1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuer Fahrzeugschein Reifengröße

Neuer Fahrzeugschein Reifengröße

VW
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:39

Wer weiß denn nunmal genau wie das mit den Reifengrößen ist. Es ist ja nur eine größe eingetragen darf ich dann alles fahren was drunter liegt oder alles was größer ist? Wie denn nun????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Um es genau zu nehmen alle Größen die im alten Fahrzeugbrief stehen. Dieser ist Teil der Zulassung.

Ich habe davon eine Kopie in meinem Fahrzeug damit ich den Gesetzeshütern beweisen kann das ich die Reifen faheren darf.

am 24. Januar 2007 um 8:46

Kannst Du Dich bitte genauer ausdrücken ?

Was für eine Größe ist eingetragen ?

Meinst Du die Serienbereifung ? Oder die zusätzlich eingetragene ?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:55

Kann ich dir noch ne sagen was eingetragen ist, weil ich mein Kfz erst ab dem 01.03.07 zum TüV bringen kann wegen der neuen Reglung (vollgutachten usw.)und dann erst angemeldet wird. Aber soweit ich das mitbekommen habe steht doch nur eine Reifengröße drin. Dachte nicht das die Platz für zusätzliche größen haben.

am 24. Januar 2007 um 9:02

Hm, habe auch schon den neuen FZS, aber bei mir wurde z.B. sämtl. Eintragungen auf das Beiblatt des FZS eingetragen.

Das wird wahrscheinlich jetzt anders sein.

Bei mir steht nur eine Größe im neuen Fahrzeugschein. Aber da im alten Brief mehr drin stand darf ich auch diese zusätzlich fahren. Hier einmal ein Ausschnitt aus meinem Fahrzeugbrief.

So, hier ist das Bild.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:21

Aber wo steht das im neuen Fahrzeugschein? Das muss doch irgendwo stehen, ich kann doch ne immer die Kopie vom Brief mit mir rumschleppen.

am 24. Januar 2007 um 9:22

Moin Moin

Kumpel von mir hatte das bei der Neuzulassung auch.Hat drauf bestanden das bei der Zulassungsstelle alle im alten Schein aufgeführten Rad/Reifengrössen mit eingetragen werden.War kein Problem.Laut Aussage muss man nur höflich fragen.;)Grüße

Mir wurde bei der Zulassung erklärt das es besser ist ne Kopie mitzuführen. Ansonsten darfst du bei der Polizei mit dem ungülig gestempelten Fahrzeugbrief auftauchen wenn du in einer Fahrzeugkontrolle nicht beweisen kannst das du diese Reifen fahren darfst.

am 24. Januar 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Jukka

Aber wo steht das im neuen Fahrzeugschein? Das muss doch irgendwo stehen, ich kann doch ne immer die Kopie vom Brief mit mir rumschleppen.

Im neuen Schein - Zulassungsbescheinigung Teil I - steht das gar nicht drin. Und ob es nun wirklich schädlich für Auto, Verbrauch etc. ist, eine Fotokopie des alten Briefs im Handschuhfach zu haben, naja.....

Arvin S.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:28

lästig isses schon a bissl, ich schlepp doch ne mein halbes Büro mit, es sind ja nicht nur die Reifen, hab noch ne Menge mehr eintragungen

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Im neuen Schein - Zulassungsbescheinigung Teil I - steht das gar nicht drin.

Im Schein stehen doch die gleichen Angaben wie im Brief.

Ich habe mir auch alle Größen vom alten Schein in den neuen eintragen lassen>kein Thema. Wenn der Platz nicht reichen sollte, dann wird ein Zusatzblatt angefertigt.

am 24. Januar 2007 um 9:34

Genauso wurde das meinem Kumpel auch gesagt.;)Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:36

na dann bin ich ja beruhigt. Dann muss man also nur mal ein wenig nett drauf drängen das alles eingetragen wird und fertig.

Deine Antwort