1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neuer e46 in rot oder grau ? ( keine Ahnung)

neuer e46 in rot oder grau ? ( keine Ahnung)

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:51

Soll ich mir wiklich ein E46 330i in rot oder lieder ein 325i in grau holen??

omg ich hab das Gefühl das mit dem rot zu bereuen ..... :eek:

Der Graue hat schon m - paket und cd wechseler und alles was man braucht um hip zu sein.

Der Rote hat ne gut Basis, ist billiger, keine Nebel, kein M Paket und Alcanata Sitze müsste ich auch nachrüsten ( letzte Woche für 600 € bei ebay geschossen)

Preislich kommt es also auf das selbe raus - Motor oder Farbe oder ist Rot doch gut ... hmmm ???

mein Kumpel hat immerin sein Kombi auch in Rot , aarrrrghggghghghg :confused:

Ich bin Verzweifelt ..... schließlich ist es bei meinem Kumpel so das er immer irgendwo gesehen wird -

"Hey ich hab heute nen roten Touring bei Aldi gesehen .... warst du da ? Davon gibs ja nicht so viel "

Die Farbe ist einfach wie´n Peilsender ... aber der Motor, der geht einfach wie SAAAUUUUUUU !!!

Beste Antwort im Thema

Ich fahr zwar keinen BMW, aber als ich meinen Chevy gekauft hab stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hab mich dann fuer rot entschieden und es nie bereut. Heute schauen doch die Autos mehr und mehr gleich aus, alle im gleichen monochromatischen Farbspektrum.

Wenn du Wert auf Individualitaet legst kannst du das heute viel einfacher ueber eine besondere Farbe haben als ueber diesen oder jenen Spoiler (den dann die Anderen doch auch wieder haben.

Ich wuerd den roten 330er nehmen.

Christian

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 23:22

Ihr könnt echt mal auf meinen inneren Konflikt eingehen :):):):):)

Ich fahr zwar keinen BMW, aber als ich meinen Chevy gekauft hab stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hab mich dann fuer rot entschieden und es nie bereut. Heute schauen doch die Autos mehr und mehr gleich aus, alle im gleichen monochromatischen Farbspektrum.

Wenn du Wert auf Individualitaet legst kannst du das heute viel einfacher ueber eine besondere Farbe haben als ueber diesen oder jenen Spoiler (den dann die Anderen doch auch wieder haben.

Ich wuerd den roten 330er nehmen.

Christian

am 18. Februar 2010 um 1:05

Ich weiß nicht, wie andere Menschen auf dein Problem eingehen sollen, das sich einzig und allein um deinen persönlichen Geschmack dreht. Ob 325 oder 330 ist eine ganz andere Frage, die Motorenwahl würde ich nicht an der Farbe festmachen.

am 18. Februar 2010 um 2:36

Hi,

also imolarot II find ich persönlich genial... das normale Japanrot find ich auch nicht so dolle... dachte mir, mal ne andere Variante als immer nur schwarz, grau oder blau zu nehmen... und habe es bis jetzt nicht bereut.

anbei mal nen Anhang ...

Gruß

bille

am 18. Februar 2010 um 5:40

Also für mich als Schwarzen Bmw Fahrer, finde ich das Rot einfach Pervers das ist eine Hammer geile Farbe, habe mich aber damals auch nicht richtig getraut den Schrit zu gehen, und wirklich ein Rotes Auto zu kaufen, ganz erhlich jetzt BEREUE ich es.

Ich fahre auch einen 330xi und steige jetzt auf einen 320d Touring um da ich jetzt in einen etwa halben Jahr 5800€ rein hängen musste, und jetzt ich die Schnauze gestrichen voll hab ;-).

Ich persönlich finde das die Farbe rot eher zu Kleinwagen passt, so wie ein Polo oder Lupo oder sowas.. aber doch nicht zu nem mittelkassewagen... Also gut, der 3er ist noch untere Mittelklasse da würd ich das "gerade noch so" durchgehn lassen. Aber stellt euch mal nen 5er oder nen A6 in rot vor. WAHHH!!!! Kannste gleich zur Feuerwehr gehn. Such lieber nach nem anderen Auto ;) Grau ohne alles ist nicht das Wahre.

Das rot bei dem Cabrio ist ja wohl ma der absolute Hammer.

Dafür würde ich mein Auto aber direkt stehen lassen.....

