ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuer Dorfsherriff spielt sich auf

Neuer Dorfsherriff spielt sich auf

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:20

Ich fahre bei uns im Ort über eine große breite Straße. Bei Grün an der Ampel wird ewig nicht losgefahren. Danach mit 20 bei 50 km/h geschlichen. Ich hab dann überholt.

Plötzlich kommt ein paar hundert Meter hinter mir die Polizei mit Rundumleuchte an und stellt sich neben mich und winkt mich raus. Mir wird ein Verstoß gemäß § 1 STVO vorgeworfen und ich soll 20 EUR zahlen.

Angeblich hätte der Gegenverkehr bremsen müssen. Aber:

1. War der Polizist beim Überholvorgang noch lange nicht hinter mir

2. Der Gegenverkehr war mindestens 100 m entfernt!!

Der Typ hat ebenso den Ruf weg, sich aufzuspielen und gern die Machtposition auszukosten. Er wurde vermutlich auch strafversetzt.

Es ist schon manchmal erschreckend, welche Leute mit gewissen Machtbefugnissen ausgestattet sind, ohne die geistige Reife zu haben. :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2012 um 20:20

Ich fahre bei uns im Ort über eine große breite Straße. Bei Grün an der Ampel wird ewig nicht losgefahren. Danach mit 20 bei 50 km/h geschlichen. Ich hab dann überholt.

Plötzlich kommt ein paar hundert Meter hinter mir die Polizei mit Rundumleuchte an und stellt sich neben mich und winkt mich raus. Mir wird ein Verstoß gemäß § 1 STVO vorgeworfen und ich soll 20 EUR zahlen.

Angeblich hätte der Gegenverkehr bremsen müssen. Aber:

1. War der Polizist beim Überholvorgang noch lange nicht hinter mir

2. Der Gegenverkehr war mindestens 100 m entfernt!!

Der Typ hat ebenso den Ruf weg, sich aufzuspielen und gern die Machtposition auszukosten. Er wurde vermutlich auch strafversetzt.

Es ist schon manchmal erschreckend, welche Leute mit gewissen Machtbefugnissen ausgestattet sind, ohne die geistige Reife zu haben. :(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt es noch weitere Zeugen für den Vorfall?

am 4. März 2012 um 20:26

Sind wieder irgendwo Ferien?

 

Es gab schon mehr als ausreichend diese Art von mageren Themen....die nur aus Unterstellungen und mangelnde Fachkenntnis bestanden!

 

Könnte man vorsorglich schließen?!

 

Was soll der Quatsch....zeige den Beamten an.....gehe den Rechtsweg oder halte den Ball flach!

 

;)

 

Vielleicht liest er hier mit...und morgen biste wieder dran.....:D

 

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gibt es noch weitere Zeugen für den Vorfall?

Dummerweise nicht. Und bis der Typ bei uns auftauchte wurde ich nie von der Polizei belästigt. Egal ob die direkt hinter mir waren oder weiter weg. Und mein Fahrstil ist konstant. Schleicher habe ich wenn es sich ergibt und keinerlei Gefährdung bestand bisher immer überholt.

Das ganze ist erst seit kurzem aktuell. Der hatte mich auch schonmal dran. Ich habe geparkt und das Heck von meinem Golf ragte gigantische 5! cm in den Parkverbotsbereich.

Was war ? Der Typ gibt mir einen Strafzettel wegen Falschparkens!

Lehne die Verwarnung einfach erst einmal ab und schau, was weiter passiert.

am 4. März 2012 um 20:35

5 cm Stand das Heck im Verbotsbereich......und es gab eine kostenpflichtige Ordnungswidrigkeit....glaube ich einfach nicht! :(

 

Gibt es Bilder...?

