- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Neuer Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung Teil 1)
Neuer Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung Teil 1)
Hallo
Ich habe heute auf Grund einer Ein- bzw Umtragung die neuen Fahrzeugdokumente, sprich Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 bekommen.
Gleich gewundert hatte ich mich da im Brief (Zulassungsbesch. Teil 2) nicht eine einzige Eintragung mehr drin steht aber der Hammer kommt noch
Im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) wurden keine weiteren Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen!!!!!!!!! mir wurde gesagt das das jetzt so Standard ist laut den neuen Richtlinien
Nur weitere Veränderungen an Karosserie und Fahrwerk wurden eingetragen
D.h. Weder Sommer- bzw Winteralufelgen inkl. den Reifen sind irgendwo aufgeführt!
IST DAS DENN NORMAL??????? kann jetzt jeder draufmachen was er will, da es nirgends mehr eingetragen wird
Bin bin gespannt auf die erste Polizeikontrolle. Mir wurde zwar noch eine Kopie meines alten Fahrzeugbriefes gemacht, welche ich vorzeigen könnte, aber was die Polizei dazu sagt... ICH BIN ECHT MAL GESPANNT
Weiß jemand evtl. genaueres ob es da nun Probleme geben kann wenn die Reifen nirgends aufgeführt sind
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ja das mit den Reifen ist normal!
Wie sieht es mit Auspuffanlage, Sportfahrwerk, Abgasreinigungssystem etc aus? Wurde das noch übernommen, sofern du es hast?
Was passiert, wenn die erste Seite voll ist (so wie beim alten Schein), wird dann wieder einen zweite Seite angefertigt?
Ja es wurde wieder eine 2. Seite drangetackert mit Fahrwerk, Lenkrad, Grill und Scheinwerferleiste. Auspuff und so würde sicher auch eingetragen werden, habe diese aber als ABE vorliegen (daher nicht eingetragen)
Meine neue Schadstoffklasse, weswegen ich eingetlich dort war, wurde auch mit eingetragen...
...aber halt nur meine Sommer und Winteralufelgen haben sie ausgetragen inkl. der Reifengrössen
Die Serienreifen die ganz oben im Schein stehen hat der Vento VR6 ja nie gesehen, da waren ja schon vom Werk aus BBS eingetragen... nun nicht mehr
das ist normal, musst jetzt immer das tüv prüfgutachten mitführen so wie ich das verstanden habe!
mfg
Ich werde versuchen die Sommerreifen auf Alufelge (die, die eingetragen wurden) in den Schein schreiben zu lassen.
Die Standard-Reifengröße (fahr ich im Winter) kann dann raus. Ich glaube nämlich, dass ich weniger probleme mit den Serienstahlfelgen haben werde als mit den Alus.
hallo leute!
jetzt ne frage..kann ich so einen fahrzeugschein machen gehen? weil dann bräuchte ich meine felgen sozusagen net einzutragen und wenn die polizei mich anhält würde ich einfach mit dem verkehrsamt agumentieren das es mittlerweile so ist und ich denke mal die polizei wurde darüber auch geschult!!!
Mfg
Natürlich müssen die Felgen eingetragen werden! Sie werden nur nicht mehr in den Schein eingetragen. Die Prüfbescheinigung vom TÜV musst du dafür jetzt immer mitschleppen.
wie schon geschrieben, gutachten etc. für felgen musst du getrennt mitführen.
wird zwar in den ersten 2 monaten chaos geben und die polizisten ein paar augen zudrücken, wenn sich das aber normalisiert hat hast du keine guten karten. also eintragen lassen / papiere mitführen
Ey was höre ich da von Euch?
Wie jetzt ich fahre zum Tüv o.ä. und lasse mir meine Felgen und Reifen eintragen und dann steht das nicht mal im Schein drin?
Was geht denn da ab?
und was ist wenn die bescheinigungen nichtmehr existieren ?
wurden ja eingezogen
Also kann man es gar nicht mehr "eintragen lassen" nennen. Ist ja dann quasi nur noch "vom TÜV abnehmen lassen" und TÜV-Bericht mitführen. (SPEZIELL FÜR ALUFELGEN INKL. BREITREIFEN)
Mir wurde das alles auf der Zulassungsstelle gar nicht gesagt, das ich den TÜV-Bericht nun mitführen muss.
Ich bin froh das ich den noch habe und nicht weggeschmissen hab weil ja schon alles im Schein und Brief eingetragen war.
Müsst ich da jetzt extra noch die Felgen und Reifen ABE's mitführen obwohl sie im TÜV-Protokoll drin stehen??????
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
und was ist wenn die bescheinigungen nichtmehr existieren ?
wurden ja eingezogen
Ich glaube, dass ist genau der Punkt der in Zukunft noch Probleme machen wird.
könnt ihr alles den EU-Richtlinien verdanken.
wenn die eu sowas in ihren papieren nicht vorsieht zeigt das für mich nur wie über-reglementiert und -bürokratisiert das mal wieder alles in D ist. hab die papiere gestern auch bekommen. die nette frau am schalter meinte nur: "herje, die polizei wird mängelkarten ausstellen ohne ende." sie hat allerdings meine eintragungen in ihrem pc gespeichert. ob das in ner kontrolle was bringt wage ich zu bezweifeln. ansonsten is auf dem schein ja nich weniger platz als auf dem alten. wieso das auf einmal nicht mehr drauf stehen darf weis wohl auch nur die eu.
Immerhin steht jetzt in den neuen Unterlagen das mein Auto "Rot" ist lol
Ich denke mal das ist eine Hilfe für die Polizei damit sie erkennen ob ich auch mein Auto fahre
Als Anlehnung an die USA haben sie nun beim Vento, Als Typenbezeichnung "Jetta oder Vento" drin stehen