Nachteil ist natürlich der wahrscheinlich niedrigere Wiederverkaufswert eines roten Wagens. Da ist ein neutrales schwarz wahrscheinlich besser.

am 18. Februar 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Ich persönlich finde das die Farbe rot eher zu Kleinwagen passt, so wie ein Polo oder Lupo oder sowas.. aber doch nicht zu nem mittelkassewagen... Also gut, der 3er ist noch untere Mittelklasse da würd ich das "gerade noch so" durchgehn lassen. Aber stellt euch mal nen 5er oder nen A6 in rot vor. WAHHH!!!! Kannste gleich zur Feuerwehr gehn. Such lieber nach nem anderen Auto ;) Grau ohne alles ist nicht das Wahre.

Also das finde ich jetz blödsinn, die Farbe hat doch nichts mit dem Auto bzw der Klasse zu tun in welcher der Wagen ist. Ob 7er oder A8 wenn jemand das Rot gefählt wieso dann nicht.

Schau dir Ferrari an die sind meistens auch Rot und das ist bestimmt kein Mittelklasse Wagen oder drunter, das ist ein Luxus Auto und der schaut in Rot hammer aus. Meiner meinung sollte jeder Ferrari Rot sein :-) weil das einfach einen Ferrari aus zeichnet.

Also meine Meinung jedem das seine ob Lila blass Blau oder Rosa wenn jemand das Auto so gefählt dann soll er sein Auto auch in der Fabre fahren.

Wie heißt es so schön über geschmack läßt sich gewöhnlich streiten und das ist auch gut so

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Also das finde ich jetz blödsinn, die Farbe hat doch nichts mit dem Auto bzw der Klasse zu tun in welcher der Wagen ist. Ob 7er oder A8 wenn jemand das Rot gefählt wieso dann nicht.

Schau dir Ferrari an die sind meistens auch Rot und das ist bestimmt kein Mittelklasse Wagen oder drunter, das ist ein Luxus Auto und der schaut in Rot hammer aus. Meiner meinung sollte jeder Ferrari Rot sein :-) weil das einfach einen Ferrari aus zeichnet.

Also meine Meinung jedem das seine ob Lila blass Blau oder Rosa wenn jemand das Auto so gefählt dann soll er sein Auto auch in der Fabre fahren.

Wie heißt es so schön über geschmack läßt sich gewöhnlich streiten und das ist auch gut so

Schon mal nen roten 7er oder A8 auf der Straße gesehn? Ich nicht...

Passt einfach nicht zu so nem Auto.

Und zu deiner Ferrari-Theorie: Es gibt Autos und es gibt Ferraris ;)

Grundsätzlich rot. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

am 18. Februar 2010 um 17:36

Du glaubst gar nicht was ich schon alles gesehen habe auf der Straße ,-) bei uns in der nähe steht ein E46 Caprio Turkis das ist meiner meinung nach ätzend, vor kurzen habe ich einen älteren 6er in Lila gesehen so viel zu dem Thema :-)

Zitat:

Schon mal nen roten 7er oder A8 auf der Straße gesehn? Ich nicht...

Passt einfach nicht zu so nem Auto.

Und zu deiner Ferrari-Theorie: Es gibt Autos und es gibt Ferraris ;)

Da wir uns aber nicht in der Region von 7er oder A8 bewegen steht das ja auch nicht zur debatte oder?

Ich denke die Wagen gibts in der Farbe, nur halt nicht so häufig.

Zu einem e46 Cab passt die Farbe auf jeden Fall!

meiner Meinung nach ist ROT ne Farbe für Rettungsfahrzeuge oder Kleinstwagen - zu einem BMW passt das gar nicht. Ich würds jedenfalls nicht nehmen, wirst dich wahrscheinlich nachher sehr darüber ärgern ... :rolleyes:

Also ich finde es kommt ganz drauf an WAS für ein Rot und natürlich ob einem der Farbton grundsätzlich zusagt. Coupé, Cabrio, evtl. Limo in Imolarot -> top! Japanrot hingegen sieht - egal auf welcher Bauform - einfach dürftig aus, finde ich jedenfalls. Ich hätte nie gedacht, dass so kleine Nuancen so viel ausmachen können, aber Imolarot sieht wirklich schick aus.

Ich persönlich würde aber wahrscheinlich trotzdem den grauen vorziehen, auch wenn das vielleicht langweiliger sein mag. Nichts für ungut...

Deine Antwort