- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Neuer Dieselmotor im C70
Neuer Dieselmotor im C70
Volvo hat eine Pressemitteilung herausgegeben, dass der 2.0D auch im C70 angeboten werden wird.
The Volvo Car Corporation is extending the engine range in the Volvo C70 with a 2-litre turbodiesel - making this the first four-cylinder engine in the convertible.
"The four-cylinder turbodiesel will be a very popular choice, especially in Europe where it will account for 20 percent of total C70 sales. The engine offers a very attractive combination of fuel economy and driving pleasure," says Fredrik Arp, President and CEO of the Volvo Car Corporation.
Volvo Cars expects sales of the Volvo C70 2.0D to reach about 2,000 units a year - which means that one out of ten C70s sold worldwide will have the four-cylinder turbodiesel. The first cars will reach the showrooms during autumn 2007.
Second-generation common rail
The four-cylinder turbodiesel has a power output of 136 hp (100kW) and 320 Nm of torque. It delivers rapid throttle response and well-balanced sensitivity to the accelerator, offering the driver good control and generous driving pleasure.
The C70 2.0D has a fuel consumption of 6.1 l/100 km (EU combined). Acceleration from 0-100 km/h takes 11.0 sec and top speed is 205 km/h.
The engine features second-generation common rail technology with moving rails - the same as in Volvo's larger diesel models. The cylinder head is made of aluminium.
Particulate filter as standard
A Diesel Particulate Filter is standard. This filter significantly reduces unburned soot particles in the exhaust gases, thereby cutting the negative environmental impact. The system is cleaned (regenerated) automatically as the contents of the filter are burned off at regular intervals.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Ich denke, dass das eine gute Entscheidung von Volvo ist. Diesel in Cabrios sind zwar nicht mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache... Und inzwischen dürften sie die Probleme beim 2.0D auch langsam im Griff haben...
Ob die 136PS bei dei dem Fahrzeuggewicht genügen, muss man noch sehen. Allemal besser als der 2.4 Benziner, vor allem wegen des Drehmoments.
Ich denke mal, dass die 136 PS zuwenig für den C70 sind ... da hätte man ruhig noch ein paar PS mehr aus der Maschine rauskitzeln können, Reserven sind ja da wenn man sich die Tuner anschaut
Zum cruisen reicht es bestimmt. Und wegen der Diesel-Charakteristik scheint er zumindest sportlicher als der 2.4er... auch wenn er dann in absoluten Zahlen höchstens gleichauf liegen dürfte.
Solange sie den C70 nicht mit 1.8l Flexifuel oder gar dem 1.6D bringen ... Wenn sie den Wagen um 400kg abspecken würden - dann schon eher.
Ich finde es halt nur schade, dass mit dem neuen Motor nun auch ein 4-Zylinder angeboten wird. Bislang war der C70 halt wenigstens nur mit den 5Zylindern lieferbar.
Doch für den Absatz dürfte es gut sein.
Sicherlich eine gute Entscheidung aus ökologisher Sicht, aber welche Absatzzahlen sollen denn gesteigert werden? Die kommen ja jetzt schon nicht nach mit Auto bauen, wie wollen sie denn noch mehr absetzen? Sollen die Kunden dann über 1 Jahr auf ihre Autos warten?
Naja, ne Ausbaustufe des Motors mit 150 PS wäre bei fast 1800kg leer angebrachter, aber Volvo schläft ja immer ein bischen was das Überarbeiten ihrer Motoren angeht.
In dem Fall schläft Peugeot, von denen stammt der Motor nämlich ...
Sollen sie mal lieber den D5 als Schalter bringen, dass ist wichtig.
das ist ja der Hammer !
gute Entscheidung würde ich sagen !
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
In dem Fall schläft Peugeot, von denen stammt der Motor nämlich ...
das denke ich nicht, sondern finde es absolut logisch. es gibt bei peugot nämlich noch eine weitere stufe, den 2.2 HDi mit bi-turbo und 170 PS. der würde aber dann dem D5 wieder zu nahe kommen...
wann soll der eigentlich kommen ?
kommen soll er herbst 07. die handschaltung für den d5 ende 07.
hat jemand eig. schon preise?
also direkt nach den Werksferien quasi ?
Preise für den Diesel wären auch noch klasse !
The first cars will reach the showrooms during autumn 2007.
also wie ihr seht stehen die ersten c70 mit dem neuen dieselmotor ab herbst beim freundlichen.
wie man es von volvo gewohnt ist, werden ca 3 für den deutschen markt in den austellungsräumen bereit stehen (-:
und die lieferzeiten betragen im schnitt 65 monate (-:
Ja ok wird schon stimmen, ist aber ne richtig gute Alternative zu dem 2.4 und 2.4i wie ich finde !