ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer E220 CDI nach 30 km in die Werkstatt

Neuer E220 CDI nach 30 km in die Werkstatt

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:41

Moin zusammen,

am Mittwoch dieser Woche habe ich meinen neuen E220 CDI abgeholt. Die Freude war groß währte aber genau 30km. Da ging die Motorleuchte an und der Saft war weg.

Eine Beschleunigung von 0-50 km/h in gefühlten 30 sek. In der nächsten NL hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, daß der Wagen kein Winterdiesel drin hätte und deshalb entweder 3 Stunden auftauen müßte oder aber ich soll den Wagen fahren und fahren. Das Problem würde sich schon geben.

Nun war ich leider unter Zeitdruck und hatte noch über 800km zu fahren. Ich fuhr also weiter immer mit einem miesen Gefühl aber der Hoffnung, daß sich der Zusatnd bald ändern würde. Nun muß man dazu sagen, daß über das Gaspedal so gut wie keine Gasannahme war. Die Fahrt auf die Autobahn kam einem Abenteuer doch recht nahe.

Beschleunigen konnte ich wie oben beschrieben jedoch nur mit dem Tempomat. Bergauf ging der Wagen voll in die Knie. Mit gerade mal 70-80 km/h kam ich den Berg hoch.

Nach 300km voller Hoffnung und Panik bin ich dann von der Autobahn ab in die nächste NL gefahren. Dort schaute man mich verduzt an, was ich denn nun wollte. Auch hier kam man mir mit der Dieselnummer (eingefroren und Sommerdiesel). Nach 2 1/2 Std. war der Wagen fertig. Der Meister sagte, daß etwas mit dem Ladedruck nicht stimmt. Die haben aber jetzt keine Zeit zu suchen. Ich kann den Wagen ja da lassen. Hallo. ich muß noch 500 km/h nach Hause fahren. Also hat man den Kraftstofffilter getauscht und einen Fliessverbesserer oder so ähnlich eingebaut. Und nun kommt es. Für diese sagenhafte Leistung sollte ich noch 181,54 bezahlen, da es ja VVerbrauchsteile sind. Ich habe natürlich gleich die andere NL angerufen von der ich das Auto übernommen habe und gesagt, daß ich die Kosten nicht übernehmen werde. Das andere Autohaus wollte mir den Wagen nicht eher wieder rausgeben, bis ich den Betrag bezahlt habe. Ich habe das mit der Kreditkarte bezahlt und werde das auch zurückbuchen lassen!! Die andere NL hat dann die Kostenübernahme bewilligt. Der Betrag ist mir bis heute noch nicht gutgeschrieben worden. Also ich wieder mit meinem schmucken E von der Auffahrt gefahren. Und was soll ich sagen. Er läuft nicht. Ich bin dann weitere ängstliche 500km über die Kassler Berge gefahren. Da wurde ich sogar von LKW´s überholt!!. Am Donnerstag früh brachte ich den Wagen in die Kieler NL. Dem Meister meines Vertrauens habe ich meine ganze Leiderngeschichte erzählt. Dieser wurde sehr wütend über die anderen NL´s das die mit meinem Leben gespielt haben und hat gleich eine Meldung nach Stuttgart und Berlin gemacht.

Am 1. Tag wurde der Fehler noch nicht gefunden. Der Meister sagte zu mir, als sie mir erzählten, daß der keine Leistung hat habe ich noch gedacht, daß der wenig Leistung hat, aber ihr Wagen hat ja 0 Leistung. Am 2. Tag ist man dann fündig geworden. Es war ein Sensor der wohl bei der Kälte den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe nur, daß der Wagen durch diese lange Fahrt keinen weiteren Folgeschaden erlitten hat.

Ansonsten freue ich mich jetzt, daß er jetzt seit 200 kilometer einwandfrei läuft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:41

Moin zusammen,

am Mittwoch dieser Woche habe ich meinen neuen E220 CDI abgeholt. Die Freude war groß währte aber genau 30km. Da ging die Motorleuchte an und der Saft war weg.

