1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Fiesta S(T) ?

Neuer Fiesta S(T) ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 10:52

Eigentlich steht für mich demnächst ein Autokauf an und da war ich auf den Fiesta gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Mit 120ps in Titanium Austattung wäre das schon was :) Ich habe allerdings auf www.ford.co.uk gesehen, dass es in England bereits eine Sportversion zu kaufen gibt. Da die mir optisch viel besser gefällt, würde ich mit dem Autokauf noch warten, wenn in Aussicht stünde, dass ein ähnliches Modell bsw im Sommer auch hierzulande erhältlich wäre.

EDIT: Entschuldigt bitte vielmals, habe es unter den News gefunden.

Weiss denn schon jemand etwas über die möglichen neuen Motoren des Fiesta Sport?

Ist vielleicht für diese Frage das falsche Forum, aber gibt es eurer Meinung nach dieses Jahr wohl noch eine Alternative zum Fiesta? Damit meine ich einen Wagen in ähnlicher Preis- und Größenklasse und vor allem mit einem guten Verhältnis von Leistung zu Spritverbrauch. Denn momentan ist der geringe Verbrauch der 120ps Variante Kaufgrund Nummer 2 für mich. Ich habe auch gehört, dass es den Fiesta eventuell mit einem Turbo-Motor (von Volvo?) geben soll, der sich ebenfalls durch einen besonders geringen Verbrauch auszeichnet. Weiß jemand etwas darüber?

Sorry für die vielen Fragen und Dank euch!!

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 15:19

Der Fiesta ST kommt mit 4 Reifen und einem Lenkrad. Das ist Fakt ;-)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo

Also zu sportversion, es gibt gerade eine limitierte version, musste mal bei mobile.de schauen, kosten so ab 19000€, sind auch ziemlich gut ausgestattet

fiesta sport is ja meines wissens nach der 1.6er mit 120ps wo es anscheinend nur mit titanium oder ghia zu kaufen gibt. was ist das ein limitiertes sondermodell?? HAb aber auch mal was vom Fiesta ST gehört soll anscheinend 180PS haben^^. Kostet dann bestimmt weit über 20000€. Find die Preise für das auto schon recht happig.

Also der Sport hat definitv nur den 120 PS und hebt sich allein durch die Sitze und der tieferlegung vom Titanium mit Styling Paket 1 ab.

Der ST der ja kommen soll kann natürlich einen Turbo drin haben!!

*edit* der Jens war schneller

Soviel ich weiß soll der ST mit nem 180 PS 1,6 Liter Turbo Motor kommen.

Andere Motoren wären nicht schlecht, da in sachen Downsizing bei Ford recht wenig los ist.

Als Alternative würde mir der Seat Ibiza einfallen. Entweder in der Kommenden Cupra Version oder in der Zukünftigen FR Version. Cupra hat 1,4 tsi mit 7 gang dsg und 180 PS. Der FR Soll einen 1,4 Tsi bekommen mit 140 PS.

der st wo 180ps bekommt wird niwmals in den 1.6er eingebaut. das vorgängermodell hatte ja schon den 2.0turbo mit 150ps, den wird der neue st auch bekommen nur halt mit 30ps mehr

Der Vorgänger hatte einen 2,0 Duratec Motor ohne Turbolader !

am 16. Februar 2009 um 18:16

Der 180PS ST wird sicherlich abgehen. Nur bis der kommt wird sicherlich noch dauern. Tippe mal auf nöchstes Jahr.

Da du anscheinend auf PS ausbist kommt für dich dann der 120PS Fiesta in Frage. Mit Styling Paket 1 sieht er noch sportlicher aus als er es eh schon ist :).

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:45

Danke erst einmal an euch alle für eure Antworten!

Hm... was ist denn vom 120PS Motor aus sportlichen Gesichtspunkten zu halten? Denn ich würde mich zu Tode ärgern, wenn ich diesen Motor besäße und ein halbes Jahr später ein Motor mit 60PS mehr und fast gleichem Verbrauch verfügbar wäre ;)

Ansonsten gibt es wohl auch kaum Alternativen, oder fällt da jemandem etwas ein? Also recht gute Motorleistung bei vergleichsweise geringem Verbrauch.. Der 1,4L VW-Turbo wäre vielleicht etwas. Nur kommen allein vom Optischen her, bei keinem der neueren Modelle von VW/Seat/Skoda irgendwelche Emotionen auf.

Steht der Fiesta auf dem Hof, schließe ich die Haustür ab, drehe mich um und denke "... geil!".

Steht ein Polo/Golf/Ibiza auf dem Hof, schließe ich die Haustür ab, drehe mich um und denke "hm joa...".

Ich habe im Werk noch keinen Fiesta ST gesehen, und ich habe jede Nachtschicht 300 Fiestas und Fusion an der Hand ;)

Na wie wär es denn mit dem hier??? :-P Fiesta STk Kompressorumbau bringt auf dem Prüfstand 175-178 PS, 230NM Drehmoment, Kompressor stammt von LOTUS

Fiesta STk
Fiesta STk
Fiesta STk
am 2. April 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von fiestaSTK

Na wie wär es denn mit dem hier??? :-P Fiesta STk Kompressorumbau bringt auf dem Prüfstand 175-178 PS, 230NM Drehmoment, Kompressor stammt von LOTUS

Hört sich ja nicht umbedingt schlecht an, aber die Bilder bringen für diesen Umbau jetzt ma garnichts. Ist halt nen FoFi mit Aufkleber.

joa sobald ich den FoFi Zuhause habe werde ich die Bilder noch reinstellen. :D

Hmm, gibt es diesen Tuner auch in DE? Hab vor paar Wochen mal was von Chiptuning gelesen, soll +20PS bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Hmm, gibt es diesen Tuner auch in DE? Hab vor paar Wochen mal was von Chiptuning gelesen, soll +20PS bringen.

Also der Umbau mit dem Kompressor ist momentan noch einzigartig und wird nur von einem FH bei uns in St. Gallen CH gebaut.

Deine Antwort