ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(

Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(

Themenstarteram 29. September 2005 um 22:18

Ich bin so etwas von stinktsauer!

Habe heute meinen GTI in der Autostadt abgeholt und bin schön zurückhaltend und konstant 130km/h mit Tempomat Richtung Heimat gefahren. Nach knapp 400km fängt die Motorlampe an zu leuchten, ich also runter von der Autobahn und da merk ich schon, dass der Motor total unrund läuft und stottert. Also VW Service Hotline angerufen. Ende vom Lied ist, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ich in einem Hotel sitze und morgen früh erfahre ob und wie es weiter geht...

Also mal wirklich, sowas kann und darf es doch nicht bei einem Qualitätsprodukt geben. Da kann ich mir ja gleich mal einen Fiat das nächste mal holen. Meine Freund mit ihren Toyotas meinte eh schon, dass ich nach all meinen Ärger den ich mit meinem 2 Jahre alten Audi hatte, nicht ganz richtig ticken kann soviel Kohle für n VW auszugeben der unzuverlässiger als jeder Japaner ist.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich kann dich verstehen und du hast bein Beileid. Ich glaube aber nicht, dass das der Normalfall ist. Meine Familie fährt allgemein Audi und VW und hatten nie derartige Probleme.

Natürlich kann man dir bei deinem Einzelfall nicht mit Erfahrungswerten helfen, jedoch muss ich die Leute bei der Qualitätskontrolle in Schutz nehmen.

Ich war in der Autostadt und hab gesehen, wie schnell die Endabnahme gemacht werden muss und mit welchen Lichtbedingungen, und dass liegt leider am Preisdruck, denn Kontrollen kosten Geld.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben ist und wenn nicht, kannst du dich ja auf einen neuen freuen.

Auch mein Beileid... das ist schon derbe.

Meiner hat erst 150... (vor 3 Tagen abgeholt)... da kann ich eigentlich nur hoffen, dass mir nicht dasselbe wiederfährt

mal eine Frage an euch abholer

konntet ihr auch erst nach 100 km benutzen?

Bei meinem ging genau nach 100 km erst die Ambientebeleuchtung und das Radio an

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

konntet ihr auch erst nach 100 km benutzen?

Was? Das Auto? Nee, funktionierte sofort! :D

Oh da hab ich was vergessen.

Wäre traurig wenn das Auto erst nach 100km geklappt hätte.

Da hätte ich aber ordenlich schieben müssen.

Ne mein Radio und Ambientebeleuchtung.

nach 100km hat es klick gemacht und alles ging.

Mein Beileid, aber man sollte nicht gleich an der Qualität zweifeln wenn 1 Auto von hunderten mal ein Problem (welcher Art auch immer) aufweist, zumal so ein Ding aus tausenden kleinster Teile besteht und schon soviel Technik intus hat wie Flugzeuge vor nicht ganz so lange Zeit zum Atlantikflug.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Ne mein Radio und Ambientebeleuchtung.

nach 100km hat es klick gemacht und alles ging.

Hat dir denn keiner der Mitarbeiter der Autostadt das Auto erklärt?

Da hätte ja zumindest auffallen müssen, das das Radio nicht geht!

Also hab meinen gti seit März. Derzeit 8000 Km gelaufen, alles einwandfrei. Arbeite selbst in einer Autofabrik, allerdings nicht VW und baue LKW. bin dezeit in der Qualtätskontrolle eingesetzt ;). Kontrolle ist nur Stichprobenmässig und nur bei auffallenden Serienfehlern werden 100% Kontrolle angeordnet. Fazit: Es gibt bei jeder Automarke schwarze Schafe. Dumm nur, Dass es dich grad erwischt hat. aber in die Technik schaust net rein. Wird sicher behoben und dann wirst viel Freude mit deinem Geschoss haben, wie ich auch. Der Golf ist ein tolles Auto und man sollte ihn nicht schlecht reden. obwohl ich bei ner Konkurrenz arbeite*lol* Fehler passieren und sind hier im Forum, wo es ja hauptsächlich um Probleme geht gering. Naja, ausser den Türgummis ;) aber man hat ja Garantie. Is halt Kacke wenns einen betrifft, aber Scheisse passiert.

Gruss Marcus

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben ist und wenn nicht, kannst du dich ja auf einen neuen freuen.

Na ja, die Nachbesserungen kosten auch Geld. Warum also nicht eine bessere Endkontrolle und somit zufriedenere Kunden?

Gruß Matze

@ VW-Heizer

Da haben die wohl bei deinem vergessen den Transportmodus zu deaktivieren. Ist nicht´s schlimmes musst also keine Angst haben.

@ Shabooboo

Der Kunde wird einfach zum Testfahrer. Wenn von 100 tausend Autos,tausend probleme machen, ist es für den Hersteller billiger, diese tausend nach zu bessern als ausgiebeg zu testen und zu kontollieren.

Elektronikprobleme beim GTI

 

Also mir gings ähnlich!!!

Nach 1200km ging die Motor-Warnlampe an und der Motor lief sehr unruhig. hab den "Mobility-Service" angerufen und die kamen auch gleich vorbei.

Es wurde folgender Fehler ermittelt:

"el.Nockenwellenverstellung fehlerhaft - sporadisch"

Der Fehler wurde aus dem Fehlerspeicher gelöscht und seither läuft mein "Baby" wieder prima!

Grund dieses Zwischenfalls sei (laut VW Mobility-Service) eine "Fehlererzeugung bei der Vormontage" (Was immer das auch bedeuten mag) ;-))

 

Gruß GT5

Ich glaube, das kann Dir bei jedem Auto passieren. Steckt einfach viel Technik drin. Da konnte bei einem Golf I GTI noch nicht so viel passieren.

Mein nagelneuer Fernseher von Toshiba hat auch nach einer Woche den Geist aufgegeben. Und das schlimmste: Da steckte doch tatsächlich die ganze Technik von Grundig drin - da wunderte mich dann gar nichts mehr, denn mit Grundig hatte ich immer schon Probleme.

Re: Elektronikprobleme beim GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Also mir gings ähnlich!!!

Nach 1200km ging die Motor-Warnlampe an und der Motor lief sehr unruhig. hab den "Mobility-Service" angerufen und die kamen auch gleich vorbei.

Es wurde folgender Fehler ermittelt:

"el.Nockenwellenverstellung fehlerhaft - sporadisch"

Der Fehler wurde aus dem Fehlerspeicher gelöscht und seither läuft mein "Baby" wieder prima!

Genau wie bei mir. Welches Mj. fährst du denn?

Re: Re: Elektronikprobleme beim GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Genau wie bei mir. Welches Mj. fährst du denn?

MJ. 06

Gebaut 08/05

Wie war das Ergebnis bei Dir. Die gleichen Ausreden der Service-Mitarbeiter?

Gruß GT5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(