- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Neuer Forester VI 2025
Neuer Forester VI 2025
https://youtu.be/hwOeUBiy7sc?feature=shared
Der neue, verbesserte Forester VI kommt Februar 2025 nach Europa.
Trotz leicht gesunkener Leistung (153 statt 167 PS) des Mildhybrids (136 plus 17 PS) scheint er flotter voranzukommen.
Kofferraumvolumen gleichgeblieben, Aussenlänge fast auch (plus wenige cm).
Vor allem Sicherheitsfunktionen (EyeSight) und allgemeines Handlung / Funktionen sowie Haptik und genereller Look wurden verbessert und aktualisiert, detaillierte Tests werden folgen.
Schönen Sonntag!
Ähnliche Themen
76 Antworten
Die von Generation zu Generation sinkende PS Leistung ist der Horror.
Der neue gefällt mir ganz gut. Aber täuscht dass, das die Überhänge länger geworden sind?
Im Gelände ist das ja nicht von Vorteil. Und der Verbrauch?
Ist der endlich mal einigermaßen akzeptabel?
Bisherige „Fahrberichte“ mussten auf einem Testgelände (ehem. Reifentestzentrum der DDR) durchgeführt werden, da mangels Homologation noch keine Zulassung erfolgen konnte. Daher leider auch keine Aussagen zu Verbrauch oder z.B. CO2.
Ich finde schade, dass es immer noch keinen PluginHybrid gibt, nur diese traurige Mildmotorisierung mit eher bescheidener Leistung und antiquiertem Getriebe bei trotzdem recht hohem Verbrauch und CO2.
„Null auf Hundert“ wird wohl trotz verbesserter Abstimmung nicht viel besser geworden sein.
Ich hatte gehofft, dass die Zeit seit der Einführung des VI in den USA genutzt würde, eine verbesserte und moderne Motorisierung für Europa zu liefern, leider ist dies nicht der Fall.
12,2s 0-100 und 188km/h Spitze. Leider nix Gescheites für Europa…
Ich habe den Eindruck, dass es eigentlich nur beim Infotainment etwas voran ging: neuer, hochformatiger Bildschirm. Das Design ist verwechselbarer als beim aktuellen Model, könnte auch ein Toyota sein. Eigentlich eher ein Rückschritt, bleibt nur zu hoffen, dass der neue Outback besser wird.
Optisch ist er in Ordnung, aber irgendwie fehlt das Eigenständige. Sieht halt verwechselbar aus und wenn man vorne ein anderes Logo dranpappt, fällt es auch keinem auf.
Die sinkende Leistung ist schon speziell. Überall werden die Autos immer höher motorisiert und beim eh grenzwertig motorisierten Forester nimmt man noch ein paar PS weg.
Ich meine, der alte war mit 11,8 Sek. im Spurt eingetragen, der neue dann mit 12,2 Sek. Das ist shcon fühlbar, der wird merklich schlechter vorangehen.
Der Innenraum wird durch den Touchdings dominiert, aber das ist wohl inzwischen nahezu überall so. Nicht meins.
Abenteuerlich finde ich die Anhängelast von 1870kg (2000kg in Vorbereitung). Das ist mit dem 150PS Motor schon sehr grenzwertig und gar nicht souverän, aber mit einem schwächeren Motor wird es dann zum Abenteuer.
Mit diesem Motor werden die Verkaufszahlen des für Forester bestimmt weiter sinken. Selbst für Fans ist es schwer der Marke treu zu bleiben.
@ Landsknecht: völlig richtig Deine Sicht auf den neuen Forester. Mir gefällt eigentlich nur das Armaturenbrett mit der Screen in der Mitte. Mein neues Auto wird der Forester deshalb vermutlich nicht. Evtl, der neue Outback, wenn der nicht auch verbockt wird? Zur Anhängelast: Mein Levorg hat 150PS, neulich hatte ich ca. 1100kg dranhängen. Der Wagen hat sich im Thüringer Wald zum Rennsteig auf der Autobahn hoch ziemlich abgemüht. Souverän ist was anderes.
der Outback 25 ist bei Youtube zu sehen, gibt etliche Videos.
Die Frage ist, ob der neue Outback nach Deutschland kommt. Und wenn ja, in wie vielen Jahren.
Es gibt noch keinen neuen Outback, das Modelljahr 25 ist gleich wie gehabt.
Man muss ja schon froh sein, wenn der Outback weiterhin in Deutschland angeboten wird.
Ja, der Outback 25 schaut im Prinzip aus wie der 24er... Ich meinte kein Facelift sondern, tatsächlich ein neues Modell.
Ich will meinen Levorg noch etwas fahren, hat erst 55.000km. Dann ist eben die Frage: was kommt danach? Levorg gibts nicht mehr in D, Forester überzeugt mich nicht: bleibt nicht so viel übrig. Ein Outback würde mir evtl. gefallen, falls Subaru da nichts falsch macht.
In der Preisklasse des Outbacks hat man schon etwas Auswahl.
Man muß ja nicht bei Subaru bleiben, wenn die nichts Passendes im Katalog haben.
Ich würd emir aktuell vermutlich auch keinen kaufen. Forester sagt mir nicht mehr zu, Crosstrek im Verhältnis zu klein und zu teuer, Outback zu groß und mehr als ich brauche.