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neuer Gebrauchter

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:44

Hey,

da mein Fiesta mich demnächst verlassen wird (komplett durchgerostet, kriegt nächsten Monat keinen TÜV mehr) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dieser soll preislich im Rahmen bleiben (so bis 2,5k) und mich durch mein Studium und am besten noch paar Jahre länger begleiten. Deswegen dacht ich Golf III sei vielleicht die richtige Wahl!?

1. Nun sind meine KfZ-Kenntnisse allerdings begrenzt und ich weiß net so recht auf was ich achten soll um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Also, was ist besonders wichtig zu checken bei der ersten Begutachtung?

2. Macht so ein ADAC-Gebrauchtwagencheck für 60€ Sinn wenn ich mir einen ausgeschaut hab? Da wird ja anscheinend so gut wie alles überprüft?

3. Was haltet ihr von folgenden Modellen? sind die dem Anschein nach ihr Geld wert? Was wäre nach den Angaben euer Favorit (Preis/Leistung)?

1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130343350

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrzz1kkhvzug

3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lry32kriv22c

4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrz1xrkhzyuc

5. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130552345

 

Besten Dank im Voraus!

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26 Antworten
am 10. Mai 2010 um 17:23

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lry32kriv22c

Der gefällt mir am besten, hab ja schliesslich so einen;)

Der preis gefällt mir allerdings nicht. ok hat grad ma 100tkm runter aber trotzdem.

Mir wäre so ein wagen keine 2800€ wert, sorry

aber vielleicht lässt er mit sich reden.

was hällst du von dem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhy4ppem2rv1#

Ich hab schon ADAC gebrauchtwagencheck machen lassen, kostet 60€ wenn du mitgiled bist, wenn du ohne glied bist dann kostet das 100€.

naja die gucken schon paar sachen an aber in den motor krabbeln die nicht rein:

-ölstand

-kühlflüssigkeit

-unterboden

-motor auf öl undichtigkeit

-zahnriemen wann de rgewechslet wurde

-eventuelle unfälle oder ob was nachlackiert wurde

-komplettes fahrwerk

Sorry aber einen Jubi für 1550 Euro zu kaufen wo auch noch Bastlerfahrzeug drann steht, finde ich nicht besonders vorteilhaft...

Scheinbar bist du ziemlich anspruchslos. Hast du keine Lieblingsfarbe, besondere Ausstattungswünsche ?

Ab BJ 1995 waren Airbags und ABS fast immer serienmäßig, daher einen Wagen späteren Baujahres kaufen.

Würde übrigens eher den 1,8l 90 PS Motor im Golf empfehlen, als den 1,6 101 PS. Außerdem heißt wenig Kilometer nicht gleich wenig Probleme. Die Materialen sind 14 Jahre gealtert, das muss man mitbedenken und einrechnen .

Ich habe beispielsweise bei meinem Golf innerhalb 1 Jahres - 1000 Euro an Reparaturkosten investieren müssen (was allerdings nur diverse Verschleißteile waren)

 

Finde die Farbe Dragongreen ehrlich gesagt irgendwie... langweilig (sorry Bartek)

Auf Dinge wie Schiebedach würde ich auch verzichten, bzw ein besonderes Augenmerk drauf werfen-

Warum?

Weil die Abläufe verstopft sein könnten und somit Wasser in den Innenraum gelangt (Was die PVC Stopfen schön gammeln lässt)

Besonderes Augenmerk solltest du auf die Schweller richten. Wenn der Golf einmal falsch aufgebockt wurde, kannst du ca 600 Euro an Reperaturkosten einplanen.

Die anderen Fragen müsste man eigentlich mit der Suchfunktion beantworten können, da diese Threats hier häufiger erscheinen :)

Viel Glück beim Autokauf

Also 2.500,- für einen "normalen" Golf 3 halte ich für etwas überteuert, von dem Jubi würde ich abraten, Bastlerfahrzeuge sind nur was für Leute die gerne an Autos schrauben und auch etwas Ahnung haben, würde ihn mir gerne anschaun,aber ist etwas zu weit weg. ;)

Lg Manu

am 10. Mai 2010 um 18:21

manu sag dem doch einfach mal er soll zu dir kommen mit der karre;)

Aber ich glaube beim jeden golf3 müsste stehen Bastlerfahrzeug..dann ist mann wenigstens erlich!

Ich hab mir vor 3 monaten einen golf 3 bon jovi angeschaut bei der beschreibung stand top zustand....aber der der hatte schwerwiegende mängel (adac check gemacht) die sofort beseitigt werden müssten, weil risiko im strassenverkehr...

Hab letztens einen GT spezial gekauft der über die hälfte seines lebens garagenfahrzeug war und der letzte besitzer den auch paar reperaturen spendiert hat...ABER Bum zack musste ich 500€ in den reinstecken dammit alles palleti ist.

Wenn bei dem GTI bastelfahrzeug ist, ist bei dem dann mehr kapput als bei einem golf 3 vom AHMED ABDULAH bei dem top zustand steht???

Bin auch noch im Studium und fahre den 3er Jubi GTI, schönes Auto mit guter Austattung.

Der 2.0l ist übrigens relativ sparsam (8l rum) und fährt sich schon wesentlich besser als 90PS oder gar 75PS.

