1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Diesel KM Rekord???

Neuer Diesel KM Rekord???

Opel
Themenstarteram 2. März 2006 um 18:36

Hallo,

ich habe bei mobile.de diesen Omega gefunden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. März 2006 um 18:41

Hallo, das ist nicht schlecht, 600.000 km ist ne menge Holz. Da hat ja mein Omi noch einiges vor sich, der hat nämlich erst 237.780 km. Mal sehen ob er das auch durchhällt ;-))

Gruß aus dem Saarland

Hans

Ist ja bei einer Taxe kein Wunder.

Die Autos werden ja nur bewegt bzw. der Motor ist ja immer warm!

Oder seht euch Fahrschulautos an die haben auch meistens eine Hohe Laufleistung.

Naja mal schauen wie lange meiner noch mit macht der hat bald die 200.000 km erreicht;)

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

naja, hätte opel vernünftiges blech verarbeitet und der omega schneller rosten, als mancheiner lackieren kann, würde das im "normalgebrauch" bestimmt auch möglich sein, nen omega auf die leistung zu bekommen! ;)

meiner hat grade mal 294TKM runter als Bj. 12.1994

und der hat nur 131 Ps 2,5 TD

ich ärgere mich immer noch, ich hatte denn perfekten Omega B 2,5 Td auch als Kombie gesehen in Düsseldorf, mit 170 Ps und alles was das herz begert, wie navi, sitzheitzung, autotel. anhängerkupplung, rückfahrkamara, tiefschwarze scheiben, extra breite reifen hinten und vorne sportauspuff usw. ich hatte das auto auch schon angezahlt mit 200 € und der nette Türke hatte gesagt das er in noch mal in die werkstatt fährt zum öl wechseln und bremsflüssigkeit wechseln.

festpreis wahr 7000€ und ich habe denn netten Türken über ne std. belabert und dann sollte er nur noch 3500€ kosten, aber nun kommt das dicke ende, einen tag vor dem hinfahren, hatte er auf der BAB einen motorschaden, man wahr der türke traurig und er sahte du bekommst das auto für 1000€ ich hätte es fast gemacht, nur ist mir düsseldorf zu weit um das auto ohne motor zu schleppen. wenn ich natürlich gewußt hätte das ich zur gleichen zeit einen motor 2,5 TD für 1500€ bekomme dann hätte ich das glaub ich auch gemacht. der türke kamm nach dem ich das auto angezahlt hatte extra nach Pinneberg um ihn mir zu zeigen. was für ein geiles auto, heul

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

... würde das im "normalgebrauch" bestimmt auch möglich sein, nen omega auf die leistung zu bekommen!

Mein seeliger Marathon-Omi (X25DT) hatte knapp 600tkm drauf.

Ohne Schild auf dem Dach! :D

am 3. März 2006 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

naja, hätte opel vernünftiges blech verarbeitet und der omega schneller rosten, als mancheiner lackieren kann, würde das im "normalgebrauch" bestimmt auch möglich sein, nen omega auf die leistung zu bekommen! ;)

Und meinen OMI habe ich mit 495.000 km noch für 2.700 €uronen verkauft . Der ist bis vor 4 Wochen noch gelaufen und hatte da 615.xxx km auf der Uhr . Leider hat ihn ein Ural 1 1/2 m kürzer gemacht :(

mfg

Omega-OPA

am 3. März 2006 um 8:36

ja diese laufleistungen die dieser motor erzielt ist beachtlich siehe auch opa und dotti.

@opa woher weißt du denn so genau was mit deinem omi im nachhinein passiert ist. die sind dann mit deinem omi eh auch ganz schön viel gefahren seit du ihn abgegeben hast. naja möge er mit seinen teilen noch vielen anderen omegas helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und meinen OMI habe ich mit 495.000 km noch für 2.700 €uronen verkauft . Der ist bis vor 4 Wochen noch gelaufen und hatte da 615.xxx km auf der Uhr . Leider hat ihn ein Ural 1 1/2 m kürzer gemacht :(

mfg

Omega-OPA

-----------------------------------------------------------------------

Wenn Du mit Ural den dreiachsigen LKW, meist vom russischen Militär (gut, die NVA hatte auch welche) bewegt meinst, gegen den hatte schon schweres Gelände kaum eine Chance, geschweige denn ein PKW. Und den Verbrauch konnte man auch leicht ausrechnen, pro KM einen Liter. Eine Nummer größer war der Kraz.

am 3. März 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wenn Du mit Ural den dreiachsigen LKW, meist vom russischen Militär .....

Genau den meine ich :D

Um Roadfly's Frage zu beantworten :

Mein Omi hat ein Ukrainer gekauft der bei meinem FOH Fahrzeugaufbereitung "gelernt" hat . Der Gute hat außerdem beim Boschdienst noch am Diesel "Schlossern" gelernt . Er ist nach ~ 4 Jahren wieder in die Ukraine gegangen und hat sich dort Selbstständig gemacht .

Er kauft die Fahrzeuge in Deutschland und bereitet sie in seiner Heimat auf und verkauft sie weiter . Diese Einkaufsfahrten hat er mit meinem OMI gemacht :D

Selbstverständlich hat er mich auch öfter besucht .

mfg

Omega-OPA

am 3. März 2006 um 16:59

Zitat:

Und meinen OMI habe ich mit 495.000 km noch für 2.700 €uronen verkauft .

Dann hat den der FOH in Zahlung genommen und an den Ukrainer weiterverkauft?

Ansonsten hätte er für das Geld auch andere zuverlässige Autos mit deutlich niedrigerer Laufleistung (und damit meine ich keine Autos, die nur gestanden haben) bekommen können, oder?

am 3. März 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von helsinkiishell

Dann hat den der FOH in Zahlung genommen und an den Ukrainer weiterverkauft?

Nein , der Bursche hat mir das Geld angeboten , nachdem er meinen OMI auf dem Leistungsprüfstand bei Bosch durchgecheckt hat . Das Fahrzeug und den Grundzustand kannte er ja ........ hat ihn ja oft genug gereinigt :D

Im übrigen sah man dem Fahrzeug die Laufleistung nicht an . Der Wartungszustand war schon aus purem Egoismus immer Topp !

mfg

Omega-OPA

am 3. März 2006 um 18:04

Zitat:

Nein , der Bursche hat mir das Geld angeboten

mfg

Omega-OPA

Immer nach dem Motto:"Es steht jeden Tag ein Dummer auf,man muss uhn nur finden."

Wie so ein Tuning und die Pflege eines Autos manche doch beeindrucken kann.Du bist ja bei dem Geld was du noch bekommen hast ein richtiger GLÜCKSPILZ.

mfg eckes 14

am 3. März 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Immer nach dem Motto:"Es steht jeden Tag ein Dummer auf,man muss uhn nur finden."

Wie so ein Tuning und die Pflege eines Autos manche doch beeindrucken kann.Du bist ja bei dem Geld was du noch bekommen hast ein richtiger GLÜCKSPILZ.

Naja , wie man es sich nimmt :D

Zylinderkopf , Turbolader , Kühler , Kupplung , Koppelstangen , Heizungskühler , Wasserpumpe , Nadelhubsensor , Motoraufhängung , Elefantefüße Hinterachse und die Stoßdämpfer vorne/hinten hatten ja erst zwischen 70.000 und knapp 95.000 km runter .

:D :D :D

mfg

Omega-OPA

am 3. März 2006 um 18:25

Zitat:

Naja , wie man es sich nimmt :D

Zylinderkopf , Turbolader , Kühler , Kupplung , Koppelstangen , Heizungskühler , Wasserpumpe , Nadelhubsensor , Motoraufhängung , Elefantefüße Hinterachse und die Stoßdämpfer vorne/hinten hatten ja erst zwischen 70.000 und knapp 95.000 km runter .

:D :D :D

mfg

Omega-OPA

Meiner hat mit defektem Kopf und Turbo einen Riesen weniger gebracht.:D

Deine Antwort