neuer e36 besitzer
Hallo Community,
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines
3 C BMW 316i. Bj. 1993 (E36)
1600cm³
73kw / 102 PS,
5 Türer
Totale Freude mit dem Auto,
neues Pickerl, neues Getriebe, neue Verschleißteile, neue Batterie, Garagengepflegt mit 0 Rostflecken.
das einzige was stört ist der Motor mit annähernd 360.000km
und die grauen Stoßstangen die mal so garnicht zum dunkelblauen Lack passen, wird diese woche lackiert)
Ich bin ja eig ein kleiner Bleifuss und ein Freund der Beschleunigung
Ich hab ne Remus Anlage (mittel und enschalldämpfer) draufschweissen lassen für nen bischen mehr sound. eig eh recht und gut..
Aber da muss man doch mehr machen können?
Was mach ich mitm Innenraum?
Was mit dem Lack?
Die PS?
Unterbodenbeleuchtung? (oder is das zuviel? ^^)
Ne Kaltluftzufuhr? eigen-spezialanfertigung, da bekomm ich wahrscheinlich kein TÜV für?
Der Otto bekommt die Luft ja eig eh schon reingedrückt, bringt da ne Kaltlufteinrichtung überhauptwas?
need help ^^
Ähnliche Themen
53 Antworten
der M40 hat schon 360 TKM auf der Uhr?? WOW..Ich würd da nicht mehr allzuviel rein stecken...Man weiß ja nie...
Was haste für bezahlt? Also 360tkm ist schon seeehr viel....
1500euro...
Zitat:
Original geschrieben von zeckmasta
1500euro...
finde ich jetzt bissl viel wenn ich ehrlich sein soll..Aber wenn er noch vollkommen ok ist..Hauptsache er läuft noch ein paar Tausend KM..
naja, hab ihn von nem guten freund..
alle services gemacht, komplett ausgerüstet cdplayer, wechsler, freisprecheinrichtung, die remus dämpfer, pickerl 2 wochen alt.
der is eig. tiptop beinand
nen paar jahre will ich den schon noch fahren
:edit:
achja, 2fach komplett bereift.
neue sommerreifen auf 17 alus und winterreifen auf 15er stahl (sogar mit zierkappen)
Zitat:
Original geschrieben von zeckmasta
naja, hab ihn von nem guten freund..
alle services gemacht, komplett ausgerüstet cdplayer, wechsler, freisprecheinrichtung, die remus dämpfer, pickerl 2 wochen alt.
der is eig. tiptop beinand
nen paar jahre will ich den schon noch fahren
:edit:
achja, 2fach komplett bereift.
neue sommerreifen auf 17 alus und winterreifen auf 15er stahl (sogar mit zierkappen)
hört sich doch nicht schlecht an..Hauptsache du bist mit dem Kauf zufrieden...Ich habe auch 2 Autos von Freunden gekauft..Nie Probleme mit gehabt...
bei den km würd ich nur sachen dranmachen die ich beim nächsten wagen wieder verwende
Und die Unterbodenbeleuchtung würde ich dann doch weglassen
Ja, also die Unterbodenbeleuchtung muss nicht sein...
Das macht mein 16 Jahre alter Cousin unter seinen Roller -.-
Ansonsten:
lilalaunegolfy, also an dein avatar hab ich mich schon so gewöhnt dass ich gar nciht mehr ohne diesen beruhigenden rhytmus kann.
gibt es sowas wie animierewandgemälde, dann hätte ich so eins gerne fürs Wohnzmmer
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
der M40 hat schon 360 TKM auf der Uhr?? WOW..Ich würd da nicht mehr allzuviel rein stecken...Man weiß ja nie...
da passt was nicht entweder ist es ne limo (steht ja da auch, 3C ), dann ist es nen 4 türer, der entweder nen m40 oder nen m43 hat (gabs ab 5.93 laut realoem.com), oder er hat nen e30 toruing, das ist nen 5 türer zudem hat der m40 im 316i 99 ps.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
bei den km würd ich nur sachen dranmachen die ich beim nächsten wagen wieder verwende
Warum,gibt doch noch andere Motoren die man implantieren könnte
gruß
Ich hab die Einzelgenehmigung jeden Abend am Nachtkästchen liegen.
Es istn 5 Türer 316i mit 102 PS
Erstzulassung xx.05.1993
also nen 5 türer, ist für mich nen touring\kombi. d.h. das man von dem kofferraum in den innenraum gelangen kann, auch ohne ne rückbank umzuklappen, skisack usw.... also für mich ist nen 5 türer nen auto, was in jeder tür ne scheibe hat!
und die limo ist für mich nen 4 türer