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Neuer DTI ist viel zu lahm...

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:27

Hallo erst mal an die Besatzung des Forums...

Habe heute meinen neuen Firmenwagen abgeholt da sie leider vor 4 Wochen meinen geliebten Astra 1,6 16V zerlegt haben. Hab mich richtig drauf gefreut endlich nen 2.0 DTI Vectra zu bekommen da mein Kollege seit 4 Jahren auf nem DTI 260tkm abgespult hat und nie Probleme mit dem Wagen hatte und der heute noch besser abgeht als mein alter Astra. ( Astra Vmax 210, Vectra mittlerweile auch nur noch 210... KM bedingt.

Leider hab ich auf den ersten Metern mit meinem Neuen schon das Kotzen bekommen, zog im 3. Gang kaum über die 3500er Marke und auf der Bahn war es ein echter Kampf die 180 zu erreichen. Gut dachte ich mir, war vorher eine absolute Kurzstreckengeige, neues Öl drauf und erst mal ne kleine Vollgasorgie auf der Bahn, der macht sich schon frei...

Leider ist das nicht besonderst von erfolg gekrönt gewesen, nachdem ich die Karre eben 200 km über die Bahn getreten habe schaffe ich es Bergab auf 190, da würde mein Kollege mit knappen 220 an mir entlang ziehen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter was das sein könnte, LMM eventuell, beim beschleunigen hab ich das gefühl das er erst richtig loslegen will und ihm dann einer irgend wie den Hahn abdreht...

Außerdem hab ich das Gefühl das er richtig sprit frißt, hab aber leider kein BK wegen durchschnittsverbrauch...

Sowas schon mal gehört oder muss ich den FOH besuchen zwecks Fehlerspeicher auslesen und durchchecken...

Dank euch schon mal, hoffe ihr wisst weiter, bin völlig enttäuscht...

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15 Antworten
am 22. Juni 2005 um 19:28

hat dein Kollege evtl den 2.2 ltr dti?

Der 2ltr dti läuft im vectra caravan zb auch nur 195-200, dann sind die schon gut.

Hi!

Könnte durchaus der LLM sein. Gehen dein den 2.0er DTIs gerne mal kauptt, warum auch immer.

Erwarte aber von dem 2.0er DTI keine Rennmaschine ;)

Gruß Marc

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:51

Nein ist definitiv der 2.0dti vom Kollegen, ich weiß ja das es keine rennmaschine ist aber auf der geraden sollten doch 200 drin sein, das packt jeder kombi mit 100 PS...

Kann mir einer sagen was der LMM kostet, damit ich chefe schon mal langsam darauf vorbereiten kann wenn´s daran liegen sollte, werd es natürlich erst noch mal beobachten...

Kommt ja eh noch besser,

hab ihn ja wie gesagt nen bischen geprügelt, danach über ein paar dörfer kalt gefahren und dann abestellt und gepostet, komme nach ner stunde wieder runter mach den wagen an und die fenster auf und was hab ich unterm arsch, nen miesen Trecker...

Hab die Karre wohl so heiß gefahren das mir am Krümmer was weggerissen ist, tippe mal auf dieses Scheiß Flexrohr vorm Kat, auf jeden Fall macht der jetzt ordentlich lärm zwischen 2 und 3k...

Mal sehen wanns ganz ab ist...

Noch eine Sache und mir platzt der Arsch mit dem Ofen...

Naja, erst mal schlafen, CU..............

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Könnte durchaus der LLM sein.

genau, hab ich mir auch so überlegt. wenn der lmm den abgang macht, wird das öfters von einer herbasetzung der höchstgeschwindigkeit begleitet.

ich versteh das Problem nicht ganz

Der Vectra B DTI 16V hat eine Höchstgeschwindigkeit von 186 km/h. Bei meinem Tach steht 190 auf der Uhr und die Karre macht dabei genau 186 (GPS gemessen)

Wenn er das erreicht, ist doch alles in Ordnung

100PS verpackt in 1,4 t sind nicht unbedingt ein Rennauto aber es reicht allemal um von A nach B zu kommen.

mh, zur spitzengeschwindigkeit der DTI's kann ich nix sagen. ich weiß nur, dass sich besonders beim diesel ein defekter lmm durch die herabsetzung der höchstgeschwindigkeit bemerkbar machen kann. mein vater hatte das jetzt schon zwei mal. beim ersten mal konnte er nur noch 130 fahren, bis klar war das es der lmm ist.

aber stimmt schon, wenn der mit knapp 190 eingetragen und das auch real auf die straße bring ist doch alles in butter. bei dem kollegen wo der gleiche motor 210 läuft, sollte man mal das tacho überprüfen oder ob da nicht am motor was geändert wurde.

spooky, wenn du heut abend im irc bist oder icq an hast, sprich mich doch mal kurz an bitte. aber erst nach 8, weil ich erst dann vom sport zurück bin :->

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

mh, zur spitzengeschwindigkeit der DTI's kann ich nix sagen.

Ich schon :p

KLICK MICH

Sag mal Marc. Ist dein Tacho defekt oder warum fehlt die 260?????...:D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Sag mal Marc. Ist dein Tacho defekt oder warum fehlt die 260?????...:D

Nene, mein Tacho geht nur so genau, daß ich keine 260 Anzeige braucht.

Ist nicht wie bei euch, daß der so voreilt und deshalb 260 braucht :D

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Ich schon :p

KLICK MICH

kanste das mal in ein format konvertieren, dass ich nich zwingend den realplayer oder den player von apple brauch?^^

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

 

kanste das mal in ein format konvertieren, dass ich nich zwingend den realplayer oder den player von apple brauch?^^

VLC-Player

Der kann alles abspielen.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:03

Nun ja, aber wenn ihr der meinung seid das die vmax ok ist, ist es dann auch ok das der wagen 10l auf 100km braucht, mein kollege hat sich heute schlapp gelacht als er die 166km auf der uhr und die tankanzeige bei etwas über 40l sah...

War heute beim FOH, hab mit ihm alle unterdruckschläuche überprüft sah aber soweit alles ok aus, leider war keine zeit mehr für´s tech aber die mkl ging auch nie an, daher denke ich das auch nicht´s im speicher ist...

werd vielleicht mal wenn zeit ist den lmm vom kollegen einbauen und dann mal sehen was ambach ist...

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:13

Nun ja, aber wenn ihr der meinung seid das die vmax ok ist, ist es dann auch ok das der wagen 10l auf 100km braucht, mein kollege hat sich heute schlapp gelacht als er die 166km auf der uhr und die tankanzeige bei etwas über 40l sah...

War heute beim FOH, hab mit ihm alle unterdruckschläuche überprüft sah aber soweit alles ok aus, leider war keine zeit mehr für´s tech aber die mkl ging auch nie an, daher denke ich das auch nicht´s im speicher ist...

werd vielleicht mal wenn zeit ist den lmm vom kollegen einbauen und dann mal sehen was ambach ist...

Hi,

@Makes

ich fahre den 2.0 DTI Limo und kriege locker 210 KM/h auf gerader Fahrbahn hin.

Der Verbrauch bei mir ist zwischen 6 und 7 L aber auch NIE mehr.

 

Gruß

Thomas

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