Eine Beschleunigung von 0-50 km/h in gefühlten 30 sek. In der nächsten NL hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, daß der Wagen kein Winterdiesel drin hätte und deshalb entweder 3 Stunden auftauen müßte oder aber ich soll den Wagen fahren und fahren. Das Problem würde sich schon geben.

Nun war ich leider unter Zeitdruck und hatte noch über 800km zu fahren. Ich fuhr also weiter immer mit einem miesen Gefühl aber der Hoffnung, daß sich der Zusatnd bald ändern würde. Nun muß man dazu sagen, daß über das Gaspedal so gut wie keine Gasannahme war. Die Fahrt auf die Autobahn kam einem Abenteuer doch recht nahe.

Beschleunigen konnte ich wie oben beschrieben jedoch nur mit dem Tempomat. Bergauf ging der Wagen voll in die Knie. Mit gerade mal 70-80 km/h kam ich den Berg hoch.

Nach 300km voller Hoffnung und Panik bin ich dann von der Autobahn ab in die nächste NL gefahren. Dort schaute man mich verduzt an, was ich denn nun wollte. Auch hier kam man mir mit der Dieselnummer (eingefroren und Sommerdiesel). Nach 2 1/2 Std. war der Wagen fertig. Der Meister sagte, daß etwas mit dem Ladedruck nicht stimmt. Die haben aber jetzt keine Zeit zu suchen. Ich kann den Wagen ja da lassen. Hallo. ich muß noch 500 km/h nach Hause fahren. Also hat man den Kraftstofffilter getauscht und einen Fliessverbesserer oder so ähnlich eingebaut. Und nun kommt es. Für diese sagenhafte Leistung sollte ich noch 181,54 bezahlen, da es ja VVerbrauchsteile sind. Ich habe natürlich gleich die andere NL angerufen von der ich das Auto übernommen habe und gesagt, daß ich die Kosten nicht übernehmen werde. Das andere Autohaus wollte mir den Wagen nicht eher wieder rausgeben, bis ich den Betrag bezahlt habe. Ich habe das mit der Kreditkarte bezahlt und werde das auch zurückbuchen lassen!! Die andere NL hat dann die Kostenübernahme bewilligt. Der Betrag ist mir bis heute noch nicht gutgeschrieben worden. Also ich wieder mit meinem schmucken E von der Auffahrt gefahren. Und was soll ich sagen. Er läuft nicht. Ich bin dann weitere ängstliche 500km über die Kassler Berge gefahren. Da wurde ich sogar von LKW´s überholt!!. Am Donnerstag früh brachte ich den Wagen in die Kieler NL. Dem Meister meines Vertrauens habe ich meine ganze Leiderngeschichte erzählt. Dieser wurde sehr wütend über die anderen NL´s das die mit meinem Leben gespielt haben und hat gleich eine Meldung nach Stuttgart und Berlin gemacht.

Am 1. Tag wurde der Fehler noch nicht gefunden. Der Meister sagte zu mir, als sie mir erzählten, daß der keine Leistung hat habe ich noch gedacht, daß der wenig Leistung hat, aber ihr Wagen hat ja 0 Leistung. Am 2. Tag ist man dann fündig geworden. Es war ein Sensor der wohl bei der Kälte den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe nur, daß der Wagen durch diese lange Fahrt keinen weiteren Folgeschaden erlitten hat.

Ansonsten freue ich mich jetzt, daß er jetzt seit 200 kilometer einwandfrei läuft

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

tut mir leid für Dich, in meinen Augen ein unglaublicher Vorgang.

Was ich nicht erkennen konnte ist, handelt es sich um einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen.

