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Neuer Clio mit 2.0 maschine 180PS?
Hallo leute , mir hat kürzlich jemand erzählt , dass er den clio von seinem Chef bekommt , der sollte angeblich 180Pferdchen haben (mit der 2,0 l machiene)
Kann das stimmen ?
Thanx
CG
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24 Antworten
Servus...
Der neue facegeliftete Clio Renault Sport, seit Januar auf dem Markt, hat 10 PS mehr als seine Vorgänger und das macht dann 179 PS.
Stimmt also schon.
Grüßle Björn
Danke !
und das meiste davon geht auf das konto des neuen krümmers .
Den Edgar für 100€ bei mir reinbaut
Zitat:
Original geschrieben von CasTroy
Den Edgar für 100€ bei mir reinbaut
Den will ich auch!!! Eddi macht das schon
ihr würdet kotzen wenn ihr wüstet was der kostet !
der ist um welten billiger als alle krümmer die es im zubehör gibt .
ich meine knapp über 300 taler !
das problem : ab krümmer muss man selber ran ! der ist nämlich ab hosenrohr länger als der alte !
d.h. dann rohr kürzen , wieder anschweissen , evtl den bogen zum kat umschweissen .....oder .....das erzähl ich euch dann
Das ist ja cool... So billig?
Gut, aber bis der dann passt, treibt das den Arbeitslohn in die Höhe...
Schön wäre es... Vorne den Krümmer vom Ph3 und hinten einen schönen InoxCar ESD
Grüßle Björn
.
hi björn , ab krümmer ne 70er anlage hinten raus nur mit nem inoxcar esd .....kat gibt´s auch ne lösung .....da gibts nen sportkat für die kit cars .
mit massnahmen für die standfestigkeit ( ölkühler , ölstand , thermostate ..etc ) sind dann mit chip und bmc knapp die leistungen der cup version ( 185-190 ) drin .
alles hängt dann allerdings wieder davon ab wie gut der grundmotor im futter stand !
wenn der in serie statt 169 nur 158 hat ( was manchmal leider der fall ist ) ist das natürlich auch kacke .
Aber das solche Maßnahmen dann "nur" ca. 10-20 PS mehr Leistung bringen ....
Ne, da nehme ich dann lieber einen neuen Clio V6 für 800€. Man muss realistisch bleiben .
@Castroy:
Es zählen nicht nur die Werte auf dem Papier.
Wenn es deutlich Spürbar ist, dann ist es das auch Wert.
Kann Dir nur sagen, zwischen ORIGINAL und JETZT besteht ein riesengrosser Unterschied. Und was da der Dyno anzeigt, ist mir eigentlich mitlerweile ziemlich schnuppe.
Servus Howlingmad...
Denke aber nicht, dass der Ph3 deutlich spürbar besser geht. Die zehntel Sekunde, die er auf'm Papier schneller auf 100 km/h ist, wird's wohl nicht reißen und das mit 10 PS mehr.
Da muss mal wohl schon 20 PS mehr reinpacken, damit man da deultich was merkt.
Grüßle Björn
Hi,
ja, wenns deutlich spürbar ist, dann schon. Und 20 PS mehr merkt man mit Sicherheit.
Die 180PS dagegen vom RS PhII sehen nur wirklich auf dem Papier schöner aus, wie Björn schon sagte.
Ich muss erstmal Geld verdienen, bis dahin ist das alles eh nur Geträume.
Guten Wochenstart wünsche ich.
@Björn:
Das hab ich ja auch gar nicht gemeint.
Es ging darum, um an einem Ph1 oder Ph2 verschiedene Komponenten zu verbauen, um die Leistung zu erhöhen.
Und Castroy meinte, daß das ein bischen wenig PS für den Aufwand seien.
Jo alles klar...
Finde es aber auch etwas viel Aufwand für die "geringe" Mehrleistung... Aber gut, wer's Geld dafür hat. Würde es wahrscheinlich dann auch machen.
Habe gerade gesehen, dass du dich in der Teilnehmerliste eingetragen hast, Howling...
Cool, dann sieht man sich wohl.
@Markus... Dir euch nen guten Start!
Grüßle Björn