ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuer Fahrzeugwert: 110€

Neuer Fahrzeugwert: 110€

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 27. August 2019 um 10:35

So nach offiziellem Gutachten ist mein S210 Bj.02-99 noch 110€ Wert. Nein, wird auch mit eingedrücktem Kotflügel nicht verkauft.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nicht den Kopf hängen lassen...lass mal ein Onlinegutachten bei wirkaufendeinauto machen...du wirst dich wundern welchen gewaltigen Wert das Fahrzeug hat....;-)

Ein "online-Angebot" von wirkaufendeinauto als "Gutachten" zu bezeichnen halte ich für ziemlich sportlich.. :-)

Wer hat denn das offizielle Gutachten erstellt? Die gegnerische Versicherung oder ein ein unabhängiger Gutachter?

Such doch einfach mal bei den gängigen Verkaufsanbietern vergleichbare Fahrzeuge (Baujahr, Laufleistung, Ausstattung Zustand), da bekommst du einen halbwegs realen Wiederbeschaffungswert.. Das sollte ein Gutachter auf jeden Fall mit einbeziehen..

Geht es dabei eigentlich um den Restwert oder den Wiederbeschaffungswert des Autos?

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:06

Hä, Hä. Nee, unabhängiger Gutachter. WBW 1200€, Rep.mit MwSt.1650€.

Kosten Kotflügel, schwarz, ohne Lack 60€ bei Ebay.

am 27. August 2019 um 11:14

Sei froh, mir ist Mal einer in den Kotflügel reingedonnert und bin auch zum unabhängigen Gutachter: 1.800 Euro Schaden. Teuerster Punkt war der Lack mit knapp 800 Euro. Rest Ersatzteile, Personal und Märchensteuer. Hab das Geld dann so kassiert und für 110 Euro ausdellen, auffüllen und lackieren lassen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich drauflegen müssen, weil (normalerweise) wirtschaftlicher Totalschaden. So habe ich nen dicken Gewinn gemacht

WBW 1200€ wären mir für meine Erdgasvariante deutlich zu wenig.

Ohne den Zustand des Wagens und den KM-Stand zu kennen, könnten 1.200 € WBW aber ein bisschen knapp bemessen sein. Wenn der Gute an allen Ecken und Enden rostet, sieht es natürlich anders aus.

PS: Der Hinweis auf WKDA sollte doch sicher ironisch gemeint sein.

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:17

Da muss ich leider zustimmen. Schluck. Sind aber natürlich nur oberflächliche Roststellen. Bin auch fast 100tkm gefahren auf jetzt knapp 310tkm. Noch Tüv bis 02/2020. Ach, gekauft für 1700€ im September 2016.

Korrektur: mit MwSt. unfassbare 1950€.

Gutachter: Zustand: mässig mit Rostdurchbrüchen.

Restwertbörse: 2 Gebote mit 110€ und 72€.

Mein Patensohn hat einen zum Ausschlachten verkauft.... für 400€

Wenn einer wie ich, einen ziemlich rostfreien und gepflegten sowie nachgebesserten 210er auf der Straße beweget und der Schadenverursacher feststeht:

ist es dann legitim ihm Ohrfeigen zu verabreichen ?!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. August 2019 um 22:56:30 Uhr:

Wenn einer wie ich, einen ziemlich rostfreien und gepflegten sowie nachgebesserten 210er auf der Straße beweget und der Schadenverursacher feststeht:

ist es dann legitim ihm Ohrfeigen zu verabreichen ?!

Rechtlich nicht aber emotional gesehen auf jeden Fall.

Naja wenn es aus Kurzschlussreaktion geschieht vielleicht

;)

am 28. August 2019 um 21:40

Moin,

kein Grund zur Sorge. Der Restwert des Passats (3BG) eines Bekannten wurde nach einem mittelschweren Unfall mit 35€ beziffert - er hat den Wagen dann für 700€ an einen Polen verkauft.

Immer dran denken, dass je geringer der Restwert ausfällt auch der Abzug vom WBW nur sehr wenig ist. Für alle die ihr Auto behalten also eine gute Sache.

MfG Bene

Ja....wie ist das eigentlich, wenn man einen W210/S210 gerade mit einigem Arbeits - und Geldaufwand aufgebaut und TÜV abgenommen hat. Wäre es da ratsam, anschließend ein Wertgutachten machen zu lassen, welches ja auch relativ teuer ist.

Wenn man dann einen Unfall hat, wo der Unfallgegner schuld ist, muss sich dann die gegnerische Versicherung nicht an dieses bereits erstellte Gutachten halten? Ich weiß nicht, wie da die rechtliche Situation ist.

Themenstarteram 18. September 2019 um 6:49

Nachtrag: Geld per Scheck gekommen.

Wie üblich WBW-RW+Gutachterkosten.

Wurde nichts weiter abgezogen.

Bin nur im Dilemma: Kaufe ich für ein 110€ Auto einen lackierten Kotflügel für 175€ oder einen gebrauchten Kotflügel für 100€ +/-.

Der nächste WBW ist dann 200€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuer Fahrzeugwert: 110€