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Neuer i4 M50 - Konfiguration, Ratschläge und Inspirationen

BMW i4 I04
Themenstarteram 9. März 2025 um 8:18

Hallo zusammen,

ich bestelle in den nächsten Tagen meinen zweiten i4 M50. Das Leasing meines aktuellen endet im Lauf des Jahres.

Derzeit fahre ich ein schwarzes Fahrzeug mit Vollausstattung.

Nach ewigem Hin und Her würde ich als nächstes einen in mineralweiß bestellen, weil mir die Kontraste zu den schwarzen Teilen gut gefallen.

Daran schließt sich Frage 1 an: Ich könnte mir vorstellen, dass das M Carbon Exterieurpaket bei einem weißen i4 gut zur Geltung kommt. Oder "reichen" die lackierten Kunststoffteile?

Das andere Thema ist das Schiebedach. Ich benutze es praktisch nie und schließe auch aus Prinzip den Dachhimmel. Insofern könnte ich mir das Schiebedach eigentlich sparen. Bei einem weißen Auto könnte davon auch die Optik profitieren, weil das weiße Dach dann komplett Weiß wäre ohne schwarzes Schiebedach.

Wie gesagt: Wie oft ich das aufgemacht habe in 3 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.

Zuletzt noch das M Technik Paket: Ist das sinnvoll? Sportreifen für die Rennstrecke brauche ich sicher nicht, aber das blaue Bremssattel gefällt mir ganz gut mit weiß. Sportreifen nutzen aber möglicherweise schneller ab bei dem schweren Auto?

Danke schonmal für Eure Inspirationen (oder Erfahrungen)!

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8 Antworten

Ich habe auch gerade vor einer Woche bestellt.

Ich habe nach dunkelblau nun auch eine helle Farbe, Brooklyn Grey, gewählt, wegen der Kontraste.

Carbonpackage habe ich mir auch überlegt, war mir dann aber zu teuer. Ich denke schwarz Hochglanz sieht ähnlich gut aus.

Schiebedach war auch in meiner ersten Konfig, habe ich wieder rausgenommen, aus genau den Gründen, die du auch aufgezählt hast. Außerden kann da nichts undicht werden. Bei meinem Vorgänger hatte ich ein Panoramadach, das war cool, aber auf das kleine Schiebedach verzichte ich da lieber.

Ich denke M Technik Paket brauchst du nicht für die blauen Bremssättel, das ist Standard beim M50. Sieht man ich im Konfigurator. Sportreifen würde ich nicht nehmen, wegen Abnutzung und Reichweite.

Wann soll deiner kommen?

Frohes Warten.

Warum nimmt eigentlich die „Menge“ den M50? Brauchts denn echt die Leistung? Ich hab den i40xdrive genommen wegen Allrad hab aber komisches Gefühl als hätte ich was falsch gemacht!? Oder ist im 50iger die Serienausstattung besser?

Ich habe ihn genommen, weil ich einen tollen Rabatt bekommen habe und mir die Leistung gefällt :-)

Ich will mich ja mit meinem Neuen nicht verschlechtern.

Themenstarteram 9. März 2025 um 8:59

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 9. März 2025 um 09:46:43 Uhr:

Warum nimmt eigentlich die „Menge“ den M50? Brauchts denn echt die Leistung? Ich hab den i40xdrive genommen wegen Allrad hab aber komisches Gefühl als hätte ich was falsch gemacht!? Oder ist im 50iger die Serienausstattung besser?

Dein 40er reicht mit Sicherheit. Die Mehrleistung braucht man nicht und Topspeed ist ja leider eh beschränkt trotz 544PS.

Aber mir gefällt die Optik des M50 besser, insbesondere wegen des "Kühlergrills".

225 km/h gegenüber 190 km/h war für mich auch entscheidend. Sind immerhin 35 km/h mehr :-D

Bei mir wurde es ein xDrive40 weil ich möglichst wenig "M-Zeug" und einen hellen Innenraum wollte, mir die riesigen Nasenlöcher nicht gefallen. Mir waren das adaptive Fahrwerk und Lenkung wichtig. Die sind beim Xdrive40 Serie, beim Edrive hätte ich erst wieder alles mögliche (M) dazubuchen müssen. So kam es bei mir zum xDrive40. Leistung habe ich mehr als genug, da würde mir der 35 reichen.

