1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuer CR-V: Wie macht sich die Einparkhilfe bemerkbar?

Neuer CR-V: Wie macht sich die Einparkhilfe bemerkbar?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 5. April 2013 um 16:28

Wie macht sich die Einparkhilfe bemerkbar? Fängt es einfach an zu piepen oder macht es sich auch mit blinken und co. bemerbar? :D

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. April 2013 um 22:42

Im Zentraldisplay ist ein kleines Piktogramm mit recht groben Farbbalken. Gleichzeitig piepst es in verschiedenen Intervallen. Im Vergleich zum System das ich in meinem Yeti haben ist es recht schlicht und wenig genau aber an alles kann man sich gewöhnen.

Viel Spaß

Quino666

Themenstarteram 6. April 2013 um 4:31

Welches Display jetzt?

Das in der Mitte oben oder bei der Geschwindigkeitsanzeige also dem Tacho?

:confused:

am 6. April 2013 um 8:06

Das in der Mitte oben (nennt sich wohl i-MID)

Gruß aus DD

Themenstarteram 6. April 2013 um 8:48

Super, Dank! Und darüber sieht man dann auch das Bild der eingebauten Ruckfahrkamera? ist das nicht ein bisschen klein?

am 6. April 2013 um 9:02

Also für mich war es bisher eigentlich immer groß genug, da ich mir das Umdrehen und doch noch nach hinten schauen eh nicht abgewöhnen kann. Man weiß ja nie, ob die Kamera vielleicht doch etwas "übersieht" :D !

Gruß aus DD

Themenstarteram 6. April 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von lps2008

Also für mich war es bisher eigentlich immer groß genug, da ich mir das Umdrehen und doch noch nach hinten schauen eh nicht abgewöhnen kann. Man weiß ja nie, ob die Kamera vielleicht doch etwas "übersieht" :D !

Gruß aus DD

Also hast du einen CRV mit Rückfahrkamera? kannst du mal ein Bild machen "Rückfahrkamera in Action" ?! :D Das wär cool

Würd mich interessieren wie groß ist das ist und ob farbig oder schwarzweiß :confused:

Umdrehen zum Rückwärtsfahren? Hab ich eigentlich noch nie gemacht.. Ich fahre immer über die Seitenspiegel&Rückspiegel und die hintere akustische PDC rückwärts und rangiere so. Wenn nun mit dem CR-V auch noch die Rückfahrkamera dazu kommt (insofern sie nicht versifft ist, was schon mal passieren kann), hab ich noch nen extra "Rückspiegel" - umso besser. Schön auch, dass die Seitenspiegel des CR-V so schön groß sind - ein guter Überblick.

Ja, die PDC wird optisch über eine recht kleine Darstellung im Tachozentraldisplay dargestellt. Ich brauch sowas aber eh nicht, wenn man sich an die akustischen Meldungen der PDC orientiert. Schließlich weiß man ja, wo es gerade eng wird, da brauch ich keine grafische Darstellung für diese Bestätigung des eh schon Wahrgenommenen.

Wichtig ist für mich nur, dass vorne die PDC vorhanden ist, da der CR-V vorne doch schon recht hoch ist und man Schnee und Eis und andere Hindernisse schlecht einschätzen kann.

Nur eines ist Schade im Bezug auf die Spiegel - der CR-V hat noch keine Totwinkelwarner. Dieses Assistenzsystem hatte mich im Mazda6 auf Probefahrten richtig begeistert! Ich wünschte mir zu meinem vollständigen Glück halt nur so ein System noch dazu.... (Zudem hatte ich mal einen Unfall, welcher mit so einem System evtl. vermeidbar gewesen wäre.)

Hallo,ich war der Meinung bei meinen vorführ CRV (mit Navi),war das Bild auf dem Navibildschirm zu sehen außerdem diese Linien zu Hilfe beim Einparken. Gotsche hast Du eigentlich das SafetyPaket auch dazu genommen? Torsten

am 6. April 2013 um 10:01

Das Bild ist farbig, nur Nachts natürlich nicht. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos der Kamera und der Abstandswarneranzeige machen. Mit Navi wird das Bild der Kamera auf diesem dargestellt, ohne Navi im sog. i-MID in der Mitte oben.

Themenstarteram 6. April 2013 um 10:24

Cool, und hast du nur das kleine Display oder auch das große Navi? Und wann können wir mit den Bildern rechnen, interessiert mich sehr! :D

am 6. April 2013 um 11:46

Also da du so nett bittest habe ich mich trotz ungemütlicher Temperaturen mal in meine Garage aufgemacht und ein paar Bilder geschossen. Die zeigen das Kamerabild, in welches zusätzlich evtl. Meldungen der Einparkhilfen eingeblendet werden. Außerdem einige Bilder der Einparkwarner (weiter weg und näher ran) und noch ein Bild der Standardanzeige des i-MID, die aber noch anders konfiguriert werden kann.

Ich habe kein Navi bestellt, da mir das Preis/ Leistungsverhältnis zu schlecht ist. Ich werde bei Gelgenheit ein Gerät von einem Fremdanbieter nachrüsten.

