1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer FAQ-Autor

Neuer FAQ-Autor

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 7:19

Unsere S-Klasse-FAQ gehören schon lange zu den umfangreichsten bei Motor-Talk.

Es bedarf natürlich der ständigen Pflege und Aufnahme weiterer Beiträge in die FAQ, die von unserer Forengemeinschaft gepostet wurden.

Für die älteren Modelle wie W126 und W140 gibt es auch andere Foren, die teilweise gute oder bessere Hilfen geben können, das kann man ehrlich zugeben.

Ab dem W220/C215 sieht das klar anders aus.

Im deutschsprachigen Raum gibt es zu unserem S-Klasse-Forum keine wirkliche Alternative, wenn jemand Hilfe rund um den W220 sucht.

Dafür an dieser Stelle mal einen besonderen Dank an die User, die hier ihre Hilfestellung geben!

Inzwischen haben die Probleme und Anfragen zum W221/C216 aufgrund des Alters der Baureihen auch deutlich zugenommen.

Deshalb freue ich mich, daß wir einen langjährigen und vielen persönlich bekannten User als neuen FAQ-Autor hinzugewinnen konnten:

kappa9, Jörg

Er besaß einen VorMopf und inzwischen fährt er einen W221 Mopf.

Er wird helfen, unsere FAQ auch beim W221 zu ergänzen und zu optimieren.

Lieber Jörg, vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

lg Rüdiger:)

Forenpate S-Klasse-Forum und FAQ-Autor

 

P.S. Aufgaben eines FAQ-Autors:

- Erkennen von Beiträgen im Forum, die sich für die Aufnahme in die FAQ eignen

- Ablage dieser Beiträge in den FAQ

- Sortieren, gegebenenfalls Erstellung neuer Rubriken

- Überschriften der FAQ-Beiträge anpassen

- Ergänzung/Änderung/Löschung vorhandener FAQ-Beiträge

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 7:19

Unsere S-Klasse-FAQ gehören schon lange zu den umfangreichsten bei Motor-Talk.

Es bedarf natürlich der ständigen Pflege und Aufnahme weiterer Beiträge in die FAQ, die von unserer Forengemeinschaft gepostet wurden.

Für die älteren Modelle wie W126 und W140 gibt es auch andere Foren, die teilweise gute oder bessere Hilfen geben können, das kann man ehrlich zugeben.

Ab dem W220/C215 sieht das klar anders aus.

Im deutschsprachigen Raum gibt es zu unserem S-Klasse-Forum keine wirkliche Alternative, wenn jemand Hilfe rund um den W220 sucht.

Dafür an dieser Stelle mal einen besonderen Dank an die User, die hier ihre Hilfestellung geben!

Inzwischen haben die Probleme und Anfragen zum W221/C216 aufgrund des Alters der Baureihen auch deutlich zugenommen.

Deshalb freue ich mich, daß wir einen langjährigen und vielen persönlich bekannten User als neuen FAQ-Autor hinzugewinnen konnten:

kappa9, Jörg

Er besaß einen VorMopf und inzwischen fährt er einen W221 Mopf.

Er wird helfen, unsere FAQ auch beim W221 zu ergänzen und zu optimieren.

Lieber Jörg, vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

lg Rüdiger:)

Forenpate S-Klasse-Forum und FAQ-Autor

 

P.S. Aufgaben eines FAQ-Autors:

- Erkennen von Beiträgen im Forum, die sich für die Aufnahme in die FAQ eignen

- Ablage dieser Beiträge in den FAQ

- Sortieren, gegebenenfalls Erstellung neuer Rubriken

- Überschriften der FAQ-Beiträge anpassen

- Ergänzung/Änderung/Löschung vorhandener FAQ-Beiträge

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Auch mein Dank und dickes Lob an die jetzigen FAQ-Autoren und an den zukünftigen FAQ-Autor Jörg aka kappa9!

Als jetztiger W220-Fahrer und zukünftiger W221-Fahrer (hoffentlich bald....) weiß ich die jetzige und werde ich seine Forenarbeit zu schätzen wissen!

Schönen Nikolaus,

Jürgen W. aus P. :cool:

Lieber Jörg, vielen Dank!

Mir leider nur "elektrisch" bekannt aber sehr geschätzt!

So, genug Elektronen aufgeregt :);)

LG jorg

Von mir auch ganz herzlichen Dank an euch beide!

Ihr seid beide eine wirkliche Bereicherung für das Forum. Ich bin zwar erst im letzten Jahr - durch meinen 221 - hier hinzu gekommen, konnte aber schon oft an eure kompetenten Beiträge partizipieren.

Ich werde es so halten, wie im ML-Forum... und wo ich kann, ebenfalls meinen "Senf" - Form meines technischen Sachverstands - hinzugeben.

ToM

Glückwunsch auch von mir. Ich kenne kappa9, Jörg schon persönlich vom S-Klasse Treffen 2013 und 2014. Der hat die Kompetenz für den FAQ Autor. Viel Erfolg !

Wollte hier mal fragen warum im W220-FAQ nichts über die Probleme mit den porösen Dichtungen des Ölkühlers drinsteht, dass dann der ganze Motorraum mit Öl vollgesaut ist (weil das Öl auf den Keilriemen tropft) ?

Ich hatte das Problem selbst diesen Winter gehabt und hier im Forum nichts dazu gefunden, erst heute habe ich zufällig beim S-Klasse Coupé gelesen dass die porösen Ölkühlerdichtungen eine Krankheit sind. Und ich dachte dass nur mein Auto davon betroffen war.

Eventuell ist das ein Problem, das nicht häufig auftritt - also eine seltene Krankheit.

In die FAQ kommen Diagnose- und Lösungsvorschläge. Was soll denn da hinsichtlich des Ölkühlers (du meinst sicher den für das Motoröl) rein?

Ja genau ich meine den Ölkühler für das Motoröl.

Ich habe in den FAQs z.B. nach Motorraum mit Öl vollgespritzt gesucht, und hätte jetzt erwartet dass der Ölkühler bzw. dessen Dichtungen dann dort als Ursache angegeben sind.

Wenn du danach gesucht hättest wäre in meinem Fall z.B. defekter Klimakompressor die Antwort gewesen. In einem anderen Fall "verrostete Ölleitung Automatik" oder sonst was. Wenn Öl im Motorraum ist, muss der saubergemacht werden und mit einem Suchspray verdächtige Stellen eingenebelt werden.

 

Soll das jetzt in die FAQ?

Zitat:

@O.l.i schrieb am 3. Februar 2017 um 15:55:04 Uhr:

Wollte hier mal fragen warum im W220-FAQ nichts über die Probleme mit den porösen Dichtungen des Ölkühlers drinsteht, dass dann der ganze Motorraum mit Öl vollgesaut ist (weil das Öl auf den Keilriemen tropft) ?

Kann so selten gar nicht vorkommen. Hatte das Problem bei meinem S 320 in 2015. Reparatur kostete damals ca 140 € soweit ich mich erinnere.

Nein, das hätte in meinem Fall nicht geholfen.

Zitat:

@O.l.i schrieb am 3. Februar 2017 um 17:48:51 Uhr:

Nein, das hätte in meinem Fall nicht geholfen.

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm

Danke für den Link :-)

Dort steht aber auch nichts über den Ölkühler, habe aber hier einen gefunden der das gleiche Problem auch hatte:

http://www.motor-talk.de/.../oelverlust-durch-oelkuehler-t5519072.html

Im S320 ist ja auch der M112 drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen