ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer GTI - neuer Ärger

Neuer GTI - neuer Ärger

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:50

Hallo,

hab seit ca. 3 Wochen einen neuen Golf VI GTI.

Diesen habe ich gegen einen Golf VI Highline eingetauscht, da mit der :D ein gutes Angebot gemacht hatte.

Nur mittlerweile stelle ich diese Entscheidung immer mehr in Frage.

Mit dem angesprochenen Highline gab es bis zur Abgabe eigentlich keinerlei Probleme.

Nur mit dem neuen Wagen kann ich mich nicht recht anfreunden.

Bei der Übergabe wurden folgende Dinge bemängelt:

- Schaumstoffdichtung im Motorraum war total zerquetscht

- Felgen waren mit Kleberresten voll

- Lack (schwarz) sah aus als hätte jemand mit Schmirgelpapier diesen bearbeitet

ansonsten erstmal alles ok :-)

Der Händler sagte, dass Schaumstoffteil wird gewechselt bzw. bestellt - ok

Den Kleber konnte ich selbst entfernen bzw. den Lack durch polieren etc. in Ordnung bringen (habe hier zum Glück gute Leute an der Hand bzw. konnte ich auch selbst Hand anlegen).

Nun war das Auto zu Hause und da kamen gleich die nächsten Sachen dazu:

- Auspuff ist links tiefer als rechts (sieht von hinten besch...... aus).

- Seitenleisten sind nicht richtig verklebt (gab kleine Spalten)

Da im Motorraum das Teil eh gewechselt werden sollte, habe ich gleich die anderen Sachen angesprochen.

Daraufhin sagte man mir, man werde das mal prüfen.

Hierzu muss man sagen, dass es bis zu einem Termin geschätzte 20 Telefonate zu führen waren.

Verkäufer im Urlaub, Meister hat keine Zeit, Termin vergessen, vergessen was zu machen ist,.......

Nun war der Termin endlich gekommen und ich habe mein Auto abgegeben in der Hoffnung, dass alles behoben wird.

Als ich es wieder sah, konnte es leider nicht selber holen, war ich doch ziemlich überrascht.

Die Schweller waren zwar besser montiert, aber kleine Spalten gibt es immer noch.

Da frage mich natürlich, ob die Leute bei VW keine Ahnung haben was Sie eigentlich machen.

Wenn dort, vorallem im Winter, Feuchtigkeit usw. dahinter kommt, wird es bestimmt irgendwann schön darunter blühen.

Beim Auspuff könnte man nichts machen, da gäbe es Toleranzen :o

Das sind natürlich Dinge, die kann ich einfach nicht glauben.....

Also ich erwarte, wenn ich ein Auto kaufe, dass über 30k kostet, dass das auch in Ordnung ist.

 

Was sagt Ihr zu dem Fall bzw. was würdet Ihr machen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 13:11

Ich würde das Auto zurückgeben, mir nen 1.2er Opel Corsa holen und mich freuen, wie sich die andern GTI-Fahrer schwarz ärgern... -.-

Na wie schaut es aus mit den Forderungen diese auch durchzusetzen, denen aufn Keks gehen, bis sie das so machen wie du möchtest?... Bei Toleranzen würde ich einfach mal nach den gegebenen Toleranzen fragen und deine ausmessen lassen... vom gucken sind die Maße/Toleranzmaße an deinem Auto noch nich ausgetestet...

Achja... und die VW-Monteure haben alle keine Ahnung von ihrem Beruf, den sie gelernt haben! Sag das dem betreffenden Meister und du bist unten durch und kannst dirn neuen Händler suchen, der dir vielleicht wieder freundlicher begegnet...

Reklamier das mit den Leisten einfach nochmal und schildere denen dort deine Probleme, die du damit in Verbindung bringst... und BITTE: kehre nich alles über einen Kamm.... nur weil ma ne Leiste nicht sofort wieder richtig angeklebt wurde sind gleich alle dumm!... Wenn ich sowas lese, da könnte ich jedes ma den betreffenden User einen Arschtritt verpassen... bei all denen im Job muss es ja prima laufen und alles immer sofort klappen ohne das geringste Problem...

wenn du mir das bestätigen kannst, dann komme ich nur noch zu dir und deiner Firma... was auch immer die machen!...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Mai 2011 um 13:11

Ich würde das Auto zurückgeben, mir nen 1.2er Opel Corsa holen und mich freuen, wie sich die andern GTI-Fahrer schwarz ärgern... -.-

Na wie schaut es aus mit den Forderungen diese auch durchzusetzen, denen aufn Keks gehen, bis sie das so machen wie du möchtest?... Bei Toleranzen würde ich einfach mal nach den gegebenen Toleranzen fragen und deine ausmessen lassen... vom gucken sind die Maße/Toleranzmaße an deinem Auto noch nich ausgetestet...

Achja... und die VW-Monteure haben alle keine Ahnung von ihrem Beruf, den sie gelernt haben! Sag das dem betreffenden Meister und du bist unten durch und kannst dirn neuen Händler suchen, der dir vielleicht wieder freundlicher begegnet...

Reklamier das mit den Leisten einfach nochmal und schildere denen dort deine Probleme, die du damit in Verbindung bringst... und BITTE: kehre nich alles über einen Kamm.... nur weil ma ne Leiste nicht sofort wieder richtig angeklebt wurde sind gleich alle dumm!... Wenn ich sowas lese, da könnte ich jedes ma den betreffenden User einen Arschtritt verpassen... bei all denen im Job muss es ja prima laufen und alles immer sofort klappen ohne das geringste Problem...

wenn du mir das bestätigen kannst, dann komme ich nur noch zu dir und deiner Firma... was auch immer die machen!...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:16

Ähm ich weiß ja nicht was dein Beitrag zu dem Problem beiträgt, aber bitte solche Unterstellungen lassen.

Das jeder dumm ist, ist nirgends erwähnt worden....

Bitte nur sinnvolle Antworten.

DANKE

am 8. Mai 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Na wie schaut es aus mit den Forderungen diese auch durchzusetzen, denen aufn Keks gehen, bis sie das so machen wie du möchtest?... Bei Toleranzen würde ich einfach mal nach den gegebenen Toleranzen fragen und deine ausmessen lassen... vom gucken sind die Maße/Toleranzmaße an deinem Auto noch nich ausgetestet...

Reklamier das mit den Leisten einfach nochmal und schildere denen dort deine Probleme, die du damit in Verbindung bringst... und

bitte... das is der gleiche Text ohne die Spitzen... hilfreich wären im übrigen auch Fotos von den optischen Problemen...

EDIT: übrigens... ich hab keine Unterstellungen gemacht... du hast es eben so geschrieben und ich habe deinen Text gedeutet...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 15:40

Nein ich möchte niemanden zu nahe treten, finde das Auto ja auch sehr gut (sonst hätte ich es nicht gekauft).

Aber wenn ich dafür mehr als 30k bezahle, die mir nicht in den Schoß gefallen sind, dann erwarte ich ein Auto was einwandfrei ist.

Wäre evtl. auch ein Wechsel der Werkstatt sinnvoll bzw. sind die angesprochenen Dinge bekannt?

P.S. Fotos kann ich leider erst später nachreichen, aber das linke Auspuffrohr ist 1cm tiefer als das rechte.

am 8. Mai 2011 um 16:19

Ich persönlich würde jetzt nicht die Werkstatt wechseln... Ich würde dem Händler nur erstma ordentlich Druck machen, bis die Fehler, die du bereits dort angesprochen hast beheben zu lassen, bis sie deinen Wünschen entsprechen... wenn jetzt neue Mängel auftreten, dann würde ich die nicht mehr dort ansprechen, sondern dafür ne neue Werkstatt aufsuchen... wenn die das dennoch nicht schaffen, dann würde ich sie wechseln.... wenigstens 2 Versuche solltest du denen lassen... auch die haben ma nen schlechten Tag... soll ja nich als Ausrede zählen, aber man kennt es sicher selbst gut genug!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:31

Gut das mit den Schwellern kann ich sicherlich dort nochmal ansprechen.