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:37

Yo ich fahre ständig mit der Kamera im Auto rum. Du bist vielleicht ein Witzbold. Wenn sich aber beim Golf die obere Heckklappenkante nach Sicht noch im Parkbereich befindet sinds sicher kein halber Wagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich fahre bei uns im Ort über eine große breite Straße. Bei Grün an der Ampel wird ewig nicht losgefahren. Danach mit 20 bei 50 km/h geschlichen.

Plötzlich kommt ein paar hundert Meter hinter mir die Polizei mit Rundumleuchte an und stellt sich neben mich und winkt mich raus. Mir wird ein Verstoß gemäß § 1 STVO vorgeworfen und ich soll 20 EUR zahlen.

Du hast also Überholt , wann hast Du überholt?

Sind die anderen noch am Anfahren gewesen, oder waren alle schon über die Kreuzung hinaus?

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Angeblich hätte der Gegenverkehr bremsen müssen. Aber:

1. War der Polizist beim Überholvorgang noch lange nicht hinter mir

2. Der Gegenverkehr war mindestens 100 m entfernt!!

Der Typ hat ebenso den Ruf weg, sich aufzuspielen und gern die Machtposition auszukosten. Er wurde vermutlich auch strafversetzt.

Es ist schon manchmal erschreckend, welche Leute mit gewissen Machtbefugnissen ausgestattet sind, ohne die geistige Reife zu haben

Bei berechtigtem Zweifel, immer Einspruch einlegen.

Da es aber "nur" 20 € waren, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.

Aber: Selbst wenn der Gegenverkehr noch 100 m weit weg war, ist das trotzdem knapp. Wer weiß wie schnell der Entgegenkommende war. Könnte durchaus sein, das er Bremsen musste.

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Mir wird ein Verstoß gemäß § 1 STVO vorgeworfen und ich soll 20 EUR zahlen.

Angeblich hätte der Gegenverkehr bremsen müssen.

Das wäre ein ganz anderer § gewesen...

Hallo Michael Gehrt,

ich kann Drahkke nur zustimmen. Verwarnung ablehnen und es auf das dann kommende Verfahren ankommen lassen. 

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:41

A) Die Kreuzung war schon mindestens 50 m Geschichte. Über 100 m waren locker ausreichend. Der Gegenverkehr hat mit Sicherheit nicht gebremst!

am 4. März 2012 um 20:42

Mit deiner Zukunftsprognose hätte ich mindestens eine Kamera .....auch gerne im Hut....! :cool:

 

Na dann...alles gute....und immer schön vorsichtig sein...;)

 

 

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Mir wird ein Verstoß gemäß § 1 STVO vorgeworfen und ich soll 20 EUR zahlen.

Angeblich hätte der Gegenverkehr bremsen müssen.

Das wäre ein ganz anderer § gewesen...

Eben Stichwort Überholen mit Gefährdung und nicht das Lapidare aus §1 Gegenseitige Rücksichtnahme....

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Der hatte mich auch schonmal dran. Ich habe geparkt und das Heck von meinem Golf ragte gigantische 5! cm in den Parkverbotsbereich.

Was war ? Der Typ gibt mir einen Strafzettel wegen Falschparkens!

Hatte auch mal einen ähnlichen Fall. Da ragte das Heck beim Parken vor einem Cafe ein Stück weit (keine 5 cm.!) auf den Gehweg.

Wie´s der Deifel will, kommt gerade eine Fussstreife um die Ecke. Musste auch umparken, waren aber sehr höflich die Jungs.

Auch wenn es für Dich wie Schikane aussah, Er war im Recht. (Fingerspitzengefühl mal ausgeblendet)

Zitat:

Original geschrieben von ulmamo

Hallo Michael Gehrt,

ich kann Drahkke nur zustimmen. Verwarnung ablehnen und es auf das dann kommende Verfahren ankommen lassen. 

Bei 20 € !!!! Auf ein Verfahren ankommen lassen?

Hallo.. ! Mal runter Bremsen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuer Dorfsherriff spielt sich auf