ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Helm?

Neuer Helm?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 14:44

ich habe vor, mich diesen winter neu einzukleiden, komplett. anzug wird vermutlich ein dainese T. DRAKEN DIV. oder eine STRIPES Prof ESTIVA. da muss ich mal genauer schauen. aber so in diese richtung wird es gehen. dazu passende handschuh und stiefel. das ist alles schon soweit ausgesucht. muss ich nur noch anpassen.

 

jetzt suche ich aber auch einen helm. und da weiß ich nicht weiter.

vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

der helm darf kein/nicht:

  • ein stahlhelm oder eine halbschale oä. sein (sieht blöd aus auf einer ninja :) )
  • ein front zum aufklappen haben
  • rosa sein ^^

 

der helm sollte:

  • gut zur ssp und zum anzug passen (form)
  • pinlock visier haben
  • leicht sein
  • farbe (soweit man farbe dazu sagen kann) wäre mir sehr recht dunkel bis schwarz matt
  • preis ca. 400€ (+-100€)

 

ich glaube mit dem pinlock tue ich mich etwas schwer. ich finde einfach nichts gescheites was gut aussieht und pinlock visier hat.

 

händler hab ich hier keinen. ich muss schon 100 km fahren nach münchen oder passau. das werde ich noch machen, bin aber zur zeit auch im umzugsstress und von daher wenig zeit. umzug und neuer anzug + stiefel + handschuhe, deswegen sollte der helm nicht mehr als 400€ kosten. ich weiß nicht ob es was gescheites in der preislage gibt.

 

mir gefällt zb der schuberth sr1. leider ist da die preislage nicht so wie gewünscht ^^

ebenso gefällt mir der shoei x-spirit ii. dort geht der preis auch zu sehr nach oben (leider)

 

aber so in die richtung dachte ich...

 

habt ihr tipps für mich?

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine Meinung: Ein Helm muss zuerst mal gut passen. Die Optik würde ich erstmal hinten anstellen und diverse Modelle anprobieren. Dann wird sich das Feld schon deutlich lichten.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 14:55

das ist war.

aber bei mir steht an erster stelle die optik, dann gehts an das anpassen :)

mir nütz es nichts wenn der helm super passt und fein die ohren warm hält und dann so aussieht http://imageshack.us/photo/my-images/696/tailwagspussycat.jpg/

es muss einfach alles stimmen ^^

Naja, DAS Design ist sicherlich etwas sehr extrem. Aber solange du nicht nur von einer Eisdiele zur anderen fahren willst würde ich der Passform schon einen hohen Stellenwert einräumen. Hast du keinen Motorradladen in der Nähe, bei dem du mal verschiedene Mützen probieren kannst?

Ach kooomm, sieht doch gut aus :D

Wenn XL passt, dann nimm den

http://www.ebay.de/.../130551421913?pt=Helme&hash=item1e65789bd9

Mutige Empfehlung. Auf meine Rübe passen z.B. die meisten Shoei-Helme nicht wirklich gut.

Ich habe jetzt seit zwei Jahren einen BMW Sportintegral und bin mit dem sehr zufrieden.

Er ist zwar etwas laut, aber obwohl er eng und sicher sitzt, sehr bequem.

Ist aber natürlich alles ne Sache der Kopfform.

Ich habe sicherlich zwei Dutzend Helme probiert bis ich bei dem Sportintegral hängen blieb. (übrigens auch mattschwarz)

Pinlock hat er nicht, aber die Belüftung ist soweit okay, bei mir kaum Beschlagprobleme.

Ich hatte mal einen Uvex mit Doppelvisier, aber wirklich beschlagfrei war das auch nicht.

Wie andere schon sagten: Helme muss man selbst aussuchen, da können Tipps wenig helfen.

Ich glaub das kommst ums anprobieren echt nicht rum.

In Passau gibt´s zB jede Menge Helme zum anprobieren.

Empfehlungen hier zu geben macht wirklich kaum Sinn, weil auch jeder anders empfindet.

Mir wäre zB der XR 1000 viiel zu laut.

Hab mal eine Probefahrt damit gemacht, nach 5km bin ich wieder zurück und hab mir meinen Helm geholt (Shark RSI) :D

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

http://imageshack.us/photo/my-images/696/tailwagspussycat.jpg/

Auf einem SSP vielleicht nicht optimal, weil zu viel Luftwiderstand. ;)

Aber gerade dann beweist man doch damit, daß man über den Dingen steht! :D

 

Alles Gute!

Ramses297.

Schuberth S1 Pro???

 

www.google.de/search

 

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:21

danke erstmal für die tipps.

@susireiter, der sieht schon gut aus. gefällt mir und der preis kann sich auch sehen lassen.

@touranheizer, der schuberth gefällt mir auch, aber der preis ^^

ich weiß das qualität seinen preis hat und man sollte nicht an der sicherheit sparen.

nur ist es wie beschrieben alles auf einmal bissel teuer gerade. der umzug hat mich bis jetzt 6000€ gekostet und da kommt noch mehr (muss alles selber vorrichten usw. kamin reingekauft, neue küche und solche sachen (man will es ja gemütlich haben)) dann die neue kombi mit stiefel und handschuh, das sind nochmal bis 1500€. deswegen sollte der helm max 400 euro kosten, naja auf 500 kann ich gehen, dann ist aber schluss mit lustig ^^

und so nebenbei gesagt, ich kauf jetzt nicht einfach einen helm im netz und los gehts. ich werde schon vorerst nach münchen oder passau fahren und mir die helme genau unter die lupe nehmen. ich möchte aber vorher schon wissen was ich ungefähr will.

die kombi wird auch im laden gekauft und nicht im netz.

aber ich seh schon, shoei und schubert sind schon eine gute wahl.

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

... der helm max 400 euro kosten, naja auf 500 kann ich gehen, dann ist aber schluss mit lustig ^^

und so nebenbei gesagt, ich kauf jetzt nicht einfach einen helm im netz und los gehts. ich werde schon vorerst nach münchen oder passau fahren und mir die helme genau unter die lupe nehmen.

Ne Möglichkeit wäre auch den Helm im Laden anprobieren und dann im Netz schauen... ;)

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

... der helm max 400 euro kosten, naja auf 500 kann ich gehen, dann ist aber schluss mit lustig ^^

und so nebenbei gesagt, ich kauf jetzt nicht einfach einen helm im netz und los gehts. ich werde schon vorerst nach münchen oder passau fahren und mir die helme genau unter die lupe nehmen.

Ne Möglichkeit wäre auch den Helm im Laden anprobieren und dann im Netz schauen... ;)

die möglichkeit gibt es auch noch stimmt :)

 

achso @susireiter, xl passt nur an manchen tagen, meist wenn ich samstag in der kneipe war, dann passt am sonntag xl :D

(nur nen spässle, dann fahre ich natürlich nicht, bei mir herrschen 0 promille aufm bike)

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

die möglichkeit gibt es auch noch stimmt :)

Habe gerade mal kurz gegooglet:  Schuberth S1 Pro in Schwarz ab 339.- Euros... :D 

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:38

oh tatsache, hab auch gerade bei google geschaut.

klasse, dann werd ich mir mal nen tag zeit nehmen und mir die teile (schuberth und shoei) genauer anschauen gehen.

vielleicht gibts die auch für das geld in passau, dann kann ich den gleich mitnehmen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen