1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neuer Elch und mal ein paar kleinere Fragen zu.

Neuer Elch und mal ein paar kleinere Fragen zu.

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 29. August 2009 um 19:25

Hi,

bin seit heute neuer Besitzer eines kleinen V40 mit 136 PS, Phase II und 111.ooo km Fahrleistung. Das ganze in schwarz. Die einzigen Sachen die ihm fehlen sind der Tempomat (kommt vielleicht noch), der BC (kommt sicher), und die elektr. FH hinten (kommen wahrscheinlich nicht) :)

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu denen ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden hab.

Frage 1: Die Kontrolllampe fürs Wischwasser leuchtet permanent. Und bevor nun jemand denkt, einfach mal Wischwasser auffuellen, das Ding ist voll. :)

Frage 2: Die schwarze Gummidichtung über der Frontscheibe, kann man die wechseln? Wenn ja, in welchem Aufwand steht das ganze und wo krieg ich eine her?

Ansonsten bin ich echt begeistert. Faehrt sich gut, ist bequem und hat fuer mich ausreichend Platz.

Was vorerst mal noch ansteht sind LuFi Wechsel, und Zuendkerzen werd ich wohl auch wechseln. ;)

Danke für ein paar Tips.

Gruesse Memento :)

P.S. Bilder folgen sobald ich mal ein paar schoene gemacht hab.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2009 um 20:24

Na gut. Hier ein paar Bilder, allerdings noch vorm Kauf in ungereinigtem Zustand.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Memento77

Hi,

bin seit heute neuer Besitzer eines kleinen V40 mit 136 PS, Phase II und 111.ooo km Fahrleistung. Das ganze in schwarz. Die einzigen Sachen die ihm fehlen sind der Tempomat (kommt vielleicht noch), der BC (kommt sicher), und die elektr. FH hinten (kommen wahrscheinlich nicht) :)

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu denen ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden hab.

Frage 1: Die Kontrolllampe fürs Wischwasser leuchtet permanent. Und bevor nun jemand denkt, einfach mal Wischwasser auffuellen, das Ding ist voll. :)

Frage 2: Die schwarze Gummidichtung über der Frontscheibe, kann man die wechseln? Wenn ja, in welchem Aufwand steht das ganze und wo krieg ich eine her?

Ansonsten bin ich echt begeistert. Faehrt sich gut, ist bequem und hat fuer mich ausreichend Platz.

Was vorerst mal noch ansteht sind LuFi Wechsel, und Zuendkerzen werd ich wohl auch wechseln. ;)

Danke für ein paar Tips.

Gruesse Memento :)

P.S. Bilder folgen sobald ich mal ein paar schoene gemacht hab.

willkommen,

zum wasser : der sensor wird sich verabschiedet haben. klemm ihn ab oder bau einen neuen ein.

zur gummidichtung : diese leiste bekommst du zwar einzeln, doch im eingebauten zustand der scheibe nicht getauscht :cool: dann lieber die TK mit SB in anspruch nehmen und scheibe beim :) erneuern lassen.

LG

Vidaman

der jetzt auf fotos wartet ;)

Themenstarteram 29. August 2009 um 19:59

Danke für die Info.

Nochmal zu diesem Gummi, das sieht nicht mehr ganz so gut aus, ist auch ein wenig, sagen wir mal in der Länge geschrumpft. Hat das irgendwie Nachteile? So z.B. Wassereinbruch oder dergleichen?

Gibts diesen Schwimmer/Geber irgendwo nachzukaufen und gestaltet sich der Einbau schwer?

{-- auch Bilder sehen mag...

Solong

B

Themenstarteram 29. August 2009 um 20:24

Na gut. Hier ein paar Bilder, allerdings noch vorm Kauf in ungereinigtem Zustand.

Auch von mir ein Hallo und Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Tips betreffend Deiner Problemchen hab ich nicht.

Gruß

Du nennst das ungewaschen?

Schau mal bei meinen Picasa Bildern, wie ein Auto hier in Irland verkauft wird:

http://picasaweb.google.com/pfrommenwiler/1993Volvo245

Mein Gummi oberhalb der Heckscheibe sieht bei meinem 850er fast gleich aus.. Auch geschrumpf. Wasser habe ich deswegen keines im Auto.

Allerdings kann es sein, dass sich da irgenwo dann das Wasser sammelt und es anfaengt zu gammeln. (Zumindest habe ich im 850er Forum schon davon gelesen)

Hi,

und Glückwunsch zum neuen Elch :)

Der Geber für die Wischwasseranzeige sitzt unten vorne im Wasserbehälter, und du musst dafür dien Stossfänger, oder mindestens die vordere Radlauf-Verkleidung abbauen. (Letzteres hab ich nicht ausprobiert, bei mir war der Stossfänger eh ab)Der Geber selbst ist einfach in eine Gummimanschette eingesteckt. Meiner ist auch kaputt, habe ihn einfach abgeklemmt, weil ich bis dato keinen gebrauchten finden konnte.

Beste Grüße

Thomas

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:34

Vielleicht ist das in Irland ja in, schliesslich ham die ja auch das Lenkrad auf der falschen Seite ;)

Spass beiseite, irgendwohin fliesst das wasser ja sicherlich, nur die Frage obs auch wieder abfliesst. Ich wackel mal morgen dran, mal schaun obs irgendwo gluckert ;)

@arthur

dann klemm ich das Dingens auch ab, was solls, werds merken wenn das Wischwasser leer ist. :)

oder langts grad die entsprechene Sicherung zu ziehen?

Sicherung ziehen geht eher nicht, ich bezweifle, dass dieser Geber einzeln abgesichert ist.

Beste Grüße

Thomas

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto. Bei mir war ebenfalls der Geber im Aufüllbehälter defekt. Ein neuer kostet um die 35Euro beim :).

Allerdings werden in der Bucht oft ganze Nachfüllbehälter angeboten, wo der Geber noch drin ist. Dann einfach mal den Verkäufer anschreiben, ob Du nur den Geber bekommen kannst.

Wenn Du den Blinker und die Radlaufverkleidung demontierst, kannst du den Geber wechseln.

Gruß Oberhick

Themenstarteram 30. August 2009 um 7:58

Danke! Dann wird das meine Aufgabe fuers naechste Wochenende. Wollte ja eh noch Zündkerzen und Luftfilter wechseln, da wird das dann alles gleich mitgemacht.

Themenstarteram 30. August 2009 um 14:41

Hab da mal noch ne Frage, die Tankanzeige, wie genau issen das Dingens? Weil, als ich den Wagen geholt habe war der Zeiger einen Strich unter halb. Jetzt sage und schreibe circa 80km später, ist die Nadel schon fast einen Strich vor Reserve. Also zwei Striche für 80 km? Oder verbraucht der extrem?

Stand der Wagen vielleicht schräg oder so beim kauf, das es nach mehr aussah?

Oder du hast das ding tierisch getreten :D

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:13

Nene, der stand nicht schief, jetzt weitere 70 km spaeter bin ich knapp vorm roten. Also knapp 150 km gefahren und laut Tankanzeige fast nen halben Tank verblasen.

Bin ganz normal gefahren, also nix mit Bleifuss. Naja, werd morgen mal volltanken, und das ganze mal beobachten.

Deine Antwort