- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- neuer Corsa besser als Polo?
neuer Corsa besser als Polo?
HEY !
Zurzeit seh ich viel den neuen Corsa hier in meiner Gegend rumfahren,und muss sagen, geiles teil is das auf jedenfall.
Polo Interessenten schwenken auch stark um zum neuen Corsa meinte mein mit dem ich privaten Kontakt habe.
Kann der normale Polo nicht mehr überzeugen???
bis der Nachfolger kommt isses ja noch en bissl.
LG sebastian
Ähnliche Themen
57 Antworten
Jo, es ist halt immer schwer, ein frisch auf den Markt gebrachtes Fahrzeug mit einem Fahrzeug zu vergleichen, das konzeptionell schon 5 Jahre alt ist.
Trotzdem behauptet sich das 5 Jahre alte Fahrzeug noch immer wacker in Vergleichstests (falls man was drauf geben kann) und erringt teilweise noch 1. Plätze oder wird knapp Zweiter.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...
naja, der Corsa ist ja neu rausgekommen, und der Polo ist ja nur optisch etwas verändert. Vondaher ist der Polo auf einem Stand von 2001.
Der Corsa sieht von hinten so hässlich aus, wie die Nacht. Und von dem hinteren Fenster des 3türers will ich erst garnicht anfangen.
Alles in allem mal wieder eine Geschmacksfrage, aber ich würde mir diesen Corsa nicht kaufen
und beim Preisvergleich ist der Polo zwar etwas teurer, hat aber mit dem 1.4 eine bessere Maschine drin
Die Grundausstattung habe ich jetzt natürlich nicht verglichen
1.4 59 kW 5-Gang 6,4 l/100km 152 g/km 12.925,00 €
1.2 80PS TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €11.760,00
Evtl fällt ja ein besserer Vergleich auf den
1.4 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) mit 90PS
Re: neuer Corsa besser als Polo?
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Und der allgemeine Trend verheißt nichts Gutes. Daß frühere Kleinwagen immer größer werden, ist die eine Seite. Daß man mitlerweile diese Fahrzeugklasse schon quasi zwingend mit Einparkhilfe ordern muß, weil man die Wagen nun überhaupt nicht mehr einsehen kann, ist leider eine weitere sehr negative Entwicklung.
Ich habe noch nicht im neuen Corsa gesessen, aber die Optik und die bisherigen Berichte sind da eindeutig. Beispielsweise im BMW 1er hätte man sich das Heckfenster auch ganz sparen können. So ähnlich wirkt der neue Corsa.
Re: Re: neuer Corsa besser als Polo?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Und der allgemeine Trend verheißt nichts Gutes. Daß frühere Kleinwagen immer größer werden, ist die eine Seite. Daß man mitlerweile diese Fahrzeugklasse schon quasi zwingend mit Einparkhilfe ordern muß, weil man die Wagen nun überhaupt nicht mehr einsehen kann, ist leider eine weitere sehr negative Entwicklung.
Ich habe noch nicht im neuen Corsa gesessen, aber die Optik und die bisherigen Berichte sind da eindeutig. Beispielsweise im BMW 1er hätte man sich das Heckfenster auch ganz sparen können. So ähnlich wirkt der neue Corsa.
unterschreib....wenn´s so weiter geht haben wir bald Aussenkameras drinne und anner Heckscheibe en Monitor
Iss der neue Corsa eigentlich auch so schwer wie der fette Polo ?
PS: Deine Signatur unterschreib ich gleich mit !
Re: Re: Re: neuer Corsa besser als Polo?
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
Iss der neue Corsa eigentlich auch so schwer wie der fette Polo ?
