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Neuer Fiesta: Fehler gemacht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 26. April 2015 um 7:44

Guten Morgen,

ich hab letzte Woche meinen neuen Fiesta Ecoboost bekommen. Auf der Autobahn hab ich ihn gleich mal für ein paar Minuten mit 180 gefahren. Versehentlich bin ich auch mal ein paar Minuten im dritten Gang mal 100 gefahren und habs nicht gemerkt, weil der Motor so leise blieb. :(

Das Auto hat jetzt knappe 350 Kilometer auf dem Tacho.

Nun hab ich gelesen, dass neue Autos die ersten 1000 Kilometer vorsichtig eingefahren werden sollen.

Hab ich meinen Motor nun vielleicht schon beschädigt? Oder war das nicht so tragisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdcdcd schrieb am 28. April 2015 um 15:12:04 Uhr:

Dein Wagen leidet ab sofort unter einer niedrigeren Verdichtung als vorgesehen, weil die Kolben nun Riefen haben.

Aber da es ein Turbo ist, wird man die fehlende Leistung kaum bemerken. Höchstens beim Anfahren, weil er schneller abwürgt.

Ja, ja, und im Getriebe sind Zähne ausgebrochen. :rolleyes:

Irgendeine Dramaqueen musste ja aus dem Gebüsch kommen.

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Mach dich nicht verrückt, fahr die nächsten paar 100 km zurückhaltender und alles ist gut.

Da passiert nichts ......

Tja, erst lesen dann fahren.

Aber so ist halt die Jugend von heute.

:rolleyes:Wie ich es hasse, wenn es immer heißt die Jugend von heute!

Aber klar, einem Rentner würde das niemals passieren, weil er nie schneller als 100 auf der linken Spur fährt

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 26. April 2015 um 21:35:46 Uhr:

Tja, erst lesen dann fahren.

Aber so ist halt die Jugend von heute.

Klar, "die Jugend" darf das!!

War schon immer das Recht "der Jugend" was anders zu machen!

Ich weiß nicht ob das ein Problem der Jugend ist... Die Frau eines Arbeitskollegen kommt im Stadtverkehr auch nur selten in den dritten Gang, weil sie das mit dem Schalten einfach nicht hinbekommt - und sie ist immerhin schon über 40. Aber dennoch wundert es mich, wie man Tempo 100 im dritten Gang (da dürften doch sicherlich um die 5000 Umdrehungen anliegen) über mehrere Minuten weder an der Lautstärke noch am Drehzahlmesser bemerken kann.

Wie kann das passieren? Fahranfänger, der mit starrem, auf die Straße gerichteten Blick in krampfhafter Konzentration nur noch sehr selektiv wahrnimmt? Oder war die Mucke maximal aufgedreht und der Blick wegen SMS schreiben gerade nicht frei für die Instrumente? ;)

am 27. April 2015 um 7:45

Selbst wenn man sich alles durchliest, wird man zum Thema "Motor einfahren" nichts zufrieden stellendes finden.

Und egal ob man nun ein Befürworter des Einfahrens ist (wie ich es bin) oder sich sagt "die Motoren von heute brauchen das nicht mehr", so steht doch eins fest:

Viele Gründe aus denen man früher einen Motor einfahren musste, spielen heute gar keine Rolle mehr.

Kaputt gemacht oder geschadet wirst du deinem Motor sicherlich nicht.

am 27. April 2015 um 13:44

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 27. April 2015 um 08:49:06 Uhr:

Ich weiß nicht ob das ein Problem der Jugend ist... Die Frau eines Arbeitskollegen kommt im Stadtverkehr auch nur selten in den dritten Gang, weil sie das mit dem Schalten einfach nicht hinbekommt - und sie ist immerhin schon über 40. Aber dennoch wundert es mich, wie man Tempo 100 im dritten Gang (da dürften doch sicherlich um die 5000 Umdrehungen anliegen) über mehrere Minuten weder an der Lautstärke noch am Drehzahlmesser bemerken kann.

Wie kann das passieren? Fahranfänger, der mit starrem, auf die Straße gerichteten Blick in krampfhafter Konzentration nur noch sehr selektiv wahrnimmt? Oder war die Mucke maximal aufgedreht und der Blick wegen SMS schreiben gerade nicht frei für die Instrumente? ;)

Das passiert in dem man tatsächlich zu 100% auf die Fahrbahn fokusiert ist.

Meine Frau sieht im Display auch nicht den Pfeil der sie dazu bringen sollte mal hochzuschalten.

Ich würde das nicht unbedingt mit Abgelenkt sein gleichsetzen.

am 28. April 2015 um 13:12

Dein Wagen leidet ab sofort unter einer niedrigeren Verdichtung als vorgesehen, weil die Kolben nun Riefen haben.

Aber da es ein Turbo ist, wird man die fehlende Leistung kaum bemerken. Höchstens beim Anfahren, weil er schneller abwürgt.

am 28. April 2015 um 14:12

???

ich bin 40 Jahre alt und habe statt Diesel Super getankt.............schämmm.......

Zitat:

@cdcdcd schrieb am 28. April 2015 um 15:12:04 Uhr:

Dein Wagen leidet ab sofort unter einer niedrigeren Verdichtung als vorgesehen, weil die Kolben nun Riefen haben.

Aber da es ein Turbo ist, wird man die fehlende Leistung kaum bemerken. Höchstens beim Anfahren, weil er schneller abwürgt.

Ja, ja, und im Getriebe sind Zähne ausgebrochen. :rolleyes:

Irgendeine Dramaqueen musste ja aus dem Gebüsch kommen.

Zitat:

@cdcdcd schrieb am 28. April 2015 um 15:12:04 Uhr:

Dein Wagen leidet ab sofort unter einer niedrigeren Verdichtung als vorgesehen, weil die Kolben nun Riefen haben.

Aber da es ein Turbo ist, wird man die fehlende Leistung kaum bemerken. Höchstens beim Anfahren, weil er schneller abwürgt.

So ein Schwachsinn. Solche Beiträge gehören direkt gelöscht, weil Sie den TE (und User mit ähnlichen Fragen) nur verunsichern und nicht weiterhelfen.

Interessant übrigens, wie der Großteil der Antworten hier schon wieder nichts mit dem eigentlichen Betreff zu tun haben und Offtopic sind. :rolleyes:

Wenn das ein Problem wäre, dürfte man keine gebrauchten Miet-/Leasingwagen kaufen, da achtet keiner auf sowas. Mittlerweile ist die Fertigung so genau, da ist das Einfahren nicht mehr nötig. Wenn dem so sei, müsste man ja auch nach den 1000km einen Ölwechsel machen.

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