1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0 Liter Hubraum

Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0 Liter Hubraum

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:30

Der Fiesta soll in Kürze mit einem neuen, 1,0 Liter Basismotor erhältlich sein.

Hat jemand nähere Infos? Ab wann ist dieser Motor erhältlich?

Gruß aus dem Rheinland

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Jogibear_KA

Zitat:

Original geschrieben von chakotay11

WoW wirt ja ein klasse Motor 100PS und wenig verbrauch wenn das alles stimmt wird es ein sehr guter Motor werden^^

Daumen hoch Ford

der hält aber keine 300000 km,

"und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"....der Spruch gilt immer noch

Und warum sollte er die nicht halten? Ab wieviel cm² hält ein Motor denn 300000km? Gibts da irgendwo eine Tabelle oder kann ich den Verfallskilometerstand beim Händler erfragen?

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zu diesem Motor gibt es noch keine grossen Infos.

Der Produktionsstart in unserem Werk (ich arbeite in DIESEM Werk) ist für Ende 2011 / Anfang 2012 geplant.

Daten zu diesem Motor habe ich noch nirgends gefunden bis auf das bekannte das es ein 3 Zylinder Ecoboost Triebwerk ist.

Ford scheint darüber noch nichts veröffentlich zu haben.

Ausser einem Bericht von der Beijing Autoshow April 2010 wo ein Dreizylinder mit 100 oder 120 PS erwähnt wird findet selbst Google nichts dazu.......

Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird. :)

am 21. Januar 2011 um 22:07

3 Zylinder 120Ps isr aber saftig xD

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird. :)

Ich bezweifele das diese Motoren im Herbst schon gebaut werden ......

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

3 Zylinder 120Ps isr aber saftig xD

Hört sich saftig an, aber 240PS aus 6 Zylindern ist ja auch nicht die Welt...man hat es bislang nur nicht gemacht mit so kleinen Motoren

120 PS wird der Dreizylinder sicherlich nicht haben... Ich meine etwas gehört zu haben, dass er so um die 90 PS bekommt (eventuell auch etwas weniger)

Jeder meint etwas gehört zu haben, keiner weis nix genaues, also abwarten anstatt wild zu spekulieren :p

am 22. Januar 2011 um 17:11

Wie auch immer ich mag diese 1,2er Turbo Zwerge mit 100+ nicht und die 3 Zylinder alt Traktor nagler auch net:D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Passt doch zum Facelift das (wahrscheinlich) in Frankfurt im Herbst stehen wird. :)

Ich bezweifele das diese Motoren im Herbst schon gebaut werden ......

Du hast doch selbst geschrieben "Der Produktionsstart in unserem Werk (ich arbeite in DIESEM Werk) ist für Ende 2011 / Anfang 2012 geplant.". ;)

Ich meine ja auch nur, dass das FL in der IAA praesentiert wird. Kann ja gut sein, dass der Verkauf erst im z.B. Januar startet.

__

Was anderes: Bis zu 150ps pro Liter Hubraum bei Turbomotoren sind keine Seltenheit und auch kein technisches Meisterstueckchen mehr. ;)

am 27. Januar 2011 um 8:34

Moin,

nach meinen Informationen soll der 1.0 Dreizylinder in verschiedenen Leistungen erscheinen (mit und ohne Turbo) und zwar von 60 bis 100 PS und damit die alten 1.25 und 1.4 Liter Maschienen ersetzen.

Ich tippe mal auf 60 PS ohne Turbo und ca. 80 und 100 PS mit Turbo.

Gruß

Krümel

am 27. Januar 2011 um 9:45

Ich find totzdem das sich en 3 Zylinder schrecklich anhört.

am 27. Januar 2011 um 10:31

Jo, ich auch und ich bin froh und dankbar für meinen "seidigen" 1 1/4 Pfünder mit 60 PS. :)

am 27. Januar 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Was anderes: Bis zu 150ps pro Liter Hubraum bei Turbomotoren sind keine Seltenheit und auch kein technisches Meisterstueckchen mehr. ;)

Nana, keine Seltenheit? Das sollte etwas relativiert werden, oder nicht? Im VAG-Konzern ist mir eine Ausbaustufe des 2,0-Turbos bekannt, die 300 PS leistet. Es gibt/gab 1,2er mit 160 PS, 1,4er mit 180 PS, 1,8er mit 204PS, 2,5er mit 350 PS (nicht alles bei VAG). Allesamt in meinen Augen etwas überzüchtet, und keiner kommt an 150 PS pro Liter ran. Wenn ich irgendeinen Motor, der für das Volumensegment von Bedeutung sein könnte, vergessen habe, bitte, lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass vielleicht 100 bis 120 PS pro Liter keine Seltenheit mehr sind. 150 hingegen auf jeden Fall.

Tut hier aber nichts zur Sache. Entweder es gelingt den Entwicklern, so eine Downsizing-Maschine sinnvoll zu platzieren (wie der 1,2 mit 105 PS im Polo) oder es gelingt ihnen nicht (wie der 1,4er mit 150 PS im Tiguan). 1,0 im Fiesta, naja, soll mir recht sein, kaufen werden wir ihn so sicher nicht.

am 27. Januar 2011 um 14:29

http://www.facebook.com/photo.php?...

http://www.bilderload.com/daten/fofi8BCZX.jpg

Könnte er das Sein, was Ford gerade auf Facebook veröffentlicht hat? oder ist ads eher der ST?

Deine Antwort
Ähnliche Themen