Gruß

Adhoma

Hallo quastra,

herzliches Beileid. Ich kann mir gut vorstellen (zumindest glaube ich es), wie es sein muss, wenn man sein neues oder auch gebrauchtes-neues Baby abholt und die ganze Freude zum Teufel ist. Ich hoffe, dass der Fehler jetzt endgültig behoben ist und du noch viel Freude mit deinem Auto hast.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn uns sowas im April passieren würde, wenn wir unseren endlich in Sindelfingen abholen dürfen ...

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:20

Ne das Auto ist fabrikneu!!!

am 11. Januar 2009 um 12:39

Nun mal langsam. Das Auto ist neu und du hast tatsächlich irgendwas dafür bezahlt?

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Weil man bei MB zu doof ist den richtigen Kraftstoff einzufüllen, soll der Kunde zahlen?

Ich glaube den guten Mann am Thresen hätte ich über den Tisch gezogen und gefrag ob er noch Herr seiner Sinne ist.

Wenn das Auto nicht läuft, und ich nicht mal diesen Kraftstoff eingefüllt habe, liegt es ja wohl nicht am Kunden oder?

Nochmals Ohne Worte.

Ich glaube der Herr der da eine Rechnung geschrieben hat, der hätte sich den Rest seines Lebens an mich erinnert .

Wende dich an MB direkt und fordere dein Geld zurück.

Ich hatte vor Jahren den Fall, dass mein Hinterachsgetriebe leckte. Daraufhin zur Werkstätte und man machte einen Kulanzantrag , welcher lt. Werkstätte abgelehnt worden ist.

Ich hatte über 250,- zu bezahlen.

Nachdem das Fahrzeug gerade 2 Jahre alt war, dachte ich dieser Fall sollte bei MB geprüft werden. Ich wandte mich an MB direkt.

Die Folge war, dass ich 14 Tage später von der Werkstatt mein Geld zurück bekam.

Ich meinte zu glauben, dass die Werkstatt doppelt kassiert hatte.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:17

Ja ich habe denen heute ein Fax geschickt, mit der Aufforderung der sofortige Gutschrift.

Andernfalls lasse ich es zurückbuchen.

Bringt es wirklich was, sich immer aufzuregen?

Ich war in einer misslichen Lage. Hatte gedacht, daß der Fehler behoben war. Bin halt jeden Tag auf das Auto angewiesen.

Bin echt froh, daß der nun läuft (die frage ist wie lange noch?)

Kann der dadurch Schäden bekommen haben.

Habe jetzt 1100 km auf der Uhr.

Mal etwas zur Ausstattung:

E220 CDI Limo in schwarz (kein Metallic)

Avantgarde Ausstattung

Automatikgetriebe

Command System

Sitzheizung

Bi-Xenon Scheinwerfer

Kurvenlicht

Linguatronic

Umklappbare Rücksitze

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Ansonsten ein schönes Auto......

am 11. Januar 2009 um 16:48

Geh zu deinem Verkäufer. Der soll sich darum Kümmern. Rückbuchungen von der Kreditkarte können oft Monate dauern. Das war auf jeden Fall keine geglückte Auslieferung. Sehr hilfreich ist es im Notfall gleich die Servicehotline 0080017777777 anzurufen. Sehr kompetente Hilfe.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich! In den kommenden Tagen wirst Du einen Anruf von MB erhalten. Die fragen sehr detailiert nach deiner Zufriedenheit, auch mit der Auslieferung des Fahrzeuges. Da kannst Du nochmal Dampf ablassen - zurecht!

Wünsche nach diesem Anfangsschreck allzeit große Freude im neuen W211!

Gruss

 

Angus

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:55

Ich hoffe nur, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. Ist ansonsten ein tolles Auto. Wollte bewusst das alte Ausgereifte Modell kaufen und nicht auf das neue warten

 

 

am 11. Januar 2009 um 18:25

Das hast du auch gut entschieden, hätte ich auch so gemacht.

Aber das Ding was Dir da passiert it, ist echt ein Witz.

