ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Exact-sub Kommt - Gestern GehÖrt !!!

Neuer Exact-sub Kommt - Gestern GehÖrt !!!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 11:09

Ich hatte gestern die Möglichkeit im Auto (A4 Avant) von Burkhard Möller (Geschäftsführer exact! Audio) die neuen Subwoofer probezuhören, die voraussichtlich ab Mitte März lieferbar sein werden.

Gefertigt werden die edlen Teile bei Scan in Dänemark (der Hochtöner sollte einigen ja ein Begriff sein - ist auch ganz "NETT" ;-))

Der Durchmesser ist 9 Zoll / 23cm. Die Chassis (2 Stück) spielen bei Burkhard in geschlossenen Gehäusen an einer Steg 220.2.

Mein Höreindruck: GGGGGEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLL!

Der Tiefgang eines guten 30ers gepaart mit der Präzision eines 20ers ...... Einfach genial. Der Sub spielt im Bassbereich , straff, tief, präzise und detailiert. Man will nicht glauben, wie tief sie können. Klar sind sie keine Druckweltmeister, aber wer auf der Suche nach einem absolut audiophilen Sub ist , sollte hier fündig werden !!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi stephan,

klingt ja nach etwas, was ich suche..*gg*

hättest du vielleicht noch ein paar daten zu den probegehörten chassis?

wieviel watt rms brauchen sie?

evtl. das ungefähre volumen im geschlossenen?

und, ganz wichtig...wo wird ein chassis ungefähr preislich liegen?

thx'n'greetz,

Dream

am 26. Mai 2005 um 18:47

Und nu isses soweit....

 

...der SSW 23 ist nun endlich ab Lager sofort lieferbar.

Er wurde nochmals überarbeitet und an die Belastung im CarHifi-Betrieb angepasst.

Gruß Frank

am 26. Mai 2005 um 19:00

Re: Und nu isses soweit....

 

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

...der SSW 23 ist nun endlich ab Lager sofort lieferbar.

Er wurde nochmals überarbeitet und an die Belastung im CarHifi-Betrieb angepasst.

Gruß Frank

und was sagt Dein Ohr zu den Woofern? Mal ausgiebiger getestet?

am 26. Mai 2005 um 19:11

Jep, hab ich....

 

...seit November 2004 hab ich den guten hier.

Beim ersten Test schon war klar: Der muss in mein Auto. Mein neuer bekommt gerade eine Reserveradmulde für zwei SSW angepasst:

Guck´st hier....

Es ist mit Abstand der beste Woofer den ich in mittlerweile 18 Jahren CarHifi gehört habe.

Und: Das Verhältniss probehören / Bestellungen liegt bei fast 1/1.

Ich konnte es kaum erwarten das er endlich kommt.

Gruß Frank

am 26. Mai 2005 um 19:24

Re: Jep, hab ich....

 

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

Es ist mit Abstand der beste Woofer den ich in mittlerweile 18 Jahren CarHifi gehört habe.

lass das mal nicht den Didi hören hehe

was kostet der Woofer denn? Bin da auch relativ neugierig - bei dem Verkaufsverhältnis lohnt es evtl. sich 1 oder 2 zum testen hinzulegen hehe

am 26. Mai 2005 um 19:41

Hehe....

 

...da der Didi zu den richtig richtig guten Kollegen gehört, mit dem ich regelmäßig in Kontakt stehe, habe ich ihm das genau so gesagt. Ich muss es ihn also nicht "hören lassen" ;-)

Ansonsten: Es geht hier nicht um einen W7 der 3000 Euro Folgekosten nach sich zieht. Es geht hier um einen bezahlbaren Woofer der mit moderatem Aufwand einen ansatzlosen und nahezu perfekten Bass zaubert.

Gruß Frank

am 26. Mai 2005 um 19:48

ich würde mich gerne selber informieren, aber hier geht grad mal wieder garnix in Sachen Internet ...

was kostet der Woofer denn nun auf dem freien Markt?

Gruß,

Markus (der auf zwei 12w7 in seinem Golf setzt hehe)

am 26. Mai 2005 um 20:11

Chassis einzeln 399 Euro.

Aber wenn Du auf den W7 setzt solltest Du Dir den SSW garnicht erst anhören....der W7 ist dagegen eine lahme Pantoffel. Es sei denn Du hängst eine MSK oder eine alte MeanMachine davor. Aber selbst dann sieht der W7 klanglich keine Sonne.

Gruß Frank

am 27. Mai 2005 um 6:40

Hy Frank ,

in welchem Volumen setzt Du den Woofer ein ?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 6:50

Volumentechnisch kannst ihn geschlossen 22-27 Liter verbauen - aber nur im stabilen MPX-Gehäuse

am 27. Mai 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

Chassis einzeln 399 Euro.

Aber wenn Du auf den W7 setzt solltest Du Dir den SSW garnicht erst anhören....

anhören schadet ja nicht. Ich mags etwas angefettet, heißt ber nicht, dass mir der SSW dann nciht gefallen wird. Preis ist sicher okay, wenn er so gut ist, wie du sagst (was ich nicht bezweifeln will) ...

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:21

Der Sub spielt klar, ehrlich und richtig geil tief!

am 27. Mai 2005 um 9:53

ja kauft euch alle den überwoofer der alles in den schatten stellt :) ...

 

mfg eis

am 27. Mai 2005 um 17:48

@Eiskalt: Alles nicht, dass Dingen kann alles geil, außer Pegel <- und das ist das wichtigste für die meißten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Exact-sub Kommt - Gestern GehÖrt !!!