1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer E90

Neuer E90

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:56

Hallo, nur ein paar Informationen zur Bildung der Allgemeinheit. War heute auf der 3er Vorstellung! Ich will jetzt hier im Forum nicht irgendwie den großgekotzten Typen raushängen lassen, aber dieses Auto ist der HAMMER! Das Aussehen, Qualität und Motorsound des neuen 3.0 Reihensechszylindermotors (Vorabvideo auf dem Nürburgring) stimmen absolut zusammen! Alle Aussagen vonwegen Hondaheck, ich kauf noch alle E46 zusammen kann ich reinen Gewissens wegstreichen! Er ist wieder ein echter Dreier geworden, hat kaum etwas vom 5er abbekommen, sieht wahnsinnig schick und AGGRESSIV aus!!! Die Matherialien im Cocpit passen auch besser als im Fünfer zusammen, einen startknopf und i-Drive gibts auch! Fotos gabs leider nicht! Nur ein Nachteil zum Vorgänger dürfte sich ergeben (Der Preis). Aber Naja. Was mir vorallem aufgefallen ist, dass er im Vergleich zum 1er den 1er dermasen alt aussehen lässt, als wäre der vom letzten Jahrhundert. Also, keine Desigexperimente oder sonstiges! Man kann einfach nur SCHÖN dazu sagen! Spart euch euer Geld auf 2005 auf!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

das klingt ja mal sehr gut. Da scheint BMW ja wohl wieder einiges gelungen zu sein :) Ich kann's selbst kaum erwarten, den Wagen in Natura zu betrachten. Meistens gibt es ja zwischen den Eindrücken von Bildern und der Realität krasse Unterschiede :(

Jedenfalls wirds bestimmt wieder ein klasse 3er. BMW kann sich bei der Reihe schliesslich auch keine großen Experimente erlauben, richtig?

Gruß

Simon

darf ich fragen in welchem rahmen der e90 vorgestellt wurde und wie du zu der ehre kommst?

Hallo!

Ein "Honda-Heck" (was ist überhaupt eintypisches Honda-Heck?) hat der E90 sicher nicht. Die Rückleuchten im Slowenien-Prospekt erinnern eben sehr stark an den Mitsubishi Carisma (Stufenheck-Version), wie er 1995 präsentiert wurde. Sind die Rückleuchten nun etwa nicht mehr wie in dem Slowenien-Prospekt? Jedenfalls passen die eigentlich ganz gut zu dem Auto.

MFG

am 19. Oktober 2004 um 10:05

Hallo zusammen, habe gestern ein bisschen rumgesurft und bin auf folgende Photos des E90 gestossen...

Kann sein dass sie retuschiert worden sind, aber wenn das Coupé nur so ähnlich aussieht dann ist das ein HAAAAMMMMERR Auto...

Bild 1.

am 19. Oktober 2004 um 10:06

Bild 2

am 19. Oktober 2004 um 10:07

Bild 3 (Coupé)

Also mich haut der Wagen um!!!

am 19. Oktober 2004 um 10:07

Bild 4

Ein Freund von mir der bei einem Zuliferer für BMW arbeitet hat ihn zwar noch nicht ungetarnt gesehen, ist ihn dafür aber getarnt schon einige tausend km in Frankreich gefahren. Er sagt auch, dass das Fahrverhalten extrem gewonnen hat. Er ist sehr direkt, fühlt sich leichter an als bisher, obwohl er ein Stück schwerer ist und war im Gegensatz zum 5er ebenfalls vom Innenraum sehr angetan...

Ich lasse mich einfach überraschen und werde á la 1er beim Blick in die Preisliste wohl komatös zusammensacken. ;)

am 19. Oktober 2004 um 11:11

Ja mit was für einem Preis kann man(n) für ein 330er Coupé in der Grundausstattung rechnen???

Hallo zusammen,

hier noch drei Fotos vom neuen Cabrio und Coupe. Die fotos sind aus dem Auto-Motor-und-Sport Magazine. (Heft 21 / 2004).

gruß

Thomas

nächstes Blid ....

......

und das dritte Bild ....

am 19. Oktober 2004 um 11:30

Also irgendwie find ich das Cario nicht mehr so doll! Das Cabrio hat an der schönen Form an agresivität verloren... mein 330er gefällt mir viel besser (meine Meinung)

Gruss

Deine Antwort