Ja das wäre natürlich was, aber ich glaube das macht er nicht. :P

So einen Jubi werde ich mir nach der Ausbildunh holen un restaurieren..das wird ein Fest. ;)

Ja den GTI kann man sparsam fahren, ich finde ihn das Optimale Auto und was viele sagen, dass er träge ist und kein echter GTI sei, kann ich nicht bestätigen, er ist kein Rennwagen ganz klar, ist ja auch nicht mehr der jüngste! Aber er lässt sich spritzig fahren, aber 8l sind nicht für jeden so einfach zu schaffen, bei "Sportlicher" fahrweise stehn da gleich mal 14l/100km in der MFA.

Lg

Zitat:

Der 2.0l ist übrigens relativ sparsam (8l rum) und fährt sich schon wesentlich besser als 90PS oder gar 75PS.

Naja kann es nicht ganz bestätigen

Mein Bruder fährt den 2E im Golf Cabrio und von der Beschleunigung her kommt der ADZ schon mit, allerdings geht der 2E obenrum viel besser.

Man muss beim 2.0l mehr Steuer + Versicherung in Kauf nehmen, daher hab ich mich für den GT entschieden und bau ihn eben ein bisschen in GTI Optik um.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wollte nun auch keine Diskussion anzetteln ^^

 

Kann dem Threatersteller wirklich nur raten, mindestens 500 Euro für Reparaturen zurück zu legen denn :

Niemand verkauft sein Auto ohne Grund - immer im Hinterkopf behalten

Unabhängig von den Preisen, scheinen das doch alles gute Wagen zu sein. Besser ist natürlich vom Händler zu kaufen, weil der ja eine Garantie leisten muß. Gruß

am 10. Mai 2010 um 19:21

Also ich hab mit Händlern ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Oft sind es die typischen Türken die einem die letzte Schrottkarre andrehen wollen. Ausnahme ist natürlich man hat nen guten in der Gegend über den man shcon viel gutes gehört hat.

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

Der 2.0l ist übrigens relativ sparsam (8l rum) und fährt sich schon wesentlich besser als 90PS oder gar 75PS.

Naja kann es nicht ganz bestätigen

Mein Bruder fährt den 2E im Golf Cabrio und von der Beschleunigung her kommt der ADZ schon mit, allerdings geht der 2E obenrum viel besser.

Man muss beim 2.0l mehr Steuer + Versicherung in Kauf nehmen, daher hab ich mich für den GT entschieden und bau ihn eben ein bisschen in GTI Optik um.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wollte nun auch keine Diskussion anzetteln ^^

 

Kann dem Threatersteller wirklich nur raten, mindestens 500 Euro für Reparaturen zurück zu legen denn :

Niemand verkauft sein Auto ohne Grund - immer im Hinterkopf behalten

Also ich muss doch kurz diskutieren. :P

Das Cabrio wiegt ja etwas mehr, und ich denke der cw-wert wird auch etwas schlechter sein was sich auch im Fahrzeugschein erkennbar macht, die Höchstgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach 3km/h geringer. :P

Den 2E bin ich leider noch nicht gefahren, soll aber einen hauch schlechter laufen als der AGG.

Lg

am 10. Mai 2010 um 19:56

zu 1: keine bastlerbude, wenig kilometer, sieht gepflegt aus..... preis ist völlig ok

zu 2: viel zu teuer, und wenn ich immer diesen satz "KEIN ROST" lese wird mir schlecht... jeder golf 3 hat rost

zu 3: zu teuer

zu 4: noch viel teurer

zu 5: wöllt ich net haben

 

würd mich für die nummer 1 entscheiden.... ich denke der ist ne gute wahl... ob die kilometer natürlich echt sind kann man net sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

zu 1: keine bastlerbude, wenig kilometer, sieht gepflegt aus..... preis ist völlig ok

zu 2: viel zu teuer, und wenn ich immer diesen satz "KEIN ROST" lese wird mir schlecht... jeder golf 3 hat rost

zu 3: zu teuer

zu 4: noch viel teurer

zu 5: wöllt ich net haben

 

würd mich für die nummer 1 entscheiden.... ich denke der ist ne gute wahl... ob die kilometer natürlich echt sind kann man net sagen :)

Beim netten VW-Händler mal die Fahrgestellnummer checken lassen, viellecht ist er so nett und gibt auskunft über die Reperaturhistorie. ;)

Lg

Ich find den Golf in silber irgendwie langweilig ;)

Hat der Golf mal einen Unfall gehabt ? Oo der 1

Dort wo die Delle im Kotflügel ist , scheint mir der hintere Kotflügel eine andere Farbe zu haben

ach und die Stoßstange hat auch macken

sind schonmal gute Verhandlungsargumente

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:33

Danke erstmal soweit.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Farbe (relativ ;) ) egal ist. Hauptsache die Maschine läuft rund und die Karre rostet nicht in den nächsten Jahren durch.

Den ersten werd ich mir dann die Woche mal anschauen.

Ansonsten hab ich noch den hier gefunden, allerdings müsst ich dafür ne ganze Ecke fahren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128816791

und den hier, steht allerdings net dabei wieviel der runter hat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2dqbx1jkze3

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