Ich bin immer noch ganz perplex, das so etwas passieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ne das Auto ist fabrikneu!!!

Das Verhalten der 2 Werkstätten ist indiskutabel, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Du bist auch nicht der einzigste Kunde, der innerhalb der ersten 50 km stehen bleibt.

Ich wäre mit dem Wagen so nicht gefahren. Ich hätte den Wagen stehen gelassen und mir auf kosten von Mercedes einen Mietwagen genommen. Und dann hätte ich mir den Wagen bringen lassen.

Bei diesem Erlebnis würde ich meinem Verkäufer doch schon sagen, dass es den beteiligten Werkstätten ein Wochenende in Stuttgart mit Musicalbesuch als Entschuldigung wert sein müsste.

An Mercedes zu schreiben bringt gar nichts. Du bekommst eine nette Antwort, die völlig nichtssagen ist. Auch kann ja Mercedes für seine selbstständigen Partner nichts und "unternimmt natürlich alles" um die Servicequalität zu verbessern.

am 12. Januar 2009 um 3:35

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, mir würde das nicht anders gehen. Auch ich würde mir gedanken machen, ob der nagelneue Wagen eventuell einen Schaden davongetragen hat von dieser Fahrt...wobei der Notlauf normalerweise genau dazu da ist, Schäden abzuwenden.

Leider eine Aneinanderkettung einiger Umstände, die sehr unglücklich sind:(

Kaputter Sensor, Werkstatt ohne Zeit und ohne richtige Fehleranalyse, dito die nächste Werkstatt...das sollte so nicht passieren.

Gut, auch wenn das keine Entschuldigung ist, in einer Werkstatt arbeiten auch nur Menschen und die teilweise unter erheblichem Druck und Zeitdruck...wenn Du Dir davon jetzt auch nichts mehr kaufen kannst.

Ich persönlich bin sicher, dass Du alles in die Wege leiten wirst, das Geld zurückzubekommen. Ich würde das Geld von der Kreditkarte NICHT zurückbuchen lassen, sondern lieber alles seinen geregelten Weg gehen lassen.

Man fühlt sich in dieser Situation ziemlich ausgeliefert und ist froh, wenn man Hilfe bekommt: Vor Jahren bei der MB NDL Baden-Baden...man hat sich Zeit genommen für die Fehleranalyse, mit mir besprochen und gut gehandelt...gearbeitet wurde bis in die Mittagspause. Dafür war ich damals sehr dankbar!

Tut mir echt Leid für Dich.

Es zeigt aber wie qualitativ hochwertig eine Fehleranalyse gemacht wird, und wie schnell eine FALSCHE Fehleranalyse gemacht wird.

Ich hoffe Mercedes läßt sich eine gute Entschuldigung einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Nun mal langsam. Das Auto ist neu und du hast tatsächlich irgendwas dafür bezahlt?

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Weil man bei MB zu doof ist den richtigen Kraftstoff einzufüllen, soll der Kunde zahlen?

Ich glaube den guten Mann am Thresen hätte ich über den Tisch gezogen und gefrag ob er noch Herr seiner Sinne ist.

Wenn das Auto nicht läuft, und ich nicht mal diesen Kraftstoff eingefüllt habe, liegt es ja wohl nicht am Kunden oder?

Vollzustimm!!!!!!!!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Die Kohle holst Du Dir wieder!!!!!!

Das wird ganz sicher von Mercedes übernommen, wenn nicht..., hinsetzen nen Brief schreiben!!

Normalerweise muss das die NL mit dem Werk verrechnen, meine Frau fuhr mal mit nem neuen Elch direkt vom Werk in Rastatt in die nächste NL weil was mit der Benzinleitung nicht stimmte und die Karre kein Gas annahm. Die haben das mit dem Werk verrechnet und wir mussten nix zahlen, es gab sogar nen Leihelch für lau!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer E220 CDI nach 30 km in die Werkstatt