- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0 Liter Hubraum
Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0 Liter Hubraum
Der Fiesta soll in Kürze mit einem neuen, 1,0 Liter Basismotor erhältlich sein.
Hat jemand nähere Infos? Ab wann ist dieser Motor erhältlich?
Gruß aus dem Rheinland
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jogibear_KA
Zitat:
Original geschrieben von chakotay11
WoW wirt ja ein klasse Motor 100PS und wenig verbrauch wenn das alles stimmt wird es ein sehr guter Motor werden^^
Daumen hoch Ford
der hält aber keine 300000 km,
"und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"....der Spruch gilt immer noch
Und warum sollte er die nicht halten? Ab wieviel cm² hält ein Motor denn 300000km? Gibts da irgendwo eine Tabelle oder kann ich den Verfallskilometerstand beim Händler erfragen?
Ähnliche Themen
112 Antworten
Zu diesem Motor gibt es noch keine grossen Infos.
Der Produktionsstart in unserem Werk (ich arbeite in DIESEM Werk) ist für Ende 2011 / Anfang 2012 geplant.
Daten zu diesem Motor habe ich noch nirgends gefunden bis auf das bekannte das es ein 3 Zylinder Ecoboost Triebwerk ist.
Ford scheint darüber noch nichts veröffentlich zu haben.
Ausser einem Bericht von der Beijing Autoshow April 2010 wo ein Dreizylinder mit 100 oder 120 PS erwähnt wird findet selbst Google nichts dazu.......
Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird.
3 Zylinder 120Ps isr aber saftig xD
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird.
Ich bezweifele das diese Motoren im Herbst schon gebaut werden ......
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
3 Zylinder 120Ps isr aber saftig xD
Hört sich saftig an, aber 240PS aus 6 Zylindern ist ja auch nicht die Welt...man hat es bislang nur nicht gemacht mit so kleinen Motoren
120 PS wird der Dreizylinder sicherlich nicht haben... Ich meine etwas gehört zu haben, dass er so um die 90 PS bekommt (eventuell auch etwas weniger)
Jeder meint etwas gehört zu haben, keiner weis nix genaues, also abwarten anstatt wild zu spekulieren
Wie auch immer ich mag diese 1,2er Turbo Zwerge mit 100+ nicht und die 3 Zylinder alt Traktor nagler auch net
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird.
Ich bezweifele das diese Motoren im Herbst schon gebaut werden ......
Du hast doch selbst geschrieben "Der Produktionsstart in unserem Werk (ich arbeite in DIESEM Werk) ist für Ende 2011 / Anfang 2012 geplant.".
Ich meine ja auch nur, dass das FL in der IAA praesentiert wird. Kann ja gut sein, dass der Verkauf erst im z.B. Januar startet.
__
Was anderes: Bis zu 150ps pro Liter Hubraum bei Turbomotoren sind keine Seltenheit und auch kein technisches Meisterstueckchen mehr.
Moin,
nach meinen Informationen soll der 1.0 Dreizylinder in verschiedenen Leistungen erscheinen (mit und ohne Turbo) und zwar von 60 bis 100 PS und damit die alten 1.25 und 1.4 Liter Maschienen ersetzen.
Ich tippe mal auf 60 PS ohne Turbo und ca. 80 und 100 PS mit Turbo.
Gruß
Krümel
Ich find totzdem das sich en 3 Zylinder schrecklich anhört.
Jo, ich auch und ich bin froh und dankbar für meinen "seidigen" 1 1/4 Pfünder mit 60 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Was anderes: Bis zu 150ps pro Liter Hubraum bei Turbomotoren sind keine Seltenheit und auch kein technisches Meisterstueckchen mehr.
Nana, keine Seltenheit? Das sollte etwas relativiert werden, oder nicht? Im VAG-Konzern ist mir eine Ausbaustufe des 2,0-Turbos bekannt, die 300 PS leistet. Es gibt/gab 1,2er mit 160 PS, 1,4er mit 180 PS, 1,8er mit 204PS, 2,5er mit 350 PS (nicht alles bei VAG). Allesamt in meinen Augen etwas überzüchtet, und keiner kommt an 150 PS pro Liter ran. Wenn ich irgendeinen Motor, der für das Volumensegment von Bedeutung sein könnte, vergessen habe, bitte, lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass vielleicht 100 bis 120 PS pro Liter keine Seltenheit mehr sind. 150 hingegen auf jeden Fall.
Tut hier aber nichts zur Sache. Entweder es gelingt den Entwicklern, so eine Downsizing-Maschine sinnvoll zu platzieren (wie der 1,2 mit 105 PS im Polo) oder es gelingt ihnen nicht (wie der 1,4er mit 150 PS im Tiguan). 1,0 im Fiesta, naja, soll mir recht sein, kaufen werden wir ihn so sicher nicht.
http://www.facebook.com/photo.php?...
http://www.bilderload.com/daten/fofi8BCZX.jpg
Könnte er das Sein, was Ford gerade auf Facebook veröffentlicht hat? oder ist ads eher der ST?