Neuer Endtopf
Ich habe vor mir einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen und wollte mal nach Erfahrungen fragen die ihr gemacht habt.
Ich tendiere eigentlich zu Remus, allerdings ist bei ebay grad einer recht günstig zu haben und daher wollte ich mal wissen ob jemand nen Sportauspuff von Advantige hat und ob der Sound in Ordnung ist.
Die Auktion ist in ein paar Stunden zu Ende.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Jojo. Ich durfte ja als mein Wagen die neuen Pellen bekommen hat bei der Firma Prosport eine Eisenmann Anlage mal "hören" war auch unter nem TT drunter.
Harter Sound. Kostet inkl Montage 650 Euro. Schellen etc. werden mitgeliefert. Richtig böser Sound. Marke Porsche Boxster. So muss sich das anhören.
Mich hat erst der etwas grössere Durchmesser der Endrohre geschockt. Aber als ich die gesehen hatte, war das alles nur halb so wild. Sehr geiles Finish.
Und erst der Sound. Richtig geil.
Mir gefällt bei Remus die etwas plumpe Optik nicht so richtig.
Allerdings ist mein Renner ja black. Also wird das noch etwas anders wirken.
Gruss
Ist das Endrohr denn verchromt oder matt?
Was kostet der Auspuff ohne Montage?
Am liebsten wären mir eigentlich 2 ovale Enrohre aber wenn müßte ich die wahrscheinlich tauschen lassen oder gibts es einen Hersteller der sowas hat?
Schau mal bei www.tunerverzeichnis.de nach. Da sind so ziemlich alle Audi Tuner verzeichnet. Dann beginnt das suchen.
Ich habe mir die Endrohre angeschaut. Die sind in Edelstahl und die haben eine matte Erscheinung. Sieht brüller aus. Kommt den Überrollbügeln schon sehr nahe.
Und der Sound der da rauskommt.....bestialisch.
Wer ESD´s im Carrera Design (also weiter aussen und oval) anbietet ist die Firma B&B...sehr teuer...
Gruss
Danke erstmal für den Link.
Gibts den Eisenmann nicht mit verchromten oder poliertem Endrohr?
Preis?
Ne, nur Edelstahl matt.
Allerdings kann man die sich sicherlich vor Montage noch verchromen lassen. Aber wer will sowas bei ner Edelstahlanlage.
Freue mich schon, wenn die so richtig angelaufen ist.
Gruss
Preis ohne Montage wollt ich nochmal wissen.
Preis ohne Montage von Eisenmann exkl Versand plus allen Anbauteilen: 620 oder so.
Einbau bei meinem Audi Zentrum max 30 Euro.
Sound ist echt super geil.
Gruss
Ich hab mir den Eisenmann grad auf der Website von denen angeschaut und war sehr begeistert von der Optik aber du sagtest das Endrohr ist matt aber auf der Homepage ist es glänzend.
Ich werd mir den wohl holen wenn der so aussieht aber dann gleich den Vorschalldämpfer dazu.
Im Original aus dem Kasten Zustand sieht der auch so aus.
Aber fahr den Wagen mal ein paar Kilometer. Dann ist das Ding schon angelaufen und wird matt.
Das Teil hat mir die Augen aus dem Kopf gehauen.
Durfte die Anlage mal im Vergleich bei meinem Tuner in Düren hören.
War auch ein VSD drin. Sehr sehr derbe. Aber mein Tuner meinte, dass die Anlage mit VSD nicht auf Langstrecke fahrbar ist. Da würde er nur den ESD empfehlen.
Ist die Firma Prosport. Die haben richtig Ahnung. Kann ich mir vorstellen. Habe erstmal nur den ESD bestellt.
Man hat mir empfohlen lieber den VSD nachzubestellen, wenn ich ca. 3000km mit dem Wagen gefahren bin und die Anlage freigefahren ist.
Sehr dumpfes grollen. Aber nicht in der Klasse von Kadett GSI (kein Angriff aber Ihr alle wisst was ich meine) eher wie Porsche Boxster und obenrum kreischend....
Werde den erstmal fahren und dann entscheiden, ob ich den VSD noch brauche. Ist jederzeit nachrüstbar.
Gruss
Das mußt du mir nochmal erklären, der vsd ist nicht auf Langstrecke fahrbar?
Zu laut oder warum?
Und warum 3000km fahren und dann vsd?
Ist es dann nicht mehr so laut oder was hats damit auf sich?
Hast du deinen schon bestellt bzw. bezahlt oder nur angefragt?
Wenn nicht könnten wir ja zusammen bestellen.
Oder zumindest dann den VSD dann is doch am Preis bestimmt was zu machen.
anfangs ist ein ESD noch "zu". nach ein paar kilometern (Fabius nannte 3000) verbrennt die Dämmwolle im ESD und dann wirds ordentlich.
also erstmal ausprobieren ob es vom sound her schon mit nen ESD ordentlich kracht. wenn nicht dann zusätzlich noch der VSD dran.
finde jedoch persönlich das ein TT kein Schreihals sein sollte. dezent brabbeln jedoch schon!!
ciao
DeepMo
Es geht mir auch mehr um Leistung als um den Geräuschpegel da würde der Endtopf sicher ausreichen.
Genau das meinte ich.
Nachdem der ESD frei ist kann man sich ein Bild vom TT machen.
Denke schon, dass der richtig scheppert.
Der Vorschalldämpfer kann dann, wenn der Sound noch nicht kernig genug ist, nachgerüstet werden.
Aber erstmal klein anfangen. Alles andere wird sich zeigen.
Laut Eisenmann braucht der ESD ca. 3000km bis alles frei ist.
Nach 1000km soll aber schon eine deutliche Verbesserung des Sounds feststellbar sein.
Schreien soll der nicht. Passt wirklich nicht zu nem TT.
Aber sonores brabbeln mit Gänsehautfaktor gönne ich dem Wagen (und mir *freu*) schon.
Lieferzeit ist aber leider 3 Wochen. Uäääääääääh
Aber Vorfreude ist die schönste......bla bla bla ich will den jetzt haben.... :-(
Gruss
Werd den ESD wohl heute noch bestellen aber 2 Stunden muß ich noch abwarten.