1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Neuer FORD Euro 6 - 2,0 l - 130 PS - 6-Gangschaltung

Neuer FORD Euro 6 - 2,0 l - 130 PS - 6-Gangschaltung

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 10. November 2024 um 7:55

Hallo Campergemeinde,

wir möchten uns ein Wohnmobil kaufen. Es gibt diesen Hersteller aber nur mit dem neuen FORD Euro 6 - 2,0 l - 130 PS - 6-Gangschaltung Motor. Wie sind eure Erfahrungen damit. Wie sieht es mit Problemen bei dem Motor aus? Danke Grüße M-M

Ähnliche Themen
2 Antworten

Lies dich mal ins Thema Zahnriemen im Ölbad ein...das ist so das Hauptproblem beim Ford. Da wurde Anfang des Jahres auch das Wechselintervall auf 6 Jahre / 160000km runter gesetzt.

Generell wohl nur ein Öl freigegeben und es hat schon viele Motoren dahin gerafft.

Und trotz allem fahre ich diesen Motor (mit 170 PS) selbst. Überraschend sparsam finde ich ihn. Mal sehen, ob mich das Leid mit kaputten Motor auch Mal ereilt ...

Bisher bin ich ja noch nicht viel gefahren, werde aber das Serviceintervall (sowohl Zahnriemen als auch Motoröl) verkürzen Gegenüber Werksangabe.

Themenstarteram 10. November 2024 um 15:47

Ui, dann lieber doch den Fiat Motor und Probleme mit der Abgasuntersuchung soll Ford uch noch haben : Na super

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 10. November 2024 um 12:37:48 Uhr:

Lies dich mal ins Thema Zahnriemen im Ölbad ein...das ist so das Hauptproblem beim Ford. Da wurde Anfang des Jahres auch das Wechselintervall auf 6 Jahre / 160000km runter gesetzt.

Generell wohl nur ein Öl freigegeben und es hat schon viele Motoren dahin gerafft.

Und trotz allem fahre ich diesen Motor (mit 170 PS) selbst. Überraschend sparsam finde ich ihn. Mal sehen, ob mich das Leid mit kaputten Motor auch Mal ereilt ...

Bisher bin ich ja noch nicht viel gefahren, werde aber das Serviceintervall (sowohl Zahnriemen als auch Motoröl) verkürzen Gegenüber Werksangabe.

Deine Antwort