ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer CL500 schneller als 335i

Neuer CL500 schneller als 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 8:47

Letztens auf der Bahn: bis ca. 180 konnte ich dran bleiben, dann wurde der Abstand schon deutlich grösser. Was ich eigentlich sagen will, der 335i hat schon ordentlich power. Immerhin hat der CL 435PS. Was aber auch wiederrum heisst, einem 330d oder so kann man auch nicht wirklich wegfahren. Windschatten (habe brav Abstand gelassen) und verzögerte Gasannahme lass ich mal ausssen vor.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, was will mir der Thread sagen: Es gibt also tatsächlich ein Fahrzeug, dass sich erdreistet, schneller als ein 335i zu sein? Und das Fahrzeug hat sogar einen stärkeren Motor.

Ich würde das geschilderte Ergebnis eigentlich erwarten ...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Was lässt dich annehmen dass der den Pin ans Bodenblech gedrückt hat :confused:

Ich frage mich gerade, was will mir der Thread sagen: Es gibt also tatsächlich ein Fahrzeug, dass sich erdreistet, schneller als ein 335i zu sein? Und das Fahrzeug hat sogar einen stärkeren Motor.

Ich würde das geschilderte Ergebnis eigentlich erwarten ...

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 8:56

wollte nur mal so erzählen... passiert einem ja nicht alle Tage. Mir zumindest nicht.

Also der kam mit sicher 250 von hinten an und ist dann relativ dicht aufgefahren. Und von den 0-200 Zeiten, wenn man die vergleicht, kommt der Abstand auch hin (plus-minus). Klar, ich sass nicht drin und weiss es nicht, aber viel schneller hätte mich auch gewundert und viel langsamer auch. Von daher kommt das hin mit Vollgas von seiner Seite.

wens nicht interessiert, einfach den thread ignorieren. so mach ich das immer.

Zitat:

 

0-200 Zeiten, wenn man die vergleicht

Schreib die doch mal.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

 

0-200 Zeiten, wenn man die vergleicht

Schreib die doch mal.

lt. fastestlaps.com

CL 500 Blue Tech: 15,9s

BMW 335i Touring (N54): 20,0s (nicht ganz klar, ob Automat oder Schalter)

Das sind 4 Sek. unterschied. Ich sage der CL hat nur Halbgas gegeben....

Ist doch klar dass der auf der Autobahn schneller sein wird als ein 335i, ist schließlich das Metier von Mercedes und immerhin hat er über satte 100PS mehr Leistung. Von dem Drehmoment mal ganz abgesehen.

 

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Das sind 4 Sek. unterschied. Ich sage der CL hat nur Halbgas gegeben....

ist ja auch wurscht. der Benz ist viel schneller, 4 sec um genau zu sein, ist mir schon klar. Aber im Alltag wird das durch viele Faktoren verwässert und die Unterscheide sind nicht mehr ganz so gross. Will hier auch keine Grundsatzdiskussion entfachen, sondern nur mal kurz berichten.

Achso, ja dann...

am 22. Dezember 2011 um 9:25

Mal wieder so ein toller Thread, wo jemand denkt, der 335i sei ein schnelles Auto um fast jeden auf der Bahn zu verblasen :D

Solche "unbekannten Vergleiche" haben überhaupt keine Aussagekraft. Man weiß ja nicht einmal, ob es wirklich ein 500er war.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Mal wieder so ein toller Thread, wo jemand denkt, der 335i sei ein schnelles Auto um fast jeden auf der Bahn zu verblasen :D

Solche "unbekannten Vergleiche" haben überhaupt keine Aussagekraft. Man weiß ja nicht einmal, ob es wirklich ein 500er war.

Leute, ich habe doch nirgends gesagt, dass ich denke ein 335 sei auch nur ansatzweise gleich schnell!! Eher das Gegenteil. was Ihr da immer reininterpretiert.... Und naja, obs ein 500er war wisst Ihr natürlich nicht. Ich denke aber es war einer, stand zumindest hintendrauf. und ein CL600 hat andere Auspuffblende. Und Blue efficiency stand auch irgendwo drauf, d.h. er hat die 435PS und nicht die alten 388.... Ein AMG war es auch nicht. da bleibt dann nicht viel übrig....

P.S. und wenn es Euch nicht interessiert, dann einfach mal ignorieren und Eure wertvolle Zeit sinnvoll nutzen, statt zu kommentieren.

Sei froh, dass Dich der CL nicht eingesaugt hat. Kann schon passieren, wenn der voll drauflatscht! :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sei froh, dass Dich der CL nicht eingesaugt hat. Kann schon passieren, wenn der voll drauflatscht! :D;)

Dieses Phänomen ist nur ab dem V12 zu beobachten :D

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:42

Jo, mit dem V12 bohrt man sich halt eben ne eigene Gotthard Röhre...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer CL500 schneller als 335i