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 9. März 2025 um 09:46:43 Uhr:

Warum nimmt eigentlich die „Menge“ den M50? Brauchts denn echt die Leistung? Ich hab den i40xdrive genommen wegen Allrad hab aber komisches Gefühl als hätte ich was falsch gemacht!? Oder ist im 50iger die Serienausstattung besser?

Hallo miteinander.

Ich habe z.Zt. einen F36 440i. Nach fast 6 Jahren wird es Zeit für was neues, obwohl der 440 gerade mal 25000 Km auf der Uhr hat.

Habe mich auch zum Schritt hin zur E-Mobility entschieden, und wenn ich da bei einem 4-er bleiben will, muss es nach einem 440i schon der M50 sein (ist bei mir halt ein Spassmobil).

Was die Ausstattung angeht, stimme ich mit dem premierminister weitgehend überein.

Nach tansanitblau wird es jetzt wohl weiss werden, mit braunem Leder innen. Carbon aussen entfällt wegen sinnlosigkeit (meine Ansicht) wogegen ich mich für Carbon innen durchaus erwärmen könnte.

Einem Schiebe- oder Panoramadach kann ich nichts mehr abgewinnen (hatte mehrere Autos mit so einem Ding und nie benutzt).

Mein Problem sind die Räder - die 20 Zöller würden mir schon gefallen, aber 80km weniger Reichweite wegen der obligatorischen Sportreifen ist mir (bes. als E-Auto Anfänger) einfach zu viel.

Wieso BMW diese Felgen nicht mit normalen Reifen anbietet, versteht auch der Verkäufer nicht.

Nun denn - am Dienstag gibt es eine Probefahrt. Wenn die zufriedenstellend verläuft, wird nächste Woche wohl ein Vertrag unterschrieben. Schaun mer amal.

Klaus

am 9. März 2025 um 10:45

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 9. März 2025 um 09:46:43 Uhr:

Warum nimmt eigentlich die „Menge“ den M50? Brauchts denn echt die Leistung? Ich hab den i40xdrive genommen wegen Allrad hab aber komisches Gefühl als hätte ich was falsch gemacht!? Oder ist im 50iger die Serienausstattung besser?

Bei mir was es so: Meine Konfig vom e40 mit M-Paket war fast der gleiche Preis wie der M50. Unter anderem auch, weil es beim M50 mehr Rabatt gab.

Wenn man kein M-Paket will, ist der e40 oder x40 günstiger.

Zitat:

@pgpro schrieb am 9. März 2025 um 11:00:56 Uhr:

Nach tansanitblau wird es jetzt wohl weiss werden, mit braunem Leder innen. Carbon aussen entfällt wegen sinnlosigkeit (meine Ansicht) wogegen ich mich für Carbon innen durchaus erwärmen könnte.

Ich habe innen Carbon mit dem Schwarz/Roten Leder. Gefällt mir richtig gut und passt zum sportlichen Look vom M50.

Zitat:

@pgpro schrieb am 9. März 2025 um 11:00:56 Uhr:

Einem Schiebe- oder Panoramadach kann ich nichts mehr abgewinnen (hatte mehrere Autos mit so einem Ding und nie benutzt).

Mein Problem sind die Räder - die 20 Zöller würden mir schon gefallen, aber 80km weniger Reichweite wegen der obligatorischen Sportreifen ist mir (bes. als E-Auto Anfänger) einfach zu viel.

Wieso BMW diese Felgen nicht mit normalen Reifen anbietet, versteht auch der Verkäufer nicht.

Ist leider so. Aber ein Teil des Mehrverbrauch geht auch auf die Kotflügelverbreiterungen und die größere Reifenbreite zurück. 80km weniger ist schon heftig und das werden bei höherem Tempo oder im Winter eher mehr als weniger.

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