1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuer Golf gesucht - aber welche Ausstattung?

Neuer Golf gesucht - aber welche Ausstattung?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. November 2006 um 19:14

Huhu ihr :-)

Da ich heute endlich mein Gehalt bekommen habe (wer freut sich da nicht? *g*) will ich mich endlich auf die Suche nach einem Golf 2 machen. Leider bin ich mir noch nich wirklich sicher, was für einen ich nehmen soll - ihr müsst bedenken, ich bin Azubi, also der Wagen sollte nicht mehr als 600 Euro kosten.

Als Ausstattung hätte ich gedacht:

- Dicke Stoßstangen und evtl. GTI-Lippe

- Kotflügelverbreiterungen

- KEIN weißes Auto!!! *g*

- Sollte entweder schon auf Euro 2 / D3 nachgerüstet sein oder nachrüstbar sein

- Servolenkung

- mindestens 90 PS (für mehr werden 600 Euro eh ned reichen ;-)

- 5-Gang-Schaltgetriebe

- nicht mehr als 100 km von meinem Wohnort (Baiersbronn im Schwarzwald, zu ziemlich in der Mitte des Dreiecks Bodensee, Stuttgart und Karlsruhe)

Wenig Rost etc. versteht sich ja von selbst...

Vom Rest der Ausstattung bin ich nicht festgelegt - obs elektrische Recaros oder stinknormale Sitze sind is mir ansich egal :D

Nun wollte ich wissen - nach welchem Modell sollte ich dann am besten schauen? Moda? GT Special?

Hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich :-) Sollte jemand genau so ein Auto verkaufen, kann er mir auch gern ne PN schreiben *g*

Grüße

Toby

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau mal hier ;)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

also ich sag wie auch schon damals ;) das du für 600 und den anforderungen nix anständiges bekommst.

Empfelen kann ich nur den Special. hat ne gute ausstattung und bekommt man als eines der besseren modelle sehr günstig!

Edit: Ok der schaut auf den ersten blick gar nicht mal übel aus... nur was offenbart sich wenn man ihn anguckt. aber billig is der schon...hmmm

Hab noch zwei angebote davon würde ich das zweite vorziehen aber wenn der erste ok is zuschlagen ;)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 2. November 2006 um 19:30

Hm... die Angebote schauen schon gut aus, aaaaaaaber:

Zitat:

- nicht mehr als 100 km von meinem Wohnort (Baiersbronn im Schwarzwald, zu ziemlich in der Mitte des Dreiecks Bodensee, Stuttgart und Karlsruhe)

Das is halt das Problem - dadurch, dass ich die nächsten 3 Monate keinen Urlaub bekomm und am WE samstags immer arbeiten muss, fallen für mich Ausflüge in diese Regionen total flach :(

Grüße

Toby

Tja leider musst du das in kauf nehmen :(

Da in deiner region nix in der preisklasse zu machen ist ;)

Dicke Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen gabs unter GTI afaik nur im F&I, da wird das aber mit dem Preis knapp.

Mein Rat: Hol dir nen GT Special und Rüste die Stangen nach. Vorteile: Bis auf den Motor n GTI ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Dicke Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen gabs unter GTI afaik nur im F&I, da wird das aber mit dem Preis knapp.

Mein Rat: Hol dir nen GT Special und Rüste die Stangen nach. Vorteile: Bis auf den Motor n GTI ;)

Ergo nich jeder GT Spezial hatte servo genau so wars beim GTI aber jetzt kommt das aber :D soweit ich bis jetzt bei der suche fündig geworden bin mit diesen krieterien hatte nur der GTi öfters ne servo und die besagten GLer ;)

Ich hab angesichts des knappen Budgets und auf Grund der Versicherungsklasse der GTIs selbige erstmal ausgeklammert ;)

Aber 90PS und GTI tut sich nicht mehr viel ;)

Themenstarteram 2. November 2006 um 19:51

Naja... sagen wir - maximal 700 :)

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Naja... sagen wir - maximal 700 :)

Na ja das letzte angebot schaut doch echt gut aus ;)

Musst nur etwas in kauf nehmen:

Die entfeeeeeeeernung :D :D :D

Themenstarteram 2. November 2006 um 19:56

Naja... wenn ich mir halt Fahrkarten dahin kaufen muss, geht das alles wieder vom Kaufpreis ab :(

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Naja... wenn ich mir halt Fahrkarten dahin kaufen muss, geht das alles wieder vom Kaufpreis ab :(

Dann musste halt noch nen monat warten und dir das geld anne seite legen ;)

Würde ich auch machen. Bin auch auf Auto suche, zwar nen Gti, aber egal. Im Moment habe ich so 800,- aber ich warte lieber noch ein bischen bis ich mehr Kohle habe um mir was vernünftiges zu kaufen. Ungedult füht dabei meistens zu einem Fehlkauf;)

MfG Golf Cl

Deine Antwort