ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI mit 220 PS ab Werk?

Neuer GTI mit 220 PS ab Werk?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:44

Audi plant im A4 den 2.0 TFSI Motor jetzt auch mit 220 PS anzubieten. Weiß jemand, ob und wann der GTI über diese Motorvariante verfügten wird?

Quelle audi.de vom 11.01.06

http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/news/pressemitteilungen/2_0_TFSI_mit_220_PS__Neuer_Motor_im_Audi_A4_Avant.html

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denke das ein 220 PS starker GTI nicht kommen wird. Eher schon der angepriesene 240 PS starke GTI light.

Weiß nicht ob sich 20PS mehr wirklich bemerbar machen.

Und wenn dieser dann im Grundpreis vielleich nur ca. 800 Euro mehr kosten würde, wer würde sich dann noch den mit 200 PS kaufen?

am 17. Januar 2006 um 0:07

Die 20 PS mehr sind doch eh nur Chipgetunt ab Werk.Fast immer dann mit ein paar sinnlosen Änderungen damit es nicht so auffällt.

Sehe null Veranlassung einen GTI mit 240 PS zu bringen.

Genauso wie ein 240 PS GTI Light nicht kommen wird.

Vor allem, was soll der Name Light überhaupt bedeuten?? Komplette Leichtbauweise?? W+rde bedueten wohl 40t Euro teuer.

Oder keine Rückbank ,Innenverkleidung usw um gewicht zu sparen?? Wer kauft so ein Schrottauto?

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Vor allem, was soll der Name Light überhaupt bedeuten??

Es fallen einige Sachen weg: Elektrische Fensterheber, Klima, Geräuschdämmung, wird dann quasi ein vorgezogener Golf des MJ 2010 wo alles wegrationalisiert wurde! :D

am 17. Januar 2006 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Es fallen einige Sachen weg: Elektrische Fensterheber, Klima, Geräuschdämmung, wird dann quasi ein vorgezogener Golf des MJ 2010 wo alles wegrationalisiert wurde! :D

Genau und das ganze wird dann als der Supersportler bezeichnet und einfach mal paar tausend Euro teurer gemacht als der GTI mit Vollausstattung :D

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Genau und das ganze wird dann als der Supersportler bezeichnet und einfach mal paar tausend Euro teurer gemacht als der GTI mit Vollausstattung :D

Volkswagen lernt eben sehr schnell von PORSCHE.

Die machen dieses Spiel schon seit Jahrzehnten.

Gruß

von einem, der zwecks Gewichtsersparnis immer nur 10 Liter tankt:)

am 17. Januar 2006 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sehe null Veranlassung einen GTI mit 240 PS zu bringen.

genau, mehr als 90ps braucht sowieso kein Mensch heutzutage.

Hallo!

Warum keine 220 PS? In Verbindung mit einem kleinen Facelift. Ich weiss zwar nicht wie der GTI im Moment so läuft aber so tolle kann es in der heutigen Zeit doch nicht sein oder?

Würde vielleicht etwas den Absatz ankurbeln. Allerdings............ ob es sich VW leisten kann bzw sollte die bisherigen Käufer nach so kurzer Zeit mit einem Facelift zu verprellen.... also ich weiss nicht.

@Rußschleuder

Ich hab meine Antwort an dich wieder gelöscht. Bringt ja eh nix. Aber trotzdem schön das Du als einziger weisst was die anderen brauchen und was nicht............

Hat der BWA Motor nicht schon diese 20 PS mehr, halt nur nicht auf dem Papier ?!

Der AXX hatte ja schon teilweise 220 PS.

Ich könnte mir vorstellen, dass die eine Art "clubsport"-Variante vom GTI als Kleinserie bringen. Gab's ja bis vor einem Jahr oder so auch vom Polo...der hatte den 1,8T mit 180 PS, einen Käfig, Sportfahrwerk, keine Rückbank, etc. und kostete ...äääh...so um die 40.000 €?

 

In Großserie kann ich's mir eher nicht vorstellen, ich glaub nicht, dass VW einen sportlichen Golf zwischen dem GTI und dem R32 positionieren will.

 

E.

Sicher wird nicht jeder Interesse an einem GTI Light (GFK Teile, 240 PS) haben. Sicher werden die wenigsten bereit sein, 40 TEUR dafür zu bezahlen. Aber eine limitierte Serie wird sicher entsprechende Abnehmer (Nr 1 schreibt hier) haben. Wie schon oben erwähnt - Porsche spielt dieses Spiel mit großem Erfolg. Und Ende 2006 laufen die ersten Leasingverträge der GTI-Fahrer aus, die bei Neuerscheinung bestellt haben. Das wären sicher potentielle Kunden - und verrückt genug (im positiven Sinne) sind wir ja damals schon gewesen.

Also, her mit dem GTI Light.

Hallo!

Zitat:

Hat der BWA Motor nicht schon diese 20 PS mehr, halt nur nicht auf dem Papier ?!

Dann kannste mal sehen wie das geht. VW ändert nichts und macht die 20 PS Mehrleistung offiziell.

Das heisst dann übrigens MARKETING :eek:

Gruss Mando

am 17. Januar 2006 um 14:27

Der BWA hat 20 PS mehr leistung inoffiziell? Hat das jemand schon mal gemessen?WOher wisst ihr das denn?

Also offiziell (laut ELSA!) hat der BWA-Motor nur 136 kW gegenüber den 147 kW des AXX...

am 17. Januar 2006 um 15:05

??? wie jetzt,hat der den jetzt nun 220 ps oder sogar weniger als 200?? ICh kenne mich da überhaupt nicht aus,weiss nur das der BWA besser tunebar ist,hat mir ABT gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI mit 220 PS ab Werk?