Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neuer Dachhimmel????

Neuer Dachhimmel????

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 21:02

Hallo.

Ich suche jemanden der mir in meinem Audi 80 Avant einen neuen Dachhimmel einbaut! Oder tipps zum selbereinbauen.

Danke im vorraus..............

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach alle Säulenverkleidungen weg (A-B-C-D-Säule), dann deine Innenbeleuchtung und Angstgriffe raus. Falls du Leseleuchten hast, die natürlich auch. Ganz oben an der Windschutzscheibe ist noch eine Gummileiste, die ist nur gesteckt, muss auch raus. Normal müsste auch noch eine ganz hinten oben sein, die auch raus. Dann den Himmel vorsichtig ablösen (Vorsicht, ist geklebt). Den neuen Himmel am besten auch wieder mit Kleber behandeln. Brauchst nicht viel dazu, nur einen guten Kleber. Alternativ tut´s diese Dichtmasse zum Rückleuchten abdichten auch. Den Rest halten denn deine Säulenverkleidungen wieder.

warum muss er neu? oder rüstest du auf dunklen rs2 himmel um?

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

warum muss er neu? oder rüstest du auf dunklen rs2 himmel um?

nee.........!!

der vorbesitzer hatte einen undichten antennenfuss. naja und nu hängt der himmel im kofferraum etwas durch. behindert zwar nicht die sicht, sieht aber scheiße aus.

weiß einer was son neuer himmel kostet, ca???

Gibt´s nicht mehr... Schrottplatz!!!

hi ,...

wie sieht den detr rs2 himmel aus ..... hat wer nen pic...

 

mfg

am 8. Dezember 2008 um 19:40

wie die anderen 80er Avant-Himmel auch, bloß schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

wie die anderen 80er Avant-Himmel auch, bloß schwarz...

Alcantara schwarz... Gibt´s aber auch nicht mehr... Wenn du doch einen bekommen solltest, dann kannst schon mal ein Monatsgehalt einplanen...

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:34

ok. danke für die antworten. falls jemand einen himmel zuverkaufen hat, kann er sich ja bei mir melden. danke im vorraus.

mfg

warum klebste denn nicht wieder dranne oder ist das so durchgesifft ?

 

RS2 himmer musste nicht kaufen kannst den himmel auch färben hab ich auch gemacht bei meiner limo

Kannst du mir sagen, mit was du den eingefärbt hast? Würde das auch gerne machen, aber ohne den Himmel auszubauen, da meiner noch im Top-Zustand ist und sich noch nirgends gelöst hat. Hab halt immer Angst vor den ganzen Farben, dass die hart werden. Will ja, dass der auch weiterhin so weich bleibt...

am 10. Dezember 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Kannst du mir sagen, mit was du den eingefärbt hast? Würde das auch gerne machen, aber ohne den Himmel auszubauen, da meiner noch im Top-Zustand ist und sich noch nirgends gelöst hat. Hab halt immer Angst vor den ganzen Farben, dass die hart werden. Will ja, dass der auch weiterhin so weich bleibt...

da wir zwar eh bald telefonieren lohnt sichs fast net zu schreiben, aber ich tus mal:

schonmal daniel seinen himmel gesehn?

den ham wir einfach angesprüht mit dose (natürlich jetzt nicht so ne normale dose, sondern speziell, gibts bei folia tec, glaub sogar bei a.t.*)

ohne ausbau: logo! nimmstn stück karton an den rändern und hälst des hin; eigentlich wäre abkleben natürlich auch ne idee ;)

farbe tropft aber null und wird sehr gleichmäßig, da sieht man keinen teil an dem es unterschiedlich zu nem anderen ist.

trocknet recht schnell (würd trotzdem ne nacht warten). und dann hält das wie d sau. kannste rumkratzen ohne das sich was löst 8was man ja eigentlich recht selten macht :) )

Ist der hart geworden oder blieb der weich?

am 10. Dezember 2008 um 19:34

weich geblieben. also nich das man da jetzt die häärchen abbrechen kann oder so :D

Ich hab aber nen Stoffhimmel... Ich trau mich das einfach nicht. Aber gut, man kann´s ja vorher irgendwo anders ausprobieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen