- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Neuer CTR - weitere Infos (VTEC-Anzeige)
Neuer CTR - weitere Infos (VTEC-Anzeige)
Moin,
gestern habe ich im Briefkasten ein Prospekt meines freundlichen Hondahändlers gefunden - darin ist ein Artikel zum neuen CTR, den ich euch nicht vorenthalten will...
Im Wesentlichen gibt's keine neuen Informationen:
* Fahrleistungen wie der EP3
* VTEC am 5.200
* zwei Ausführungen: Vollausstattung oder "Race" (wohl aber trotzdem mit Klima)
* Drive-By-Wire
* 225/40ZR18-Bereifung
* Verkaufstermin nicht bekannt
Was ich persönlich interessant fand:
Zitat:
Der Status des i-VTEC-Systems wird dem Fahrer auch angezeigt
Was könnte denn damit gemeint sein?
Wird dann im Bordcomputer 'was angezeigt (was?) oder nutzt Honda die LEDs, die im FK1-3 für die Verbrauchsanzeige genutzt werden (denn ich vermute / hoffe mal nicht, dass der neue CTR ne Spritsparwarnleuchte bekommt)?
Gruß vom
Ralle
€dit: wir haben hier zwar nen dollen Drucker-/Scanner-/Fax-/Email-/Eierleg-/Wollmilchgeb-Wunderblechkasten stehen, der mir gescannte Seiten normalerweise automatisch per E-Mail schickt, aber offensichtlich war der gestern abend auch zu lange auf der Weihnachtsfeier... sobald die Email kommt, lad ich den kompletten Artikel hoch
Ähnliche Themen
18 Antworten
So, das Gerät konnte sich dazu durchringen, mir den Scan zu schicken... dummerweise ist er heute etwas kontrastschwach.
Fugel Aktuell 12/06 - neuer CTR
Gruß
Ralle
Ein paar Seiten vorher gibts noch ein paar Details zur "echten" Rennversion des CTR (nicht zu verwechseln mit der Race-Straßenversion!)
Fugel Aktuell 12/06 - Race-CTR
Gruß
Ralle
http://www.redh.co.uk/
.. sehr gute seite ..... alles infos zum Type-R und allen "älteren" versionen ... !!!
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
http://www.redh.co.uk/
.. sehr gute seite ..... alles infos zum Type-R und allen "älteren" versionen ... !!!
Stimmt, ist eine sehr schöne Seite für Fans des roten H. Konntest Du das PDF mit den Specs downloaden? Die Daten würden mich brennend interessieren, aber bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund der Download des PDFs nicht :-(
Grüße
boeschung
wo meinst du ?
... schaut euch mal die 10 info-vids an ... find ich recht interessant
btw. passen die Sitze auch bei uns ??? (die recaro`s mit schwarz)
Im Hauptmenü auf "Type R 07", dann auf "specs" und auf der "specs"-Seite unten auf "DOWNLOAD SPECIFICATION PDF". Der Speicherndialog wird zwar geöffnet, aber es wird (zumindest bei meiner Vorgehensweise) kein PDF runtergeladen.
Grüße
boeschung
macht er bei mir auch nicht ...
specs: 193Nm@5600rpm
201PS@7800rpm
Bin mal gespannt wo Revlimit ist.
Nochmal zur VTEC-Anzeige - auf einem Foto erkennt man rechts oben neben dem Tacho eine LED-Anzeige die mit i-VTEC beschriftet ist - weiß einer, was genau die macht / anzeigt?
Und so wie's aussieht haben die Shiftlights jetzt mehr als die 6 LEDs vom FK3... alles sehr stimmig. Irgendwie bin ich ja schon gespannt
Gruß
Ralle
scheint schon recht interessant zu sein!
mich würde jetzt noch 100-200 interessieren!
Weiß hier jemand, wie schwer der neue CTR sein wird? Ich hatte gehofft, dass das aus dem PDF ersichtlich ist, aber es läßt sich immer noch nicht runterladen :-(
Grüße
boeschung
Denke die vtec Lampe zeigt einfach nur an wann der im vtec Bereicht ist.
Oder was war die Frage?
Zitat:
Original geschrieben von EJ6_Brenner
Denke die vtec Lampe zeigt einfach nur an wann der im vtec Bereicht ist.
Oder was war die Frage?
Naja, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet... aber ehrlich gesagt weiß ich auch nich so genau, WAS ich jetzt erwartet habe
Wofür brauch ich denn da ne Lampe - also beim EP3 merk ich schon ganz gut selbst, wann ich im VTEC bin und wann nicht *g*
Naja, ich nehme mal an, dass Honda einfach statt der Verbrauchsanzeige was anderes "cooles" hinbauen wollte.
Gruß
Ralle
keine ahnung, vl auch die dauer des v-täschs bis zum rev-limit oder so ... mit so einer anzeige kann man dann ja doch ne menge machen oder auch wie weit du noch drehen musst um bis ins v-tec zukommen ... ich mein die dt. autos haben 100tausende sinnloser anzeigen ... da kann Honda eine mehr oder weniger sinnvolle anzeige ruhig verbaun
öl-temp. anzeige wirds nicht geben oder ?