Schon als 3türer mit kleinstem Motor wiegt er 1100kg. Mit Klimaanlage und Co. entsprechend mehr.
also wir haben einen polo und haben uns jetzt den corsa bestellt. Den Polo würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen. Bin mal gespannt wie der corsa so ist....
hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könnt doch nicht äpfel mit birnen vergleichen!
das eine ist ein vw und das andere ein opel!
ganz klare aussage von mir! nehmt den polo!
ihr könnt euch doch nicht ernsthaft einen corsa anschaffen wollen! vw ist vw und opel fällt einfach auseinander also bitte nicht solche vergleiche!
grüsse mädde
Zitat:
Original geschrieben von mrieg136
hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könnt doch nicht äpfel mit birnen vergleichen!
das eine ist ein vw und das andere ein opel!
ganz klare aussage von mir! nehmt den polo!
ihr könnt euch doch nicht ernsthaft einen corsa anschaffen wollen! vw ist vw und opel fällt einfach auseinander also bitte nicht solche vergleiche!
grüsse mädde
was willste den sonnst vergleichen ??? Polo mit Phaeton ??? Den ersten Test hats schon mal bestanden, fangen ja beide mit P an
ne mal im Ernst: Du kannst den Polo mit dem Corsa gut vergleichen, da beide als Kleinwagen zählen, und ungefähr gleichgroß usw. sind.
ich bin kein vw fan und auch kein opel fan. Aber unser polo der mittlerweile 2 Jahre alt ist fällt auch schon auseinander. Ich denke mal jeder macht seine eigenen erfahrungen.
@mrieg136
Komisch dass ich dann von VW zu Opel gewechselt bin wenn doch Opel so schlecht ist.
Vergleichen kann man diese zwei Autos sehr gut, da gerade Opel und VW Qualitätsmässig einen sehr hohen Stand haben, und beide ihre Vor- und Nachteile haben.
Der Polo dürfte mittlerweile schon sehr ausgereift sein und wirkt eher zeitlos (oder auch langweilig). Der Corsa sieht sehr modern aus und da er ja erst neu auf dem Markt ist, bekommt man mehr Technik als beim Polo.
Re: neuer Corsa besser als Polo?
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
HEY !
Zurzeit seh ich viel den neuen Corsa hier in meiner Gegend rumfahren,und muss sagen, geiles teil is das auf jedenfall.
Polo Interessenten schwenken auch stark um zum neuen Corsa meinte mein mit dem ich privaten Kontakt habe.
Kann der normale Polo nicht mehr überzeugen???
LG sebastian
Bei manchen Leuten ist es eben eine Geldfrage. Wenn der Opel billiger ist... ;-) ich fahre meinen 9N neben meinem BMW 5er sehr gerne!
arrie-cairn
Bei Manchen ist es aber auch eine Qualitätsfrage, da Opel nicht mehr unbedingt billiger ist.
@ arrie-cairn du bist ganz nett eingebildet kann das sein. Ich denke nicht das es eine geldfrage ist. Ich habe nämlich auch einen
polo. Und der Corsa ist genauso teuer wie der polo informier dich
erst mal.
Bin heute ca. 'ne Stunde den Corsa als 1.2er Benziner mit 80ps gefahren. Hatte 4 Türen und eigentlich so ziemlich alles, was man so braucht -> sollte lt. Datenblatt stolze 17.865 € kosten.
Vergleichbar mit dem Polo ist der Corsa auf jeden Fall. Gehören doch beide in die gleiche Klasse. Die Verarbeitung des Corsa ist OK und kann sich mit dem Polo messen. Die Optik und Haptik ist vollkommen anders, so daß hier der persönliche Geschmack entscheidet.
Meine Befürchtungen bezüglich der Übersichtlichkeit haben sich voll erfüllt, wobei der 2türer noch ein Stück schlechter abschneidet als der 4türer. Der Testwagen hatte aber auch eine Einparkhilfe, dennoch finde ich diesen Trend eher unangenehm. Leider wird der kommende Polo wohl ähnlich unübersichtlich ausfallen.
Der Motor wirkte etwas träge, was anbetracht von Ausmaße und Gewicht des neuen Corsa allerdings nicht verwundert. Also um die 100ps sollte ein neuer Corsa schon haben.