1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Neuer Focus ST vs. gebrauchter Golf V R32

Neuer Focus ST vs. gebrauchter Golf V R32

Ford Focus
Themenstarteram 27. September 2006 um 7:38

Hallo zusammen,

nach dem mein im Feb 06 besteller Focus St höchstwahrscheinlich auch nicht bis 41 KW schafft, habe ich mir über Alternativen Gedanken gemacht.

Ein Traum war es schon immer einen R32 zu fahren.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen gebrauchten kaufe. Auf mobile gibts schon welche ab 28.000 Euro und noch unter 15tkm.

Ein ist mir klar:

- durchschnittlich nochmal 2 Liter mehr Verbrauch

- höhere Steuer - wie viel etwa?

- höhere Versicherung - wie viel etwa?

Habe mich nicht weiter informiert zum Thema Steuer und Versicherung - vielleicht weiss das jmd aus dem Kopf, aber viel wichtiger ist mal eure persönliche Meinung zu so einer Entscheidung zu hören!

grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Warum dauert der so lange? Was besonderes bestellt? Wann soll er denn kommen? Wenn ich so lange warte, würde ich dies bisschen auch noch warten. Kommst du denn überhaupt aus dem Vertrag so einfach raus?

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:56

Warum so lange? -> Keine Ahnung

Was besonderes bestellt? -> Würde sagen Nein!

Wann soll erkommen? -> jetzt schon der 4 Termin und der ist jetzt KW 41. Liefertermin laut Vertrag ist der 1.Juni 06 ;)

Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten...ausserdem bin ich mir nicht mal mehr so sicher das ich den Focus überhaupt noch will. Bin den Vorführwagen eine Zeit lang gefahren und

mir sind einfach paar Sachen ausgefallen:

- Übersicht nach hinten ist sehr schlecht

- Wendekreis nicht gerade toll

Bin zwar noch nie den R32 gefahren aber schon öfter den normalen Golf und der ist viel übersichtlicher.

Aber Thema hatten wir hier schon mal, deswegen will ich nicht länger darauf eingehen.

am 27. September 2006 um 9:53

keine lust mehr zu warten -> verstehe ich voll und ganz

den focus nicht mehr wollen? -> wenn du ihn hast, willst du ihn nicht mehr hergeben. ;) zugegeben, sicht nach hinten ist nicht optimal, aber nach gewöhnung ok und wie oft fährt man schon rückwärts. ebenso der wendekreis - ist halt kein praktischer cityflitzer - aber wenden lässt es sich auch, evtl. halt einmal mehr ansetzen.

meine meinung: verstehe, dass du keine lust mehr hast vertröstest zu werden. nach alternativen umsehen kann nicht schaden - und ein r32 ist eine. deshalb würde ich einfach mal den markt absuchen und wenn du was gefunden hast den focus stornieren. vielleicht kommt der focus aber sogar bevor du etwas anderes gefunden hast und alles ist gut. ;)

schöne grüsse

MT8472

"Ein Traum war es schon immer einen R32 zu fahren."

Hast Du Dir die Frage nicht schon selbst beantwortet ?

;o)

@motortalk

"Sicht nach hinten ist nicht optimal" ???

Ich hab noch nie hinten raus so viel gesehen wie in diesem Auto... nagut, ich hab 10 Jahre lang Puma gefahren... *g*

Hi,

der R32 ist sicherlich kein qualitativ schlechteres Auto. er hat einen schönen 6 Zylindermotor, aber ........

- er hat knapp 15 tkm gelaufen

- ist vielleicht nicht eingefahren wurden, sondern gleich getreten

- Du hast nicht mehr die volle Werksgarantie.

- hat evtl. Kratzer, Schrammen oder sogar ne Beule

Es ist doch was schönes erstbesitzer eines Fahrzeugs zu sein, oder ?

Es dürfte auch nicht leicht werden die verbindl. Bestellung deines Focus ST zu stornieren. Den Ärger würde ich mir an deiner Stelle sparen.

Hoffe, der ST wird bald geliefert ....

MFG

Also wenn er im Februar bestellt wurde und immer noch nicht da ist, sollte der Rücktritt vom KV kein Problem sein... entweder ist noch ncihtmal die FGST Nr. vergeben, dann ist der Áuftrag jederzeit im System löschbar oder sie ist vergeben, dann kann es nicht mehr lange dauern...

@dalimedia: Du kannst dir ja den 5er R32 in einer vollausstattung kaufen und dann können wir tauschen :-)

am 27. September 2006 um 14:21

@ford_focus_st

hehe, ja, am besten wäre eine vollverglasung der heckkarosserie. das wäre "optimal" ;)

schöne grüsse

MT8472

wenn der liefertermin um 6wochen überschritten wurde, kann man dem verkäufer eine angemessene frist (2 wochen dürften reichen) setzten, und dann vom kaufvertrag zurücktreten.

ich warte nun auch schon seit 25 wochen! vor einiger zeit hat mir mein händler zugesichert das der ST ende september gebaut werden soll! bisher hat er sich noch nicht gemeldet. also gehe ich schon fast davon aus, das dieser termin wohl auch nicht mehr eingehalten wird. freitag fahre ich mal zu ihm, und wenn er mir nichts positives zu berichten hat knall ich im die frist auf den tisch und dann soll er sehen wie er es hinbekommt. werd mir in der zwischenzeit dann von mazda ein angebot über den 3er mps rechnen lassen. dann warte ich zwar noch länger (januar2007) aber das ist mir egal!!!

aber vielleicht wird ja auch alles jut, und ich fahre schon bald meinen ST!!!!

Müsst ja ganz schöne Ford Focus Fans sein,wenn ihr euch so lange von Ford verarschen lasst.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Auto... nagut, ich hab 10 Jahre lang Puma gefahren... *g*

Den gibts doch erst 9. :D

Ne im Ernst. Durch den Puma bin ich auch abgehärtet. Hinten siehst du gar nix und vorne ist die A-Säule im Weg...

.

@dalimedia

Hast du Order und Händler Nummer?

Wenn ja,dann gib sie mal durch,mal sehen was sich machen lässt....

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Hi,

......

Es ist doch was schönes erstbesitzer eines Fahrzeugs zu sein, oder ?......

MFG

Ja klar...da kannst Du jede Woche deinen Freundlichen besuchen wegen Mängeln und der ST hat ja schon sehr viele ( Meiner auf jeden fall). Die meisten Problemen können nicht behoben werden ( müssen mit Ford geklärt werden, müssen mit den Lieferanten geklärt werden,.....)

Habe z.Zt auch im Kopf meinen fast neuen ST ( 2600kms) gegen einen R32 zu tauschen.....

Deine Antwort