Außerdem habe ich noch das Safty-Paket genommen. Am besten finde ich dabei die adaptive Geschwindigkeitsregelung (Tempomat), an den man sich aber erstmal gewöhnen muss, da diese doch recht zeitig beim Auffahren auf ein langsameres Fahrzeug anfängt, die Geschwindigkeit zu drosseln. Ohne ACR würde man wesentlich weiter auffahren und dann zum Überholen ansetzen. So bremst das Auto manchmal doch relativ zeitig ab und man muss erst wieder neu beschleunigen zum Überholen, was manchmal den hinter mir fahrenden doch etwas nerven kann. Man muss also rechtzeitig ausscheren zum Überholen aber wie gesagt, da gewöhnt man sich dran.

LKAS (folgt der Fahrspur) ist auch nicht schlecht, nur immer schalte ich die nicht ein, da dann laufend jemand am Lenkrad rumzuppelt. Aber wie ich im Forum schon gelesen habe, über kurze Strecken fährt der CR-V damit von alleine, sogar Kurven nimmt er selbstständig auf der Autobahn.

Gruß aus DD

Ja, wer ein Navi dabei hat, dem erscheint die Rückfahrkamera auf diesem Navidisplay, ansonsten oben auf dem i-Mid-Display.

Die PDC Darstellung im Tachodisplay ändert die jeweiligen Farben, je nach Ort und Annäherung.

Ich habe das Navi mitbestellt, aber das SafetyPaket weggelassen, lele34. Das SafetyPaket war mir einfach zu wenig Gegenleistung für das Geld. Und wie lps2008 auch schön beschreibt, sind die Sicherheitsabstände einfach zu groß, als welche man normalerweise einhalten würde.. Dann bringts eigentlich auch keinen Verkehrsfluss, wenn einem dann andauernd andere Fahrzeuge in die eigenen Lücken vor einem reinstoßen...wobei man dann wiederum abbremst. Richtig im Verkehr mitschwimmen erfordert halt doch den Menschen hinterm Steuer. Letztlich ist LKAS eigentlich nur eine selten eingeschaltete Spielerei und den Notbremsassistenten brauche ich hoffentlich nie... Bleibt am Ende nur ACC - aber das für 2600 Brutto?

Themenstarteram 6. April 2013 um 13:13

Super, Danke! :D

Welche Farbe würdest du für den Honda empfehlen, kannst du?

Welche Farbe? Kommt darauf an, welchen Geschmack man hat. Und ob man es nur kauft, um es evtl. mal besser Wiederverkaufen zu können.

Letztere kaufen sich ein Fahrzeug in Schwarz, Silber oder Grau. Erstere eben die Farbe, welche ihnen am besten gefällt.

Ich persönlich habe momentan und früher immer dunkelblau Metallic als meine Lieblingsfarbe erachtet. Allerdings neben Schwarz (und auch Weiß) eben auch sehr Pflegeintensiv. Man sieht einfach Verschmutzungen und Dreck viel zu leicht. Dunkelblau ist beim CR-V aber die kostenlose Nichtmetallicoption und zudem paßt es meiner Meinung nach nicht ganz auf diese Fahrzeugform.

Ich wollte ausserdem mal was anderes. Ich mag persönlich Schwarz und Silber nicht. Silber (und Grau) ist zudem entweder eine Nachbarsallerweltfarbe oder hat für mich so eine Art Vertreterautoimage. Schwarz und Weiß ist für mich so langweilig und einfarbig.. und eben auch extrem Schmutzempfindlich, man sieht einfach jeglichen Dreck.

Ich hatte mir das ionized Bronze ne Weile lang angeschaut, allerdings nach ein/zwei Werbeeinblendungen von Dacias Duster (ist dieser immer Braun?) muß ich nun immer an einen Dacia denken, wenn ich braune Autos sehe.. Sorry, aber das hat sich bei mir irgendwie nun ins Hirn gebrannt. Ausserdem hab ich mir den CR-V dann mal Live in dieser Farbe angeschaut und irgendwas paßt mir da nicht..

Das Urban Titanium scheint ganz gut zu wirken, allerdings sieht er in Realität recht Mausgrau und unauffällig aus, der CR-V in dieser Farbe.

Blieb nur Passion Red oder Twilight Blue in meinem Fall. Ich habe lange überlegt und mir auch dank Google viele Real-Bilder von CR-Vs dieser Farben besorgt, so dass man die Fahrzeuge in natürlicher Umgebung in dieser Farbe begutachten konnte (und nicht nur auf diesem Werbebildern mit weißen Hintergrund). Ich habe mich für das Twilight Blue entschieden, da hiermit das Heck des Fahrzeugs mit den roten Heckleuchten wesentlich besser zur Geltung kommt. Bei dem Passion Red verschwimmen/verschwinden die Heckleuchten ein wenig im Eindruck. (Dafür sieht die Front des Roten CR-V etwas besser aus.)

Am Ende meiner Farbwahl kam ich dann halt 60% zu 40% Twilight Blue : Passion Red. Habe mich für das Hellblau entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V