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Neuer Fehler, neue Symptome -.-
Als wenn mein Lambdasonden problem nicht schon genug wäre, habe ich seit heute morgen nun noch n 2. Fehler im System -.-
also... ich aufm Weg zur Arbeit (30 km Autobahn Richtung Kiel), dass meine MKL ab und zu aufgeleuchtet hat ist ja nichts neues (Lambdasondefehler, s.o.)... kurz vor der 1. Ampel blieb die Leuchte aber an... was sonst nicht der Fall war.
Kaum war ich unter 2000 Umdrehungen lief der Corsa wie scheiße und ist fast ausgegangen. Nur wenn ich Gas gegeben habe, blieb er an. Zum Glück is die Ampel dann grün geworden. Bin dann auf ne Tankstelle rauf. Sobald ich kein Gas gegeben hab, ist er ausgegangen.
Wenn ich ihn wiederanmachen will, säuft er sofort ab, wenn ich ihn nicht grade auf 2-3000 hochhau... Ich dachte erst an den Standgasregler, aber dann würde er doch wirklich nur im Stand absaufen. Aber er säuft ja auch ab, sobald er annähernd an die 1000 Umdrehungen rankommt... und ich sag ja... laufen tut er nur bei 2-3000 Umdrehungen...
Ich bin ja nun bei der Arbeit, in der Pause eben war ich draußen hab mal geschaut. Immernoch so. Für nen kleinen Moment lief er normal ohne Leuchte... ich Motorhaube auf und mal gehört. Nichts spannendes. Dann ging die Leuchte wieder an und der Motor fing an wahnsinnig unruhig zu laufen. dann ging er aus.
Morgen nach der Arbeit will ich zum FOH um den Fehler auslesen zu lassen... aber habt ihr vorab schonmal irgendeine Idee auf die ich mich einstellen kann?
An der Lambda wirds wohl nicht liegen oder? Oo
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
Morgen nach der Arbeit will ich zum FOH um den Fehler auslesen zu lassen...
Warum blinkst du nicht schnell selbst aus? Dauert keine 2min.
gruß Acki
klar das kann ich tun, müsste dann aber bis 1 warten weil ich dann erst wieder Pause hab ^^
erklär nochmal bitte
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
erklär nochmal bitte
Nö
Das kann vectra16v.com viel besser.
Kurzform:
- Büroklammer aufbiegen
- Zündung aus
- gucken welchen Diagnosestecker du hast
- wenn 16-polig: Pin 4 oder 5 mit Pin 6 brücken
wenn 10-polig: Pin A mit Pin B brücken
- Zündung an
- MKL blinkt -> mitzählen (jerder FC wird 3x ausgegeben)
gruß Acki
danke gut, dann werde ich das nachher mal probieren und sehen was bei rauskommt...
ich vermute allerdings, dass es das AGR ist... weils eben nicht nur im Stand ist, sondern auch bei höherer Drehzahl... und weil ich vorher ne gute Strecke Autobahn gefahren bin....^^
naja und sobald ich ihn einmal in Begrenzer hau, läuft er erstmal... zwar nicht rund, aber er säuft nicht ab...
das ganze hatten wir bei dem x14xe von meinem Freund auch schon... deswegen komm ich nun drauf.. mal sehen was das blinken so ergibt
also Fehler P1405... AGR wie ichs mir dachte.
Hab noch n 13N in der Halle stehen, kein AGR, keine Elektrik, wär vielleicht was für dich?
Ich hätte da nen C12NZ anzubieten,der läuft und läuft....das 4 Gang getriebe kannst auch kostenlos dazuhaben ;-)
AGR mit Abhilfedichtung vom FOH stilllegen und endlich mal posten ob dann ein Fehler gesetzt wird oder nicht, irgednwie weis das hier keiner
Wird nicht, zumindest beim X16XEL nicht.
Hmmm, is das von der Technik her das gleiche wie beim x14/16xe? Ich hab hier schon seit ner Ewigkeit ne Abhilfedichtung rumfliegen, aber da ich bisher (toitoitoi aufholzklop) noch keine Probleme mit dem AGR hatte hab ich die nie verbaut. Wenn halt doch mal was kommt wäre es gut zu wissen ob die MKL dann als leuchtet oder nicht
nene ich hab mir das Auto ja extra gekauft aber danke für die Angebote :P
kann mir nicht lieber jemand n AGR anbiten? ich finds nun nicht sooo schlimm weil ich den ganzen Kram schon mit dem von meinem Freund hatte... da hab ichs umgebaut und er lief wieder ...
jaa übers stillegen hatte ich auch schon nachgedacht, nachher zeigt er aber Fehler an und dann macht mich das wuschig wenn das da immer leuchtet ^^
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Hmmm, is das von der Technik her das gleiche wie beim x14/16xe?
Jop.
Also Muffi, ab zum FOH und die Dichtung für 4€ oder so gekauft, billiger gehts net