1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Neuer Corrado?

Neuer Corrado?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 22:22

Weiß einer ob es bald noch ne neuer corrado raus kommt also wie corrado aus scirocco?

16 Antworten

Nein, wird keinen mehr geben der Corrado oder Scirocco heisst. Es wird aber wieder ein Coupe geben.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 10:22

?

Also ein Nachfolger vom Corrado?

Das der nichtz so heißt das ist mir klar nur der Corrado ist ja auch sogegsehen der nachfolger vom scirocco!

Weißt du wann es ein neues modell geben soll und ob es schon bilder veröffentlicht gibt?

Re: ?

Zitat:

Original geschrieben von Knaller-Loom

Das der nichtz so heißt das ist mir klar nur der Corrado ist ja auch sogegsehen der nachfolger vom scirocco!

Falsch!!

Kommt von diesem Denken weg.

Der Corrado ist und bleibt ein eigenes Modell.

(Erkennt man daran das der Scirocco und auch der Corrado zwischen 88(ja da kam das Vorserienmodell vom Corrado) und 92 gleichzeitig und unabhängig voneinander bei Karmann gebaut wurde)

Re: Re: ?

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Falsch!!

Kommt von diesem Denken weg.

Der Corrado ist und bleibt ein eigenes Modell.

(Erkennt man daran das der Scirocco und auch der Corrado zwischen 88(ja da kam das Vorserienmodell vom Corrado) und 92 gleichzeitig und unabhängig voneinander bei Karmann gebaut wurde)

Auch falsch! In der Entwicklungsphase war er als Scirocco3 "unterwegs", wurde erst zum Schluss Corrado getauft, aus

Verkaufsttechnischen Gründen;-)

Ich lach mich weg...........

Ist das mit dem Scirocco3 dein Wunschdenken?

Bevor du große lachhafte Dinge erzählst komm bei www.vwcorrado.de vorbei und informiere dich mal RICHTIG.

Es stand außer Frage,Mitte der 80er, den anscheinend sich in der Sackgasse befindlichen Scirocco, nicht zu ersetzen sondern ihn vielmehr zu überbieten.

(Nicht vergessen: der Corrado kam 88 wobei der Scirocco erst 92 in Rente ging.Es kann also kein Nachfolger sein.)

Übrigens:

In der Entwicklungsphase hieß er intern "Taifun" und nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Ich lach mich weg...........

Ist das mit dem Scirocco3 dein Wunschdenken?

Bevor du große lachhafte Dinge erzählst komm bei www.vwcorrado.de vorbei und informiere dich mal RICHTIG.

Es stand außer Frage,Mitte der 80er, den anscheinend sich in der Sackgasse befindlichen Scirocco, nicht zu ersetzen sondern ihn vielmehr zu überbieten.

(Nicht vergessen: der Corrado kam 88 wobei der Scirocco erst 92 in Rente ging.Es kann also kein Nachfolger sein.)

Übrigens:

In der Entwicklungsphase hieß er intern "Taifun" und nichts anderes.

Gut gelacht, haha!

Anscheinend sind alle meine Fachzeitschriften aus den 80er Jahren Müll, denn da stand es immer wieder, dass er zuerst als neuer Scirocco geplant war!!

Mir ists eh Wurscht , der Corrado war ja eh ein Flop *g*

Flop will ich nicht sagen sondern einfach nur für damalige Verhältnisse zu teuer bzw für die falsche Käuferschicht.(Ist ja auch ein besonderes Auto)

Evtl. solltest du mal deine 8oer-Jahre Lektüre (hast du da in der Auto-Bild geblättert?) einfach mal weglegen und dir "Das große VW-Corrado Buch" vom Heel-Verlag zulegen.

Gibt es leider nur noch für teuer Geld bei Ebay aber es lohn sich.

Desweiteren solltest du dich mal ausführlich bei uns umsehen.( www.vwcorrado.de )

..nö, so wichtig ist mir das nicht. Ich fand es damals sogar gut, dass er Corrado getauft wurde, dem lieben Scirocco wegen ;-)

Also der Corrado IST der Nachfolger vom Scirocco, er hat die gleiche typenbezeichnung, sprich 53 und da er ein von Karmann gebautes Coupe ist führt er die Reihe weiter. Dein Argument das sie gleichzeitig gebaut wurden und deshalb nichts miteinander zu tun hätten kannste knicken. Der neue Oktavia wird auch gleichzeitig mit dem alten gebaut. Gibt da bestimmt noch mehr Beispiele. Wie man so arogant sein kann und soviel unfug dabei noch raus labern kann ist mir unklar. Der Passat 35i ist auch der Nachfolger vom Passat 32b, nur da bestreitet es keiner weil es immer noch bei dem Namen "Passat" blieb. Jedesmal wenn was bei VW nicht den gewünschten erfolg bringt wird das fahrzeug wie schon erwähnt aus marketing gründen umgenannt. Jetta - Vento - Bora. Würdest Du da auch bestreiten das sie aus einer Baureihe stammen? Bei den Amis heisst der Vento und der Bora immer noch Jetta weil da Stufenheck einfach gefragt ist.

Aber mal meine persönliche meinung, bin auch nicht scharf drauf mit dem Erfolgsflop Kohlrabi auf treffen in einer Kategorie gewertet zu werden. Die Klarglas Kasper Kisten gehen mir einfach auf den Sack und wenn sowas sportcoupe genannt wird und bei 190PS nicht mal nem kleinen 110PS GTI mithalten kann dann kann da doch was nicht stimmen. Ein Glück trägt der Kohlrabi nicht den Namen "Scirocco".

Dann ist ja gut das der Corrado VW-intern die Typennummer 50 hat.........

Das man den Corrado als Nachfolger vom Scirocco bezeichnet obwohl BEIDE unabhängig voneinander bei Karmann in Osnabrückin den Jahren 88-92 in der gleichen Halle,gebaut wurden zeugt von keiner großen Intelligenz.Es gibt sogar Bilder von Werksaufnahmen wo ein Corrado vor einem Scirocco steht und zusammengebaut wird.Hinter den beiden Fahrzeugen wurde gerade ein Golf 1 Cabrio gebaut.

Aber ist ja der Nachfolger........

Übrigengs:

Als NACHFOLGER bezeichnet man Fahrzeuge die ein anderes abgelöst haben.(Wie der Vento den Jetta2 oder der Bora den Vento,wie der Passat 35i den 32b.......)

Aber Du hast Recht und ich hab meine Ruhe...

am 21. Oktober 2004 um 17:31

Ich muss mich in diesem forum einfach drann gewöhnen das die Scirocco fahrer einfach immer besser informiert sind als alle anderen . Und auch immer alles besser wissen .

Aber so ist es halt !

Mehr sage ich dazu nicht

Wie die kinder.... echt.

So ein blödsinn.... ein nachfolger muss nicht danach gebaut werden sondern nimmt nur den platz ein und es kann durchaus eine übergangszeit geben. Geh doch einfach mal vom namen weg und überleg dir welches coupe nach dem scirocco von vw gebaut wurde.. oder damit auch du es kapierst das danach eingeführt wurde. Dann schnallst auch du das es der nachfolger ist.

Wenn Du mal die Marketing Strategie von VW betrachtest würdest du merken das sie wie bei den meisten 0815 fahrzeugbauern nur darauf ausgelegt ist eine grosse bandbreite abzudecken, deshalb hat ja vw auch neue erfolgflops (touareg, phaeton). Verzweifelte versuche mercedes und benz das revier streitig zu machen aber egal.

Soviel Offtopic müll muss man erstmal zusammen tragen.

Wird ein Coupe geben von VW, such doch einfach mal. Damals hiess der Thread Scirocco 3 oder so.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 12:03

So

So alles schön und gut nur meine Frage ist damit nicht wirklich beantwortet worden!

Ich fragte ob es noch ein neues cupe geben soll und ob es schon vom entwurf einige veröffentlichungen gibt.....?

Ob mann das nun fachlich nachfolger nennt oder nicht is mir ziehmlich egal.

Ich sehe trotzdem den corrado als nachfolger oder verbesserung oder was weiß ich vom scirocco!

Deine Antwort