ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer Golf trotz laufender Finanzierung möglich?

Neuer Golf trotz laufender Finanzierung möglich?

Themenstarteram 6. März 2008 um 9:19

Wie läuft es eigentlich ab, wenn man einen Golf beim Freundlichen z.B. auf 36 Monate finanziert hat (3-Wege Finanzierung), jetzt aber schon nach 1,5 Jahren beim gleichen Händler auf einen neuen Wagen umsteigen möchte?

Wie ist die Vorgehensweise und wie sind die Konditionen Eurer Erfahrung nach?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2008 um 9:19

Wie läuft es eigentlich ab, wenn man einen Golf beim Freundlichen z.B. auf 36 Monate finanziert hat (3-Wege Finanzierung), jetzt aber schon nach 1,5 Jahren beim gleichen Händler auf einen neuen Wagen umsteigen möchte?

Wie ist die Vorgehensweise und wie sind die Konditionen Eurer Erfahrung nach?

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. März 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

Wie läuft es eigentlich ab, wenn man einen Golf beim Freundlichen z.B. auf 36 Monate finanziert hat (3-Wege Finanzierung), jetzt aber schon nach 1,5 Jahren beim gleichen Händler auf einen neuen Wagen umsteigen möchte?

Wie ist die Vorgehensweise und wie sind die Konditionen Eurer Erfahrung nach?

Einfach mal beim Händler nachfragen.

Die Konditionen werden allerdings nicht so toll sein, schliesslich wird deine erste Finanzierung frühzeitig abgebrochen (dadurch entsteht dem Kreditgeber ein Verlust und diesen hast DU zu tragen). Aber möglich ist das bestimmt, erstens bindet er dich somit länger, und zweitens hat er ein Auto mehr verkauft...

Aber jetzt mal ehrlich, DIE 18 Monate wirst du doch wohl noch warten können ;)

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

Wie läuft es eigentlich ab, wenn man einen Golf beim Freundlichen z.B. auf 36 Monate finanziert hat (3-Wege Finanzierung), jetzt aber schon nach 1,5 Jahren beim gleichen Händler auf einen neuen Wagen umsteigen möchte?

Wie ist die Vorgehensweise und wie sind die Konditionen Eurer Erfahrung nach?

Moin!

Ich habe gerade ähnliches gemacht! Dein jetziges Fahrzeug wird halt abgelöst, die vorzeitige

Beendigung der Finanzierung birgt keinen Nachteil.

Der Nachteil liegt im Wertverlust deines Fahrzeuges, dieser ist für das eigentlich geringe Alter des

Fahrzeuges relativ hoch!

Bei der Finanzierung bekommest du für die vorzeitige Ablösung keine "Strafe"!

Grüße rubbel 2

Ist Problemlos möglich (habe es selbst schon mehrfach gemacht...),

was Du verlierst ist der Wertverfall des Autos, das ablösen selbst kostet nach ca.6 Monaten Kreditlaufzeit keinen Cent.

Was auch interessant ist ist die Übernahme der bestehenden Finanzierung mit der Restlaufzeit auf einen neuen VW (muß nur teurer sein als die Restschuld).

Obwohl bei den günstigen Zinsen beim Golf dürfte sich das nicht rechnen, ausser wenn es ein Tiguan werden sollte ;-)

Schande über mich aber der sieht einfach klasse aus...

Gruß Wolfgang

Hallo. ich möchte meinen golf auch abgeben und dafür einen polo kaufen, bzw. wieder weiter finanzieren.

hab schon mal bei meinen hänfler nachgefragt ob und wie das möglich ist.

er meinte das man das Fzg. wertschätzen muss und dann mit der summe bei der bank vergleichen und dann den rest halt drauf bezahlen. das kann ich aber nicht. bei der bank ist der wert noch 15400€ und der wert des autos ist ca.10.000 - 11.000€ euro. also muss man die ca. 5000€ drauf bezahlen.

hab keine anzahlung geleistet und die montasraten sind 300 €.

wieso kann man einfach nicht das auto abgeben. das vw die finanzierung einfach auf das neue auto überschreibt???

warum geht so was nicht??

weis jemand einen anderen weg wie ich mein auto schnellstmöglich abgeben kann????

hab kein bock mehr auf VW. er ist 1,5 jahre alt und hat schon so viele mängel. im letzten sommer war ein halbes jahr lang die klima def. u.a. auch weil vw den kompressor nicht liefern konnte und jetzt seit diesem winter geht die scheinwerfer reinugungsanlage nicht mehr. sie fährt nicht mehr heraus. und ständig so im viertel jahres takt sind die bremsleuchten def. also die birnen. jeder frägtm ich was ich da für ein schrott auto hab.

