Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neuer einser

neuer einser

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 16:35

Hallo. ich habe eben meinen 320ci e 46 verkauft und möhte mir jetzt einen einser kaufen.

könnt ihr mir sagen was man da so nehmen soll?

ich hätte mir überlegt einen 116i die sind halbwegs günstig und 115ps würden mir auch reichen. gibt es bei den fahrzeugen irgendwelche macken?

 

freue mich über antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich glaube da ist der sprung schon sehr groß vom motor her...;)

der 116i ist ein schönes auto, lässt sich auch klasse fahren, aber es ist halt ein kleiner 4 zylinder.

0-100 in ca. 11-12sekunden. bin selber schon nen 320ci gefahren, und war danach richtig enttäuscht von meinem 116i.

wenn ich 320 gewohnt wäre, würde ich mich jetzt nach nem 120i, oder min. 118i umschauen.

wenn du vom preis her den alten 116 mit 115ps bevorzugst, würde ich unbedingt auf ein bj nach 03/06 achten, da ein 6. gang von großem vorteil sein kann. ich muss mich jedes mal aufregen, wenn ich 100 fahre und schon 3000 u/min drauf habe. da kann man auch gleich beim tanken die hälfte verschütten...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:35

danke für die schnellen antowrten.

ich hätte 2 in aussicht und beide sind nach 03/06

vl möchte jemand sie ansehen und sagen was ihr davon haltet:

http://zitta.bmw.at/205/gebrauchte_fahrzeuge/bmw_gebrauchtwagen

(komme aus österreich also nicht wundern wegen der .at seite)

das ist der link. einfach ganz rechts bei ergebnisliste "116" anklicken und dann kommen 3 zur auswahl. die beiden ersten um 18.790,- würden mich intressiern

was sagt ihr dazu? findet ihr das okay preis und km und bj?

suche halt einfach einen möglichst neuen bmw zu einem günstigen preis. fahr leider sehr viel und da ist es schade ein teures auto zu kaufen wenn man ein jahr später 60t km mehr drauf hat....

lg

der silber farbene ist besser ausgestattet und wenn einen die farbe die auf dem absterbenden ast der ästhetik ist nicht stört würde ich diesen nehmen. vorher würde ich aber noch wo anders ausschau halten, es müsste schon noch welche für mind 2t euro billiger, bei gleichen daten, geben.

was ist denn bitte das ö-paket?? der radar-warner??? :D:D:D

edit:

man beachte eine rege auswahl

 

KLICK MICH

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:02

ja die total grosse auswahl :)

das problem ist das dieser händler in nem kuhdorf ist.

ja billigere gibt es das stimmt aber will nicht privat kaufen sondern nur bei bmw. hatte schon mal paar probleme mit gebrauchten.

und beim händler hab ich auch garantie usw. und ich war bis jetzt immer zufrieden mit denen.

naja viel zeit zu schaun hätte ich ansonsten eh nicht mehr. meiner wird am freitag abgeholt und bis dahin sollte ein neuer da sein. ohne auto geht bei mir nix. muss 90 km zur arbeit....

was das österreich paket ist weiss ich auch nicht. radar warner denk ich aber eher nicht :) :)

Hast du Garantie oder Gewährleistung? Leider wohl eher nur letzters. Aber immer noch besser als von Privat, da hast du Recht.

Anderer Punkt: wenn du 90 km zur Arbeit fährst willst du dir den alten 116i vor MJ 2008 nicht antun. Hatte ich auch, bei der Leistung ist der Verbrauch ein Witz. Wie sieht es denn mit einem vielleicht 1-2 Jahre älteren 118d aus?

Hallo,

kann mich MSchoeps nur anschließen. Der 118d kostet z.B. als Baujahr 02/05 17750 EUR mit Comfort und Advantagepaket, Klimaautomatik, Alufelgen etc. Verbrauch sind bei gemäßigter Fahrt 5,5l/100km. War mein Vorgängermodell und steht jetzt beim Händler zum Verkauf. Der 116i ist von den Fahrleistungen und dem Verbrauch (ob mit 5 oder 6 Gängen) deutlich unterlegen.

Viele Grüße!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:24

ja sicher wär nicht schlecht was verbraucht denn der 116 so im durchschnitt?

ich meine ich bins ja gewohnt mit dem 320ci das der 9l oder mehr braucht braucht (mit sommerreifen)

ich denke so viel wird der 116 nicht brauchen.

das problem ist das ich bis spätestens freitag meinen neuen angemeldet haben sollte.

und jetzt auf die schnelle noch einen halbwegs guten zu finden.. vor allem ist mir wichtig das mein neues auto wenig km hat. die wie die von dem link vorhin 15.000 oder 19.000 find ich is ja super, is so gut wie gar nix.

zu deiner frage mit der garantie. es ist die euro+ basisgarantie (12 monate) dabei

lg

Der 116i verbraucht eher mehr als weniger. Einen Überblick bietet

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

Ich bin den 116i schon ein paar mal gefahren, wenn meiner Inspektion hatte. Für 115ps tut sich gefühlt eher weniger, höchstens du drehst häufig gerne bis 6000 Touren hoch. Dabei steigt natürlich auch der Verbrauch rasant an. Du musst bedenken, dass das 320-Aggregat auch 2,2 Liter + Sixpack besitzt. Der darf auch ruhig mehr als ein 4 Zylinder verbrauchen.

Für die Stadt ist der 116i gut, aber für täglich 90 km? Da würde sich der 118d ja schon rentieren und die 122ps des VFL wiegen deutlich mehr als die 115ps vom 116.

MfG

Argo

9 liter wirst du nicht brauchen. ich liege zwischen 7,5 und 8,5 litern. hier im forum gibt es aber auch 116er die mehr verbrauchen. bei 90km/tag würde ich mir auber auch lieber nen 118d suchen. das müsste sich grob übern daumen wieder rechnen.

Du wirst nicht 90 km nur Stadtverkehr haben, insofern ist dein Profil mit meinem nicht zu vergleichen. Bei mir waren es am Ende auf 6000 km 9.92 Liter im Schnitt. Bei mir gut 85-90% Stadt, der Rest Landstraße. Bei konstanten (!) 120 km/h auf der Autobahn waren es immer noch 7.2 Liter lt. BC. Wenn du Landstraße fährst und auch mal durch ein paar Ortschaften bremst und wieder beschleunigst, wirst du vielleicht bei 8-8.5 Litern rauskommen, bei Stadtanteil dann auch wieder 9.

Mein 118d (hat zwar Efficient Dynamics, was der Gebrauchte nicht hätte, aber immerhin) liegt beim gleichen Profil bei 6.3 Litern (nur BC, da ich noch keinen ganzen Tank gefahren bin). Der Fahrspaß ist subjektiv doppelt so hoch und der Verbrauch dabei deutlich niedriger, gerade bei deiner Fahrleistung sollte das gar keine Frage sein.

Wie schon in etlichen Threats hier im Forum besprochen,ist der 116i selbst als FL mit 122PS eine lahme,müde und zähe Gurke.Ich kann nur jeden warnen,diesen Motor sich anzutun.Der 118i geht da wesentlich entspannter zu Werke.Auch der Spritverbrauch ist selbst offiziellen BMW-Angaben zufolge,nicht niedriger.

Habe alle probegefahren, mich dann für den 118i entschieden, als Zweitfahrzeug mit geringer Kilometerleistung o.k. 116i ist geringfügig günstiger, in der Anschaffung, aber nicht günstiger im Unterhalt.

Aber ansonsten sollte es definitiv der 118d sein. Der rechnet sich bereits bei 10-12Tkm und hat mehr Schmackes!!!

Gruß Walu

am 18. Februar 2008 um 10:29

hallo

 

beste preis/leistung hat eindeutig der 118d FL.

sparsam und umweltfreundlich 120gCo2

gerade bei der fahrleistung von 50tkm pro jahr ein muss.

 

habe den 116i (den neuen) ein paar tausend kilometer gefahren,

fand den motor mehr als schlapp und wirklich durstig (9-10L).

hat sich wie ein hubraumzwerg mit kaputtem turbo angefühlt.

Sehr hohes Drehzahlniveau ohne kick..... nur lärm und stress.

durch fehlenden drehmom. nix freude ....sondern frust beim fahren.

 

gruß

 

digi

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen