- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Neuer gebrauchter Golf 3 mit Lpg
Neuer gebrauchter Golf 3 mit Lpg
Servus Leute ,
ich gehe mal davon aus das ich euch in nächster Zukunft öfters auf die Nerven gehen werde ! Habe mir heute einen Golf 3 mit Lpg angeschaut , von aussen ist er sehr herunter geritten mit relativ viel Rost , aber dafür noch mit reichlich rest Tüv und einer eingetragenen Lpg Anlage . Der Wagen hat eigentlich keine große Austattung , ausser Servolenkung , elektr. Schiebedach , Abs , und der Lpg Anlage ist nichts drinnen . Tüv hat der Wagen noch bis zum November 2011 . Der Besitzer würde den Wagen für 950 Euro abgeben , hinzu ist zu sagen dass der Wagen vorne abgefahrene Reifen hat , und die Spur eingestellt werden muss denke mal das ich mit ca. 200 Euro diese Schäden berichtigen kann. Was sagt ihr dazu , ist es ein faires Angebot? Der Wagen muss mich lediglich zur Arbeit bringen und wieder nach hause fahren mehr nicht.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Äh...mehr Daten!!!
Wo sitzt der Rost?
Rost hat er hauptsächlich an dern Kotflügen vorne und an den Radhäusern hinten , Steinschlag auf der Motorhaube ist natürlich auch vorhanden und rostet mittlerweile schon. Der Motor ist der Zweite der Wagen hat eine gesamtlaufleistung von 160.000 Km. Der Wagen hat 90 Ps . Mehr Daten fallen mir momentan nicht ein...
Ja..und willst jetzt damit?
So gesehen also Schrotthaufen mit LPG-Anlage drin. Sage jetzt mal spontan..für etwas mehr Geld findest Du besseres.
Wenn der schon so rostet, wurde er allgemein nicht sehr gepflegt und könnte sich um Faß ohne Boden entwickeln.
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ja..und willst jetzt damit?
Zitat:
Original geschrieben von astraorange
Was sagt ihr dazu , ist es ein faires Angebot? Der Wagen muss mich lediglich zur Arbeit bringen und wieder nach hause fahren mehr nicht.
Wie du schon gut erkannt hast eine objektive Meinung zu dem Fahrzeug was offen gestanden natürlich ohne Bilder recht schwer ist , aus euren Erfahrungen aber vielleicht dennoch zum Teil möglich wäre . Ersteinmal vielen dank für deine Informationen.
Naja..mir fällt da im Moment nicht viel ein.
Auto mit Austauschmotor (exisistieren über den Einbau Rechnungen?) Karosse mit viel Rost, abgefahrende Reifen und verstellte Spur (warum ist die verstellt)?
Die andere Frage ist..wie hat der Wagen so noch TÜV bekommen?
Also ok..wenns Dir 950 ERU wert ist, ist es wohl ok.
Ich würde den nur nehmen, wenn mir der Bestitzer noch 900 EUR dazugeben würde, da mit es hlabwegs gerichtet werden kann.
Denke der Gebrauchtwagenmarkt gibt da doch ganz gut was her uns soo exotisch ist eine LPG-Anlage heute auch nicht mehr.
Ich habe vor kurzem mal bei einem Gasumrüster gefragt was der Umbau beim Golf 3 90 PS von meiner Frau kosten würde, 1800 Euro komplett wurde mir genannt.
Er bekommt für 950 Euro noch ein Auto dazu, Bilder wären aber nicht schlecht von dem Fzg.
Ich würde die Finger von lassen...
Ich hab mir letztens auch nen 3er mit LPG gekauft. Hab zwar 1800€ bezahlt, aber dafür isses auch ein GTI Edition mit den geilen Sportsitzen. Nur Schiebedach + Klima hat er nicht.
Rost hat er kaum, nur am linken türschweller ganz klein wenig. Und die Fahrertür hat ein paar bläschen, aber noch nix durch
TÜV runter fahren.
Für die Restnutzungsdauer würde ich die Spur nicht mehr einstellen, wenn die jetzigen Reifen nicht auf eine verstellte Spur hinweisen.
Handeln wegen Rost. Golf 3 mit Rost sind wirtschaftlich nicht rettbar.
Die LPG-Anlage ist eigentlich "Nichts" wert, wenn das Auto drumherum Schrottwert hat.
Nach TÜV in den Export. oder an Bastler.
Wie siehts mit allen anderen Verschleißteilen aus? Die Rostlaube soll laufen..... Aber warum wird sie verkauft?
Bremsen
Zahnriemen
Stoßdämpfer
Achsen?
Kupplung
Kann aber auch schief laufen und die Kiste verreckt mogen nach dem Kauf....... ist wie Lotto spielen.
Als Übergangsfahrzeug ansehen. Bloss nicht investieren, was nicht wirklich erforderlich ist.
Wie viele Kilometer wirst Du bis Ende nächsten Jahres fahren?
So , habe nun flott ein paar Bilder hoch geladen von der Mühle , vielleicht könnt ihr euch nun besser ein Bild von machen . Am Ende des Jahres sind vllt. 4-6000 Km. drauf , kommt drauf an wieviel ich den Wagen benutzen werde..da ich bald ein Motorrad habe..
Ich revidiere mich. Verbastelt. leichter Unfall vorne rechts.
Und überall Rost.
Wenn Dir in die Kiste irgendwer reindonnert......
Zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von astraorange
So , habe nun flott ein paar Bilder hoch geladen von der Mühle , vielleicht könnt ihr euch nun besser ein Bild von machen . Am Ende des Jahres sind vllt. 4-6000 Km. drauf , kommt drauf an wieviel ich den Wagen benutzen werde..da ich bald ein Motorrad habe..
Wie gesagt...für mich wärs nix. Wenn keine Alternative da ist, muss der Preis aber noch ne ganze Ecke runter. Wenn der TÜV runter ist, kann das Auto wohl direkt weiter zum Schrottplatz.
Weiss nich, schön isser nicht...der Auspuff geht gar nicht
Wenn aber die Technik noch OK ist und er eh nicht mehr ewig halten soll.
Brauchst du die Gasanlage um die Fahrtkosten (zur Arbeit etc.) zu senken? Wenn ja, kann man den nehmen und Ende 2011 wegschmeissen.
Wenn du damit eh nicht viel fahren willst lohnt sich die Gasanlage nicht, dann is der Golf auch für den Zustand zu teuer...
Nur meine Meinung,
der Habicht
Zitat:
Ich habe vor kurzem mal bei einem Gasumrüster gefragt was der Umbau beim Golf 3 90 PS von meiner Frau kosten würde, 1800 Euro komplett wurde mir genannt.
Bei den 1,8ern reicht doch eine ganz einfache Venturi Anlage, die bekommt man schon für 900Euro inkl. Einbau. Wenn man das ganze in Polen machen lässt, bekommt man die sogar noch mal ne ganze Ecke günstiger.
Ich würde sagen, für den Zustand ist er zu teuer, Gasanlage hin oder her.
Für 1000Euro würde ich mir ne gute Basis holen (1,8er mit Ausstattung+Klima), und dann darin die Anlage einbauen lassen. Kommt im Endeffekt sicherlich günstiger, als Geld in diesen Kasten reinzubuttern.