Bezüglich des Auspuffs hat man mir ja klar gemacht, dass man das nicht machen will/möchte,kann....

Das ist eigentlich das negative daran - hab eben woanders gelesen, dass das kein Einzelfall ist.

Teilweise wird dies auch von Händlern als klarer Mangel angezeigt.....

am 8. Mai 2011 um 18:23

dann würd ich in dem Fall wegen des Auspuffs den Händler wechseln... und wenn sich der "alte" Händler gegen die 2te Reparatur des Schwellers sträubt, dann sag ihm, dass du dann eben dein Geld zu einem anderen Händler tragen wirst... entweder es wirkt Wunder oder er lässt dich gehen und du musst es bei einem anderen ansprechen..

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:36

Werde morgen mal einen anderen Händler auf die Mängel ansprechen - mal sehen was die dazu sagen.

Wie du sagst ist das richtig, wenn die nichts machen wollen und mich nicht als Kunden behalten möchten, dann wird mich da natürlich nichts halten.

Naja eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich innerhalb von 9 Monaten 2 Autos für ca. 60.000€ dort gekauft hab........

Zitat:

Original geschrieben von JLPiccard

Werde morgen mal einen anderen Händler auf die Mängel ansprechen - mal sehen was die dazu sagen.

Wie du sagst ist das richtig, wenn die nichts machen wollen und mich nicht als Kunden behalten möchten, dann wird mich da natürlich nichts halten.

Naja eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich innerhalb von 9 Monaten 2 Autos für ca. 60.000€ dort gekauft hab........

So ist das fast immer.

Die Autohäuser buhlen solange bis der Vertrag unterschrieben ist.

Die Tinte ist noch nicht trocken und schon ist man nur noch eine Nummer oder ggf. ein lästiger Kunde.

Das gleiche Problem habe ich z.Zt. bei OPEL

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:55

Ja das ist schon sehr erschreckend, aber ich werde mich nicht damit abfinden.

Hab keine Probleme damit zu wechseln oder evtl. zu einer anderen Marke zu gehen.....

Wenn die sagen würden, ok ist ein Produktionsfehler - dann würde ich sagen kein Thema kann passieren.

Aber sich dann auf stur stellen geht gar nicht - für Hersteller wie KIA, Hyundai,... ist es auch kein Problem einen links rechts Auspuff gerade zu montieren.

aber wo ist das Problem für den Händler??

Das ist doch alles in der Werksgarantie und die bekommen das doch vom Werk bezahlt.

Also mein Händler hat bisher JEDE Beanstandung gerne bearbeitet - OHNE auch nur ein Wort zu verlieren.

Hab mir jetzt noch 1 Jahr Anschlussgarantie gekauft. Wobei ich die wohl nicht nutzen werden, da ich mir ja ev bald den Edition 35 kaufen werde. Aber ok freut sich der Käufer halt :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:30

Ja das frage ich mich auch wo da das Problem liegt.

Also der Meister kam zu meinem Auto hat 2sec. drauf geschaut und gesagt, dass ist die Toleranz.

Wo es dann in der Werkstatt war habe ich noch einmal draufhin gewiesen.

Hier lautete es erneut: Da kann man nichts machen.

Finde das schon sehr traurig.....

Gehe zu einem kleinen VW-Betrieb ohne Glaspalast, da wird Dir geholfen.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:10

ja werde morgen mal einen anderen Händler aufsuchen - mal schauen was der dazu sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen