohne dass man angemotzt wird. Macht so keinen Spaß mehr.