Neuer Grill!
Hi Leute !
hab gerade in meinem anderen post ganz vergessen, dass ich einen neuen Grill habe!
hab mir ne beule im grill eingehandelt und mir deswegen einen neuen gekauft!
Kann ich den selbst einbauen oder muss das ein fachmann machen?
muss damit ja sowieso zum lacker, wenn es besser ist, dann sag ich dem, dass der das ding direkt einbauen soll.....
was meint ihr?
greetz
timo
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich glaub du meinst die 2 Nieren oder????
nein, ich mein den kopletten grill, also das, wo die nieren drinn sind, der geht ja auch noch unter den scheinwerfern her!
ich müsste auf jeden fall , scheinwerfer , blinker , usw. ausbauen, um das ding rauszubekommen!
deshalb wollt ich wissen ob ich dass selbst machen soll oder es besser ist, wenn der lackierer das macht...
(ich muss dass ding ja halt in wagenfarbe lackieren lassen, bevor ich es austausche, daher würd ich wenn es sein muss dem lacker sagen, dass er es wechseln soll)
greetz
timo
das Teil heist Nierenblech
also das kannste selber machen ist echt kein problem. 2 schrauben sind glaube ich von oben in der nähe nieren,dafür mudsst du die plastik abdeckung im motorraum abschrauben. und 2 oder 4 von der seite in nähe der nieren. und die stoßstange muss ab da links und rechts am ende des nierenträgers noch jeweils eine schraube von unten ist.
ach so!
als ich mir den neuen grill bei BMW geholt habe, haben die mir errzählt, es würde super teuer werden den auszutauschen!
weil die die koplette lichtanlage usw. ausbauen müssten, also kann ich einfach die stossstande lösen und oben das nerenblech und dann fertig??
fallen da auch nicht die scheinwerfer runter?
und kann man da was kaputt machen?
bin nämlich ein laie
ja du musst die scheinwerfer ausbauen weil daneben jeweils 2 schrauben sind...
ach du kacke,
also muss ich meine komplette front auseinander nehmen?
oder kann ich die stossstange dann dran lassen?
nur die scheinwerfer laut "So wird´s gemacht Buch"
ist das besonders schwierig?
und kann ich dabei schaden anrichtten?
und muss ich die scheinwerfer danach wieder einstellen lassen??
ich glaube da sind ja auch irgendwelcher komischen schrauben, auf jeden passen da meine schrauben zieher nicht! die schrauben haben so ne sternform glaub ich...
ich hab auch noch vor mit für oben und unten nen bösen blick zu holen, bei dem unterem weiss ich jetzt aber nicht, ob ich den irgendwie teilweise unter den scheinwerfer bauen muss, oder ob der geklebt wird?!?
greetz
timo
Ok ich gebs auf...
Ich empfehle die das Buch:
http://www.bol.de/.../functions.phtml?...
oder das auf dein Auto zutreffende Buch!!!
ok, dass ist ja schon mal was!
:-)
ne mal ohne witz, echt danke!
aber kannst du mir denn auch sagen, ob es sinnvoll ist, dass selbst zu machen , oder ob es halt besser ist, das machen zu lassen!
denn wenn es zu aufwendig bzw. schwierig oder so ist...
dann kann ich mir das buch auch später kaufen
ich mach alles selber an meim auto.. ausser die arbeiten unterm auto.. so spart man(n) viel geld...
die arbeit dauert etwa eine Stunden...
Wenn du 2 linke hände hast lass das teil den Lackierer einbauen !!
Wenn du nicht ganz ungeschickt bist bekommst du das schon hin ist echtn nicht shwer.
Gruß
Stinke
ok, danke jetzt weiss ich enlich behscied, super nett von dir!
Beim Kollegen hat der lacker das halbe auto auseinander und wieder zusammen gebaut und hat 20,- aufpreis genommen!
Wenn der mir das auch fast umsonst macht, dann lass ich das von ihm machen, ansonsten werd ich auf jeden fall mein glück versuchen!
Dank euch allen nochmals vielmals für die Hilfe und Geduld!
Greetz
Timo