 

Kann mir jemand ein rat geben????

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

Hallo. ich möchte meinen golf auch abgeben und dafür einen polo kaufen, bzw. wieder weiter finanzieren.

hab schon mal bei meinen hänfler nachgefragt ob und wie das möglich ist.

er meinte das man das Fzg. wertschätzen muss und dann mit der summe bei der bank vergleichen und dann den rest halt drauf bezahlen. das kann ich aber nicht. bei der bank ist der wert noch 15400€ und der wert des autos ist ca.10.000 - 11.000€ euro. also muss man die ca. 5000€ drauf bezahlen.

hab keine anzahlung geleistet und die montasraten sind 300 €.

wieso kann man einfach nicht das auto abgeben. das vw die finanzierung einfach auf das neue auto überschreibt???

warum geht so was nicht??

weis jemand einen anderen weg wie ich mein auto schnellstmöglich abgeben kann????

hab kein bock mehr auf VW. er ist 1,5 jahre alt und hat schon so viele mängel. im letzten sommer war ein halbes jahr lang die klima def. u.a. auch weil vw den kompressor nicht liefern konnte und jetzt seit diesem winter geht die scheinwerfer reinugungsanlage nicht mehr. sie fährt nicht mehr heraus. und ständig so im viertel jahres takt sind die bremsleuchten def. also die birnen. jeder frägtm ich was ich da für ein schrott auto hab.

 

Kann mir jemand ein rat geben????

Hallo!

Die Frage, was Du machen kannst, hast Du Dir schon selbst beantwortet:

Du hast nicht das Geld, die Differenz aus der Restschuld bei der Bank und dem Wagenwert zu zahlen, also musst Du ihn weiterfahren oder einen privaten Käufer finden, der Dir annähernd 15400 Euro zahlt, was aber schwierig sein dürfte.

Was ich nicht verstehen kann, ist Deine widersprüchliche Aussage, dass Du auf VW keinen Bock mehr hast, dann aber einen Polo haben möchtest? Der Polo ist nach wie vor auch von VW.

Hast Du denn keine Garantie mehr auf Deinen Golf? Falls doch, íst die Sache zwar ärgerlich, aber für Dich ohne jegliches finanzielles Risiko. Fahr den Wagen bis zum Ende der Finanzierung und gib ihn dann ab, sonst ist es reine Geldvernichtung.

Gruß teacher

Im Moment ist es schwierig mit dem vorzeitigen Ausstieg aus der Finanzierung, weil sich der Golf gerade verkauft, wie geschnitten Brot. Einfach warten, bis kurz vor Erscheinen des Golf VI. Wenn die Nachfrage nach dem Golf V dann einbricht, sind die Händler eher bereit, die Finanzierung abzulösen und ein neues Auto dafür zu verkaufen. Der Golf V kann noch bis KW32 bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Zitat:

 

kannst, hast Du Dir schon selbst beantwortet:

Du hast nicht das Geld, die Differenz aus der Restschuld bei der Bank und dem Wagenwert zu zahlen, also musst Du ihn weiterfahren oder einen privaten Käufer finden, der Dir annähernd 15400 Euro zahlt, was aber schwierig sein dürfte.

Was ich nicht verstehen kann, ist Deine widersprüchliche Aussage, dass Du auf VW keinen Bock mehr hast, dann aber einen Polo haben möchtest? Der Polo ist nach wie vor auch von VW.

Hast Du denn keine Garantie mehr auf Deinen Golf? Falls doch, íst die Sache zwar ärgerlich, aber für Dich ohne jegliches finanzielles Risiko. Fahr den Wagen bis zum Ende der Finanzierung und gib ihn dann ab, sonst ist es reine Geldvernichtung.

Gruß teacher

klar hab ich noch garantie drauf.das auto ist ja erst 1,5 jahre alt. und außerdem hab ich die garantie verlängerung.

des mit den def. sachen lass ich ja nächste woche machen. da hab ich urlaub. da kann das auto dort bleiben. weil man bekommt ja kein leihwagen. obwohl es bei anderen herstellern alles möglich ist.

des mitn polo war nur ein beispiel. ich meinte wenn ich ein gebracuhtwagen von diesem händler kaufen werde ob man das dann umschreiben kann. ich hab des weng komisch vormuliert.sry.

will kein vw mehr.

Zitat:

da kann das auto dort bleiben. weil man bekommt ja kein leihwagen. obwohl es bei anderen herstellern alles möglich ist.

Das liegt nicht an VW, sondern an deinem Händler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer Golf trotz laufender Finanzierung möglich?